Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; So Zahnriemen ist jetzt neu. Wir haben knapp 2 stunden gebraucht.
  • Zahnriemenwechsel Beitrag #21
So Zahnriemen ist jetzt neu. Wir haben knapp 2 stunden gebraucht.

• Zahnriemenwechsel Beitrag #22
AW: Re: Zahnriemenwechsel

Hey Folks!

Was sind denn so führende und qualitativ hochwertige Hersteller von Riemenantrieben (also Zahn- und Keilrippenriemen)?

Ich stolpere immer über SKF und Continental in diversen Autozubehörläden.

Kann man die empfehlen? Oder von welchen sollte man die Finger lassen?

Gruß

Mario

• Zahnriemenwechsel Beitrag #23
Auf der geposteten Seite stehen doch die hersteller von dem zahnriemen etc dran, da weiss ich nicht was daran minderwertig sein soll? Zahnriemen von Contitech ist doch voll i.O alle die ich kenne nehmen contitech und der rest von skf ist doch auch in Ordnung

• Zahnriemenwechsel Beitrag #24
Hey,

kann mir jemand sagen wieviel Zähne + Breite der Zahnriemen für den Cupra R mit BAM hat?
150 Zähne und eine Breite von 23mm, stimmt das ?

Danke.

• Zahnriemenwechsel Beitrag #25
ja passt. aber warum fragst du? kannst nach fahrgestellnummer bestellen? hoffe nimmst kein ausm xy katalog da es auch unterschiedlich zahnprofile gibt...

• Zahnriemenwechsel Beitrag #26
Ne, ich wollte von Continental ein Contitech - Satz ordern, fragt sich nur noch bei wem.
Weiß noch zufällig jemand die Länge/Durchmesser und Breite des Keilrippenriemens?

• Zahnriemenwechsel Beitrag #27
Conti oder Gates. Sind gleichgut

• Zahnriemenwechsel Beitrag #28
Also ich hab jetzt auch bestellt habe ffür Zahnriemen von Conitech mit Wasserpumpe von SKF 170 gezahlt

• Zahnriemenwechsel Beitrag #29
Wo hast du es denn bestellt ? Über ein Zubehörhandel oder direkt über Conti ?

• Zahnriemenwechsel Beitrag #30
Internet, aber das ist ja egal ist ja trotzdem original contitech und skf mit rechnung und garantie etc

• Zahnriemenwechsel Beitrag #31
  • Zahnriemenwechsel Beitrag #33
Ah okay, ich dachte du meinst den LCR. Deswegen hab ich mich über den Preis gewundert, denn bei e-Bay und co hatte ich kein gutes / zuverlässiges Angebot gefunden.

• Zahnriemenwechsel Beitrag #34
Wollte dazu noch sagen dass für den ARL TDI original Zahnriemen mit Spannrollen und Austauschwapu für 160,- € gibt. Ist zwar nur für den Golf IV bei ahw zu bestellen aber die Teile sollten identisch sein. Habe die Teilenummern kontrolliert und sind genau die gleichen. Werde mein Satz dort demnächst bestellen. Hab nun 180tkm...

• Zahnriemenwechsel Beitrag #35
Habe da auch nochmal eine Frage.
In dem AHW Shop ist unter dem Topic Audi A3 8L der S3 gelistet. Das Zahnriemenkit für den 210/225 PS motor des S3 müsste ja normal auch für den LCR passen oder ?
Hier der Link :

Zugleich hatte ich auch noch vor den Keilrippenriemen & Spanner zu wechseln. Für den S3 wird dort nichts angeboten. Wie siehts mit dem vom Golf 4 1.8T mit 180 Ps aus ?

• Zahnriemenwechsel Beitrag #36
Servus Community! :wave:

Auch ich habe mal ne Frage zum Zahnriemenkit.

Gemäß Motorcode und Schlüsselnummer habe ich bei Conti 2 Kits gefunden, die für meinen ASZ passen.

Weiß einer von euch, wo der Unterschied zwischen diesem Kit:

und dem hier:

liegt? (ich meine außer den knapp 50 € Preisunterschied)

So wie ich das sehe, ist der Lieferumfang derselbe.
Oder gibts da einen gravierenden Unterschied, die diese 50 € Differenz erklären? ?(

Gruß

Mario

• Zahnriemenwechsel Beitrag #37
Seat Leon 1M ab 2005 Zahnriemen

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe auch schon einwenig im Netz gesucht. Ich wollte nur noch mal eine Bestätigung ist es richtig das ab 2005 Baujahr der Zahnriemen bzw. das Intervall den zu tauschen von 90tkm auf 120tkm erhöht wurde?

Ich fahre einen 1M TS 10/2005 131 PS TDI.

Danke für die Antwort ! :wave:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Haaallo? Ist den keiner hier der meine Frage beantworten kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnriemenwechsel Beitrag #38
Ähm nicht das ich wüsste. Soviel ich weiß, ist das nur beim 1P so mit 2liter TDI. Wissen Tu ich es aber nicht genau. Frag doch mal in einer Werkstatt unverbindlich nach.

• Zahnriemenwechsel Beitrag #39
Über die Suche findest alles was es über das Thema gibt. Ja es gab beide Intervalle je nach Motornummer, Baujahr usw...

• Zahnriemenwechsel Beitrag #40
Ich hatte meinen bei 120tkm wechseln lassen, so hatte es mir die Werkstatt gesagt.
Habe nen 1.9 TDI 81 KW Baujahr 2003.

Thema:

Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Seat Leon Sportstourer Felgen 8,5x19 ET43: Hallo, Ich fahre einen Seat Leon Sportstourer FR 2.0TDI und habe vor mir 19 Zoll Felgen zu holen. Fährt hier einer die Kombi 8.5x19 et43? In der...
Seat Leon ST 2.0 TDI BCM Steuergerät tauschen: Liebe Seat Community, leider habe ich ein defektes BCM Modul (Komfortsteuergerät). Dieses müsste getauscht werden, Original bei VW kostet dieses...
Oben