Wollte mich mal vorstellen mit erstem Problem! :-)

Diskutiere Wollte mich mal vorstellen mit erstem Problem! :-) im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Schönen guten Abend, also erstmal dickes LOOB für dieses Forum!!! Bin jetzt auch seit kurzem stolzer Besitzer eines 2004er TopSport 1.9 TDi mit...
  • Wollte mich mal vorstellen mit erstem Problem! :-) Beitrag #1
Mulder

Mulder

Reaktionen
0
Schönen guten Abend,

also erstmal dickes LOOB für dieses Forum!!!

Bin jetzt auch seit kurzem stolzer Besitzer eines 2004er TopSport 1.9 TDi mit JE-Design Body und 20000km.

Hier ein Paar Bilder:

Und nun gleich mal zur ersten Frage. Hat jemand eine Idee wie ich das Kannzeichen an der Front befestigen kann ohne bohren zu müssen???

Hab mir sagen lassen man kann das kleben. Nur womit?

Bin für jeden Hinweis dankbar. :)

Mfg

Mulder

• Wollte mich mal vorstellen mit erstem Problem! :-) Beitrag #2
doppelseitiges klebeband....teppichklebeband(das bessere) hält 2 jahre, 66666km ohne probleme
oder son 3m klebeband

• Wollte mich mal vorstellen mit erstem Problem! :-) Beitrag #3
TESA Montageband für Spiegel, hält sicher und gleicht Unebenheiten aus.

• Wollte mich mal vorstellen mit erstem Problem! :-) Beitrag #4
Ist das Kleben denn überhaupt erlaubt?

@Mulder: Aber eine JE Doppelrohranlage hast nicht unter dem Hinterteil denn die eine Seite sieht ziemlich leer aus ... Wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Gefährt !

• Wollte mich mal vorstellen mit erstem Problem! :-) Beitrag #5
wäre mir nen bisschen zu unsicher!

aber wenn hier gute erfahrungen damit gemacht wurden....

*zackpolter* und wieder nen kennzeichen verloren und drüber gefahren. ab zum kva nen neues beantragen :tongue:

• Wollte mich mal vorstellen mit erstem Problem! :-) Beitrag #6
Wenn du nicht schrauben willst, hilft nur kleben. Wenns für die Ewigkeit sein soll, nimm Karosseriekleber. Oder frag mal bei einer Werkstatt in deiner Nähe nach gutem Kleber.

Gruß
Vatte

• Wollte mich mal vorstellen mit erstem Problem! :-) Beitrag #7
Guck dir mein Kennzeichen genau an.....
Keine Schrauben :very_hap: !
Geklebte Kennzeichen sind bei mir und meinen Arbeitskollegen gang und gebe.
Neuerdings kleben wir auch bei Kunden auf Wunsch die Kennzeichen.

Am Besten nimmst du Doppelseitiges-Klebeband, klebst das Kennzeichen mit Längs- und Querstreifen (nicht sparsam sein!) Erhitzt das Kennezchen mit einem Heißluftfön und klebst es auf den Stoßfänger (VORSICHT: du hast nur einen Versuch!).
Also bei unseren Auto hält das schon seit zichtausenden Kilometern und es ist Waschanlagenfest. Du hast nur ein Problem... Wenn du das Fahrzeug verkaufst, ummeldest, etc. machst du das Kennzeichen kaputt. Auch der Stoßfänger könnte dabei in mitleidenschaft gezogen werden. Aber 8) hat seinen Preis,

Mfg

• Wollte mich mal vorstellen mit erstem Problem! :-) Beitrag #8
Also ich hab so Klettverschluß vom Conrad genommen hatte genau die größe vom Nummernschild und hält super! Kann ich nur weiter empfehlen, vorallem klappert kein nummernschild wenn du Bass im auto hast!

• Wollte mich mal vorstellen mit erstem Problem! :-) Beitrag #9
Klettverschluss, das is ja geil:totlach: !

Vatte

• Wollte mich mal vorstellen mit erstem Problem! :-) Beitrag #10
Klettverschluss:sabber: hab ich nämlich auch an der front und is spitze.Eine Packung von Tesa mit 1m drauf reicht für ein Kennzeichen

• Wollte mich mal vorstellen mit erstem Problem! :-) Beitrag #11
Klettverschluß??? Das hält? Kann das mal vielleicht jemand zeigen wie so was aussieht? Aber praktisch ist es schon: Die Schilder kann man immer und überall abmontieren ohne Werkzeug oder großen Aufwand :totlach:

• Wollte mich mal vorstellen mit erstem Problem! :-) Beitrag #12
Jo das hält schon über 1/2 Jahr.Naja mit dem abmachen ist es son Problem,das machst du einmal und dann muss du neues klett kaufen.Hier gabs schon vor geraumer Zeit nen Thread zu.Da gings auch um die Halterung vom A8!

• Wollte mich mal vorstellen mit erstem Problem! :-) Beitrag #13
Also habs jetzt mit TESA Montageband versucht. Macht auch nen recht stabilen eindruck. Das Problem ist jetzt nur das die Front keine Fläche hat um das Kennzeichen auf seiner komplatten Fläche zu befsetigen. Weis noch nicht ob ich das so lasse. Klettband hattich auch überlegt. Aber naja werd morgen mal auf die Autobahn und mal sehen obs Hält.?(

Ich hab auch mitbekommen das man das Klebeband seeeeeehr schlecht wieder abbekommt. Das löst sich ja komplett in seine Bestandteile auf. Da kann ich nur hoffen das das hält sonst heist es knaupeln.

Mfg

Mulder

• Wollte mich mal vorstellen mit erstem Problem! :-) Beitrag #14
Wie wärs mit Kennzeichen biegen?

Vatte

• Wollte mich mal vorstellen mit erstem Problem! :-) Beitrag #15
Ja das musst vorher natürlich der Front anpassen.

• Wollte mich mal vorstellen mit erstem Problem! :-) Beitrag #16
Nummernschild erhitzen und biegen

Du kannst es auch so biegen, aber gibt böse knicke ;)

--> Rollerkenntnisse :D

klappt auf jeden Fall8)

• Wollte mich mal vorstellen mit erstem Problem! :-) Beitrag #17
Ich werd mich da nächste Woche mal versuchen. Ich mach es nochmal ab und dann eben mit Heißluftpistole.
Wohnt nicht einer von euch nähe Potsdam der das schonmal gemacht hat??? Oder vielleicht ne schön detailierte Anleitung per eMail??? ?(

Freu mich schon das wieder abzupopeln. So ein mist. :angry:

Na ich stell dann mal ein Bild rein wenn es geklappt hat. Wenn!!!

Mfg

Mulder

• Wollte mich mal vorstellen mit erstem Problem! :-) Beitrag #18
Guck dir mein Kennzeichen genau an.....
Keine Schrauben :very_hap: !
Geklebte Kennzeichen sind bei mir und meinen Arbeitskollegen gang und gebe.
Neuerdings kleben wir auch bei Kunden auf Wunsch die Kennzeichen.

Am Besten nimmst du Doppelseitiges-Klebeband, klebst das Kennzeichen mit Längs- und Querstreifen (nicht sparsam sein!) Erhitzt das Kennezchen mit einem Heißluftfön und klebst es auf den Stoßfänger (VORSICHT: du hast nur einen Versuch!).
Also bei unseren Auto hält das schon seit zichtausenden Kilometern und es ist Waschanlagenfest. Du hast nur ein Problem... Wenn du das Fahrzeug verkaufst, ummeldest, etc. machst du das Kennzeichen kaputt. Auch der Stoßfänger könnte dabei in mitleidenschaft gezogen werden. Aber 8) hat seinen Preis,

Mfg

Welches genau nehmt ihr da?

• Wollte mich mal vorstellen mit erstem Problem! :-) Beitrag #19
@ LastOne:
Hm... das macht mein Werkstattmechaniker, der macht es ganz gut. Wir haben in der Werkstatt immer ein schwarzes Doppelseitiges Klebeband ich glaub von TESA. Aber ich frag mal morgen nach dann meld ich mich.

Mfg

• Wollte mich mal vorstellen mit erstem Problem! :-) Beitrag #20
Dank dir!

Thema:

Wollte mich mal vorstellen mit erstem Problem! :-)

Wollte mich mal vorstellen mit erstem Problem! :-) - Ähnliche Themen

Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Oben