Zahnriehmen 1,9er TDI Preis?

Diskutiere Zahnriehmen 1,9er TDI Preis? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Beim 1,6 8V 74kw kommt doch der Zahnriemen erst bei 120.000km oder nach 5 Jahren raus soweit ich bei uns in der Firma bescheid weis!!! MFG
  • Zahnriehmen 1,9er TDI Preis? Beitrag #21
Beim 1,6 8V 74kw kommt doch der Zahnriemen erst bei 120.000km oder nach 5 Jahren raus soweit ich bei uns in der Firma bescheid weis!!!

MFG

• Zahnriehmen 1,9er TDI Preis? Beitrag #22
Sorry,
wer an seinem TDI nur den Zahnriemen wechseln lässt,ohne rollen tauschen zu lassen ist sehr risikofreudig.

Wenn da nur eine Rolle spiel hat,springt der Riemen über und ihr habt nen Motorschaden.
Die Rollen kosten auch nur 100 euro...wer an 100 Euro spart und sich dann übern Motorschaden beklagt der gehört einfach nur :D

Was meint ihr warum die 110PS TDI so oft probs mit Motorschäden hatten?
Die Rollen haben sich zu schnell abgenutzt,Riemen umgesprungen oder wegen vibration zu stark belastet worden und dann gerissen.
Trotz schmierung arbeitet da Metall auf Metall und das nutzt sich halt ab.

• Zahnriehmen 1,9er TDI Preis? Beitrag #23
Allgemein kann bei der 90000er ganz schön was zusammen kommen. Der Zahnriemenwechsel, Bremsen, die Rollen etc. die Endsumme kann einen ganz schön umhauen... also eifrig sparen ;)

• Zahnriehmen 1,9er TDI Preis? Beitrag #24
soooooo war heut in München beim Seatdealer, fragen was mich der Spaß 90t-er und Zahnriemen mit Spannrollen kostet.....der nette Mann nimmt meinen FzgSchein und sagt zu meiner Verwunderung "....der iss erst bei 120t fällig...." wie kann das sein???? der 81kW TDI muss doch alle 90t km dran glauben oder??????????
hab ich etwa bei 60t schon dahin gemusst? gilt doch nur für die PDTDI oder etwa nicht....
Iss Bj 2002.....

• Zahnriehmen 1,9er TDI Preis? Beitrag #27
@ addi

Ich kann dich da beruhigen. Bei meinem TDI wurde damals auch bei 60.000 km der Zahnriemen gewechselt und dann hat VW aber die Tauschintervalle verlängert.

Also wird, wenn bei dir auch bei 60.000 km der Wechsel gemacht wurde der nächste Wechsel erst bei 150.000 km fällig sein. So war das auf jeden Fall bei mir.

Hat letztens bei meinem ca. 620 Euro gekostet.

• Zahnriehmen 1,9er TDI Preis? Beitrag #28
das Problem iss ja nur, da wurde bei 60t nix gewechselt.....na mal schauen, was meine Stammwerkstatt dazu so sagt....

• Zahnriehmen 1,9er TDI Preis? Beitrag #29
Dann hab ich dein Problem weiter oben ned richtig kapiert.

Naja, ich denk dann hätte bei 90.000 km gewechselt werden sollen.

Oder meine Seat-Werkstatt hat mich jetzt endgültig über den Tisch und das Geld aus der Tasche gezogen.

Zumindest hast du dir dann einen teuren Wechsel erspart...

• Zahnriehmen 1,9er TDI Preis? Beitrag #30
Zahnriemen

Hallo, fahre ein TDI mit 81 KW und bei mir wurde der Zahnriemen bei 84.000 Km gewechselt, weil der nicht mehr so ganz gut aussah, normalerweise wird der alle 90.000 Km gewechselt. Zum Zahnriemenwechsel gehört:

Ausstausch der Wasserpumpe (der Zahnriemen läuft darüber und muss auch gewechselt werden)
Rolle, Umlenkrollen und AW 2,9 Stunden. Das ganze hat mich 612,89 € gekostet.

Ich habs bei Seat machen lassen, werde dort aber nie wieder hingehen, weil das voll die Abzocker sind. Beim ATU bekommt man die gleiche Leistung + Garantie und man zahlt nur so um die 480 €. Ich habe dort auch meine Große Inspektion machen lassen, die 165 € gekostet hat. Bei Seat wären das so um die 240-300 € gewesen. Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Gruß Rob

• Zahnriehmen 1,9er TDI Preis? Beitrag #31
beim ATU wär ich vorsichtig, die verwenden teilweise nicht original bauteile, d.h. im klartext bei meinem alten auto hielten die original stoßdämpfer bis 180.000km, hab beim ATU neue reinmachen lassen und bei 260.000km waren die stärker durch als meine alten... und das sollen anscheinend original gewesen sein - glaub ich aber nicht...

• Zahnriehmen 1,9er TDI Preis? Beitrag #32
Echt Pinky? MMhhh, hoffentlich passt das Gehäuse, was ich für meinen rechten Außenspiegel bestellt habe. Das haben irgendwelche Deppen geklaut :-( Das kostet nämlich nur 26 € bei Seat 50 unlackiert... Man wird sehen. Bis jetzt hab ich keine schlechte Erfahrungen gemacht mit ATU, eher mit dem SEAT HÄNDLER IN PFORZHEIM. Wollte mir weismachen, dass meine Radlager vorne Luft hätten, also sprich getauscht werden müssten. Die Aussage "Luft hätten" gibt es überhaupt nicht bei Radlager. War danach in zwei verschiedene Werkstätten und beide meinten, dass meine Radlager in Ordnung wären. Der Laden kam mir eh komisch vor, weil ich immer dort war, haben die plötzlich was neues gefunden. Gruß Rob

• Zahnriehmen 1,9er TDI Preis? Beitrag #33
ich hab 459,36 für den Zahnrimenwechsel bezahlt (inkl. Rollen, Wasserpumpe etc.)

• Zahnriehmen 1,9er TDI Preis? Beitrag #34
he mal ne andere Frage wie siehts den aus wennst Zahnriehmen Spulen Wasser pumpe und das Zeugs alles selbst mitbringst??

Ja ich weiß Garantie Sache usw. da mein Auto aber eh schon 3 Jahre alt ist bekomm ich von Seat wahrsch. eh keinen Cent mehr oder??!!

• Zahnriehmen 1,9er TDI Preis? Beitrag #35
Original von BlueDevil
he mal ne andere Frage wie siehts den aus wennst Zahnriehmen Spulen Wasser pumpe und das Zeugs alles selbst mitbringst??

Ja ich weiß Garantie Sache usw. da mein Auto aber eh schon 3 Jahre alt ist bekomm ich von Seat wahrsch. eh keinen Cent mehr oder??!!

na ja evtl. schon.
nach 4 Jahren bzw. über 100.000 Km siehts schlecht aus.

Aber so ein Zahnriemenwechsel ist ja machtig teuer!

• Zahnriehmen 1,9er TDI Preis? Beitrag #36
Hab mit einem Mechaniker gesprochen dass er beim 90tsd Service die Wasserpumpe mittauscht weil die bei etwa 120tsd sowieso meist eingeht bzw nie bis zum nächsten Zahnriehmenwechsel hält. Soll nur etwa €65 mehr kosten. Was sind da eure Erfahrungen?

• Zahnriehmen 1,9er TDI Preis? Beitrag #37
Schön, hab mir jetzt alle Meinungen mal durchgelesen ...
mich würde mal interessierten was mit dem 150PS TDI ist??? ?(

Hab gehört, dass ich den Zahnriemen schon mit 60.000km über mich ergehen lassen muss - ist das richtig? :(

Ich hab aber noch schlimmeres gehört:
Danach soll sich das Intervall des Zahnriemenwechsels noch verkürzen, und zwar auf 30.000km ;(

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Kann mir jemand konkrete Erfahrungen berichten oder kursieren hierfür nur Gerüchte.

:dontknow:

Grüßle
Frank

• Zahnriehmen 1,9er TDI Preis? Beitrag #38
Original von genius
Schön, hab mir jetzt alle Meinungen mal durchgelesen ...
mich würde mal interessierten was mit dem 150PS TDI ist??? ?(

Hab gehört, dass ich den Zahnriemen schon mit 60.000km über mich ergehen lassen muss - ist das richtig? :(

Ich hab aber noch schlimmeres gehört:
Danach soll sich das Intervall des Zahnriemenwechsels noch verkürzen, und zwar auf 30.000km ;(

Bei bestimmten Baujahren ist der erste Zahnriemenwechsel bei 60.000 km und dann bei weiteren 90.000 km.

Genaues weiß der Vertragshändler anhand der Fahrgestellnummer.

• Zahnriehmen 1,9er TDI Preis? Beitrag #39
ich hatte vor 2 wochen den wechsel...

mich hat er inkl großem kundendienst + neue bremsklötze hinten 490€ gekostet

zahnriemen waren sperat:
Material: 115€ ohne mwst.
Arbeitsaufwand: 120€ ohne mwst.

• Zahnriehmen 1,9er TDI Preis? Beitrag #40
Erst mal danke!

Ich denke, dann bin ich mit 60.000km dran.
Aber dann nicht bei 90.000 km, sondern bei 150.000km - das hab ich richtig verstanden, oder?
:baby:

Grüßle
Frank

Thema:

Zahnriehmen 1,9er TDI Preis?

Zahnriehmen 1,9er TDI Preis? - Ähnliche Themen

TS 20VT mit Federn /Bitte Maß Radmitte zu Radhauskante angeben: An alle TS 20VT Fahrer mit Tieferlegungs-Federn! Gibt mir mal euer Maß von Radmitte zu Radhauskante an. Schreibt aber dann bitte dazu von welchem...
So, also hier mal ne kleine vorstellung von mir...: Hi leute. Wurde eben was im diesem topic über erfahrungsberichte über den bmw 330i angemotzt also dachte ich mir erklär ich euch mal paar dinge...
Kaufentscheidung: 1.8 20VT Topsport, neues Modell (180 PS) vs. 1.9 TDI Sport (110 PS): Hi! Ich habe bereits einige Threads zum Thema 1.8 20VT und den TDI Diesel-Seats gelesen, auch zum Thema Verbrauch. Ich bin am überlegen, ob ich...
Oben