woodstock dab54

Diskutiere woodstock dab54 im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hat zufällig jemand das woodstock dab54 von Blaupunkt in seinen Löwen eingebaut? Hab es gewonnen und würde es gern einbauen. Hab auch schon ne...
  • woodstock dab54 Beitrag #1

schumi-fan

Reaktionen
0
Hat zufällig jemand das woodstock dab54 von Blaupunkt in seinen Löwen eingebaut?
Hab es gewonnen und würde es gern einbauen.
Hab auch schon ne Blende, da es ja nicht so breit ist wie das werksseitige Blaupunkt.
Funktioniert dann der Wechsler im Handschuhfach damit?
Hab in der Werkstatt gefragt und der hat mir vom Einbau abgeraten.
Er meinte der Wechsler geht sofort kaputt wenn ich ihn anschließe.
Außerdem ist es nicht Diagnosefähig!?

Hat jemand Infos für mich?
Wie krieg ich die Blende auf das Radio drauf?
Muss ich die abbauen, die am Radio jetzt dran ist?

• woodstock dab54 Beitrag #2
öhm

wie an deinem Radio is ne Blende dran?

das Serienadio is breiter, das hat keine Blende. ansonsten is es kein Problem das alte ausbauen. Die Blende wird einfach reingeschoben ohne verschrauben o.ä.

zum anschließen kann ich dir nich viel sagen, nur das du rot und gelb tauschen musst

• woodstock dab54 Beitrag #3
Ich habe das Blaupunkt Woodstock DAB 52 drin, kenne den genauen Unterschied zum 54er nicht. Habe auch keinen Wechsler drin.

Einbau problemlos, musst nur Zündschlüsselkontakt und Batterieplus tauschen (Pin 4 und 7) sowie graue K-Leitung (Pin 3) fürs Diagnosegerät abklemmen und abisolieren, ansonsten gibts mit VAG-Com falls es mal zum Einsatz kommt Probleme.

Habe bei mir die mitgelieferte Metallhalterung über das Radio geschoben, darüber dann die Blende von Seat (passt einwandfrei über die Metallnasen). Sitzt perfekt und fühl sich auch wenn man etwas drücken muss gut an.

Die Geschichte mit dem CD-Wechsler halte ich für Humbug, habe grade nachgeschaut, das DAB 54 besitzt ne Wechslersteuerung, also wieso sollte es Probleme geben.

• woodstock dab54 Beitrag #4
Hab auch das DAB 52 aber soweit ich weiß passen die Org.Wechlseran nichts außer an Grundig (vorsicht vermute irrtum!)
Aberwas definitiv ist das der org wechsler nich an ds Blaupunkt passt da es dazu auch kein Adapter gibt.Wechlsersteuerung hin oder her

Zu dem Thema Diagnosekabel....

Ich hab das Kabel damals (beim alten Löwen) kappen lassen nach ca 3Monaten ist das Kombiinstrument durchgeflogen weils Kriechstromvom Radio bekommen hat über ein 2.Diagnosekabel....

KA wie was wieso dieGeschichte glaub ich bis heute nicht! Und ich denk das das AH nur mein Kombiinsrument nicht zahlen wollt.
Deswegen lass ich Strommäßig ab jetzt immer allesvom AH machen, denn die sinddann schuld (fakt)

Was für ne Antenne nutz ihr? Bosch fest oder Magnet?

• woodstock dab54 Beitrag #5
Ich habe kein Blaupunkt in meinem Löwen, hab aber auch keins gewonnen 8).
Die Blende musst du nur von hinten übers Radio schieben.
Wenn bei dir werkseitig ein Blaupunkt installiert war mit nem Wechsler, warum sollte, wenn du den Wechsler am Neuen anschliessen kannst, der Wechsler kaputt gehen?
Was die Diagnosefähigkeit angeht, musst du dann nur die Diagnoseleitung vom Radio fernhalten. Sprich nicht anschliessen bzw kappen, aber so, dass du im Falle eines Wiederverkaufs das originale Radio wieder einbauen kannst, fall gewünscht. Wenn nicht einfach abschneiden. :D (auf eigene Gefahr)
Welche Blende am Radio möchtest du denn da abbauen?

bc2k1

• woodstock dab54 Beitrag #6
Original von bc2k1
Ich habe kein Blaupunkt in meinem Löwen, hab aber auch keins gewonnen 8).
Die Blende musst du nur von hinten übers Radio schieben.
Wenn bei dir werkseitig ein Blaupunkt installiert war mit nem Wechsler, warum sollte, wenn du den Wechsler am Neuen anschliessen kannst, der Wechsler kaputt gehen?
Was die Diagnosefähigkeit angeht, musst du dann nur die Diagnoseleitung vom Radio fernhalten. Sprich nicht anschliessen bzw kappen, aber so, dass du im Falle eines Wiederverkaufs das originale Radio wieder einbauen kannst, fall gewünscht. Wenn nicht einfach abschneiden. :D (auf eigene Gefahr)
Welche Blende am Radio möchtest du denn da abbauen?

bc2k1
Hi,
am Radio ist ja so ein Rahmen drum. Aber stimmt, die Blende lässt sich von hinten drauf schieben. Da bin ich nicht drauf gekommen. :bonk:

Das mit dem Wechsler hat der Werkstattmench gesagt. Hab auch irgendwo in der Beschreibung gelesen, welche Wechsler Typen geeignet sind. Finde es aber nicht mehr.

Ok, jetzt weiß ich schon mal etwas mehr.
Werd dann einfach zu ner anderen Werkstatt gehen, die vielleicht mehr Ahnung haben. Denn ersten weiß ich nicht welches der vieeln Leitungen, das Diagnosekabel ist und zweitens sollte das wohl lieber ein Fachmann machen. Denn wenn er es kaputt macht, kmuss er es ersetzen.

Danke schon mal an alle!
Wer noch Tipps hat. Bin für jeden dankbar!

Thema:

woodstock dab54

woodstock dab54 - Ähnliche Themen

AUX-IN Interface nachrüsten: Hi, ich habe zum Thema bereits mehrere Beiträge gelesen, doch habe ich keine Lösungen gefunden...
Ein neues doppel DIN soll her, aber welches?: Hallo Leute! Ich bin neu hier im Forum, darum erst mal ein HALLO an alle Ich möchte meinem kleinen Leon (Bj. 2007) ein neues Radio spendieren...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
DVD Player Kabel verlegen...: Es passt hier vielleicht nicht wirklich rein, aber nach einer halben Stunde mit der guten alten Suchfunktion geb ich auf und versuch es hier! Ich...
Oben