Zahnriemen + 75tkm Inspektion Wucher?

Diskutiere Zahnriemen + 75tkm Inspektion Wucher? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Guten Abend! Ich habe gerade den Schock hinter mir: Hatte meinen TDI 110PS bei der Inspektion (75tkm), da kam ein Anruf von der Werkstatt: der...
  • Zahnriemen + 75tkm Inspektion Wucher? Beitrag #1

jottemm

Reaktionen
0
Guten Abend!

Ich habe gerade den Schock hinter mir:
Hatte meinen TDI 110PS bei der Inspektion (75tkm), da kam ein Anruf von der Werkstatt: der Zahnriemen ist porös und muss gewechselt werden! Ich habe hier die Rechnung liegen:

1117,42 EURO!!!

Für die Inspektion, Zahnriemen wechseln und Bremsbeläge vorn erneuern. Kann das sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Jochen

• Zahnriemen + 75tkm Inspektion Wucher?

Anzeige

• Zahnriemen + 75tkm Inspektion Wucher? Beitrag #2
Hai,

kann sein und kann auch nicht sein....

Liste doch mal die einzelnen Positionen auf, damit man das auch überprüfen kann.

Oder scan die Rechnung ein und stelle sie Online :eek:la:

• Zahnriemen + 75tkm Inspektion Wucher? Beitrag #3
Hallo

Beleid bei der Rechnung
Vielleich solltest Du mal das AH wechsel, habe für meine große Inspection mit allem drum und dran + Leihwagen 440€ bezahlt!
Fagre auch den 110 PS Leon

MfG

• Zahnriemen + 75tkm Inspektion Wucher? Beitrag #4
Also ich hab bei der 150.000 km-Inspektion + Zahnriemenwechsel ~602 ? gezahlt!

Und das war laut Forum schon viel zu teuer!

• Zahnriemen + 75tkm Inspektion Wucher? Beitrag #6
Und was meint Ihr zu der Rechnung?
Wenn es denn wirklich zu teuer ist: Meint Ihr, es macht Sinn, sich bei SEAT zu beschweren???

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Jochen

• Zahnriemen + 75tkm Inspektion Wucher? Beitrag #7
Also ich wüsste net warum der Riemen zweimal die gleiche Umlenkrolle braucht, warum die Lampe für an die 30€ mal einfach so getauscht wurde, warum Dein Ölwechsel so teuer ist (120€ plus Öl) und und und. Versteh auch ehrlich gesagt net warum soviel Arbeitszeit da draufging !

Finde das schon sehr teuer ! Weiss zwar dass so ein Zahnriemenwechsel net billig ist aber da wurden bei 75tkm Arbeiten erledigt die erst viel später fällig wären ! Muss der Keilriemen bei der KM-Zahl gewechselt werden ?

Sorry aber wenn mein Händler mir so 'ne Rechnung vorlegen würde hätte er einen Kunden weniger.

Frag am besten mal bbei nem bekannten VW-Händler nach was die so verlangen. Da gibts Stundensätze, schliesslich kann mir ja dann theoretisch 50€ für eine Schraube abverlangen nur weil er zu blöd ist und zwei Stunden das entsprechende Loch net findet....

PS: Sinn sich bei Seat zu beschweren machts wohl net....eher bei der Werkstatt direkt.

• Zahnriemen + 75tkm Inspektion Wucher? Beitrag #8
Hai,

und Pollenfilter wechseln 15 Euro plus MwSt.? Das sollte doch beim Kundendienst dabei sein....

Ich würde noch mal zur Werkstatt fahren, mir die einzelnen Umlenkrollen zeigen lassen und jede Position auf der Rechnung erklären lassen, wie die Preise zustande gekommen sind. Denn da kostet ja ein Kundendienst für einen 911 er weniger...

• Zahnriemen + 75tkm Inspektion Wucher? Beitrag #9
Darfst aber net vergessen dass ne Stunde Arbeit fürs Bremsenwechseln und die Beläge dabei sind, das haste beim 911er net für den Preis ! ;)

• Zahnriemen + 75tkm Inspektion Wucher? Beitrag #10
ich finde die rechnung für die vielen arbeiten nachvollziehbar.
ob ein wischerblatt fällig war weiß ich nicht oder ob du die innenraumleuchte nicht lieber selbst hättest wechseln können...
bei dir wurde einiges gemacht. allerdings die reine inspektion 120,-eur plus mwst????? das ist wirklich viel.
fahr einfach mal bei einem anderen seat-händler vorbei und frag wieviel eine große inspektion bei ihm kostet.
dann ziehst du bremsen und zahnriemen von deiner rechnung ab und hast einen vergleich.

• Zahnriemen + 75tkm Inspektion Wucher? Beitrag #11
Wenn ich dagegen meine normale 75 TKm im Vergleich dazu sehe, dann war ich ja mit 204 Euro nen echtes Aldi-Schnäppchen. Ok es wurde kein Zahnriemen gewechselt-warum auch-, keine Bremsbeläge erneuert, die W8 konnte ich selber einbauen, nen Wischerblatt kann ich auch selber wechseln.

• Zahnriemen + 75tkm Inspektion Wucher? Beitrag #12
Hallo!

Bei meinem Seat-Händler kostet die 75000er Insp. 76,89 inkl.Mwst. Für das wechseln des Pollenfilters wurde kein Arbeitslohn verlangt. Ich denke mal es wurden auch zu viel Umlenkrollen berechnet. Das ist doch kein V6! ?( Eigentlich wird ja nur die Spannrolle gewechselt. (bin mir aber nicht sicher!) Auf jeden Fall einen anderen Händler um Rat fragen!!!

Viele Grüße
Jens ;)

• Zahnriemen + 75tkm Inspektion Wucher? Beitrag #13
Ich Glaube der Laden ist bald Pleite daher sie hohen preise..

Amen....

Aber 120 € für Öl.. ist das besonderes Öl. vergolet von Ölbach..
und der Heckscheiben wissen und die Leuchten wollte er das nein aber wir machen das mal und zahlen mus er es trotzdem.

Die hätten ja wenigstens mal anrufen können und sagen können.

Tschuldigung die Reparatur kostet 1100 € sollen wir das machen. Denn was macht er wenn er kein Geld hat...nicht zahlen oder auto verkaufen..

Sag mal was für ein Händler war das sonst passiert das ncoh nem 2. von uns und das wollen wir ja nicht oder... der soll spühren wer wir sind...

das forum...

amen...

hab gerade mal gerechnet 220 € hätten nicht sein brauchen und warum stehen da 2 mal bremsbeläge drauf für 75 + 30 €uro müsten das nicht scheiben und klötze sein.. also was für ein laden

Hießen die Autohaus Becker in Düsseldorf

Thema:

Zahnriemen + 75tkm Inspektion Wucher?

Zahnriemen + 75tkm Inspektion Wucher? - Ähnliche Themen

Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Knacken in der Lenkung: Geräusche an der Vorderachse Hallo, ich habe einen Seat Leon 5F 1.8 TSI DSG. Ich habe ihn nun seit 2-3 Wochen und mir ist aufgefallen, dass er...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
Oben