Wölbung über Beifahrer-Airbag

Diskutiere Wölbung über Beifahrer-Airbag im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Vielleicht weil Audi sich als Premium-Hersteller sieht und die Autos auch dementsprechend kosten...? Nur zum Verständnis, ich habe meine Abdeckung...
  • Wölbung über Beifahrer-Airbag Beitrag #21
Original von Squib
Und wieso sollte man als Seatfahrer weniger Qualitätsansprüche haben, als z.b. ein Audifahrer? Nur weil am Auto Seat und nicht Audi dran steht und man etwas Preisbewußter ist? Ein Audifahrer würde es jedenfalls ganz sicher nicht bei einer schiefen Airbagabdeckung belassen. Und die Werkstatt würde ihn auch nicht einfach so abfertigen...
Vielleicht weil Audi sich als Premium-Hersteller sieht und die Autos auch dementsprechend kosten...?
Nur zum Verständnis, ich habe meine Abdeckung auch richten lassen, allerdings habe ich das bei der Inspektion kurz erwähnt und dann war gut. Wegen so einem Kleinkram fahre ich nicht extra zum AH und mache die Welle.

Nix für ungut, aber ich kann schon verstehen warum die AHs es mittlerweile schwerer haben. Kurz OT: Ein Bekannter hat ein Hifi-Geschäft. Der macht Ende des Jahres den Laden dicht. Nicht weil er pleite ist, sondern weil er einfach die Nase voll hat von Leuten, die DVD-Player für 69 € kaufen und ihm dann bei dem kleinsten Fehlerchen die Hölle heiss machen, als hätten sie High End für zigtausende Euros gekauft, und sofort mit dem Anwalt drohen, bei einem Streitwert von drei Euro fuffzich. Glück für ihn, er muss trotzdem nie wieder arbeiten.

Aber diese Gefahr sehe ich hier auch. Ich meine nicht mal speziell dich damit, aber jeder will doch "Geiz ist geil", aber Betreuung wie beim Phaeton-Kauf. Fahr mal einen Franzosen, dann weisst du was Probleme sind. Wenn die Vorderachse nach 5 Jahren durchgerostet ist, dann mache ich Palaver, aber nicht wegen einer schiefstehenden Abdeckung.
Ist doch wahr :angry: :D
So, und jetzt wieder :prost: oder? :holy:

• Wölbung über Beifahrer-Airbag

Anzeige

• Wölbung über Beifahrer-Airbag Beitrag #22
@Squib: Also so ganz genau kann ichs dir ned sagen. Ich weiss aber von sogenannten "Zählpunkten". Zählpunkte sind Kontrollstationen in denen versch. Sachen auf Qualität geprüft werden.
Aber als aller erstes kommen wir, die die Teile für die Karossen fertigen. Wir kontrollieren unsere Teile stündlich auf Risse, Welligkeiten, ob alle Löcher vorhanden sind, Oberfläche, Reisser, Überlappungen, Einschnürungen, Deformierung, Flansch usw usw. Bei jeder Abpressung werden die Teile auf einer DEA-Messroboterstation vermessen. Bei Oberflächenteilen wird wenn es geht ständig die Oberfläche kontrolliert. Wenn es möglich ist jedes Teil!!
Dann gehts in den Rohbau: Dort werden die einzelnen Teile ja Punkt-Geschweisst mit Robotern bis zur fertigen Karosse. Diese wird auch wieder komplett vermessen (einmal am Tag oder so).
Dann gehts noch in die Lackiererei. Da hab ich keine Ahnung wegen Kontrolle und so.
Und dann beginnen die eigentlichen Zählpunkte bei dem eben dann z.B. überprüft wird ob die Elektronik funzt, alles drin is, nichts beschädigt ist und was weiss ich alles.
Die Endkontrolle ist dann Zählpunkt 8, und schon ist mal wieder eines von gut 1300 Autos/Tag in Ingolstadt fertiggestellt worden :]

• Wölbung über Beifahrer-Airbag Beitrag #23
@Flash
So gesehen haste vollkommen recht. Das beispiel mit dem DVD-Player hat mir de Augen ein bissl mehr geöffnet. Wie sagt mein Vater immer "Wer billig kauf, kauft zweimal". Wobei ich den Spruch nicht für ein Auto gelten lassen möchte.

@Devil
Besten Dank für die Aufzählung. Jetzt kann ich mir ein bissl mehr drunter vorstellen. Obwohl mich jetz ehrlich gesagt interessieren wie sich das mit den Zulieferen verhält.

Und jetzt hoch die Gläser :prost: und Friede...

Gruß Squib

• Wölbung über Beifahrer-Airbag Beitrag #24
Die Zulieferer liefern bei uns just in time. Das heisst die liefern bei uns erst kurz vorher die Teile an, so halten wir unseren Logistikaufwand klein. Machen alle grossen Automobilhersteller so.
Geliefert wird per LKW und Zug. Wer schonmal mit dem Zug an Ingolstadt vorbei gefahren is weiss das die Gleise direkt durch die Audi führen. Zu sehen gibts da aber nix, alles abgeschottet.

ui ui ui...langsam wirds aber Off Topic hier :D
Ende würd ich sagen! ;)

• Wölbung über Beifahrer-Airbag Beitrag #25
@ squib

ich empfehle dir mal eine werksführung bei audi in ingolstadt!!! ;)

da sieht man zwar nicht alles bis in´s detail, aber interessant ist es schon, wenn man sich dafür interessiert wie ein auto hergestellt wird!

wennst du alles umsonst haben willst, auch lecker essen, dann bestell dir nen audi und hol ihn ab :rolleyes:

OT OFF

zum thema: bei mir steht nix über, schaut gut aus!!!

• Wölbung über Beifahrer-Airbag Beitrag #26
@Squib

Das war auch nicht auf dich bezogen. Oder habe ich das so geschrieben?

• Wölbung über Beifahrer-Airbag Beitrag #27
@Mario

Wenn du so fragst, nö hast du nicht :D Aber Schwamm drüber :prost:

Gruß Squib

• Wölbung über Beifahrer-Airbag Beitrag #28
Wölbung Beifahrerairbag

Hallo zusammen,
mein TS MJ2004 hat ebenfalls ne Wölbung am Beifahrerairbag. Ebenso an der Heizungsdüse an der Frontscheibe! Genau im mittleren Bereich wölbt sich auch dort das Material nach oben.
Mal sehen, wie sich das ganze im Sommer verhält, wenn dann noch extreme Temperaturen hinzu kommen.

• Wölbung über Beifahrer-Airbag Beitrag #29
muss das Thema nochmals rauskramen...
heute hab ich mal meinen Inneraum Staubgewischt, weil überfällig und ich morgen eh zum Service muss, da ist mir die Umhüllung an der Beifahrerseite wieder aufgefallen und dass sich der Spalt diesen Sommer wieder noch größer geworden ist.
Jetzt hab ich da mal bischen da hin gedrückt und jetzt ist der Spalt noch größer 8o
Es hat so leicht gekistert, als würde sich da irgend ein Kleber / Klebeband lösen. Das Teil ist jetzt leicht nach unten gequetscht und es sind ca. 0.4cm die nach oben und hinten fehlen, dass es richtig anliegt.
Oh man... ich seltsam dieses Teil.
Werd ich morgen mal meinem Händler zeigen.

• Wölbung über Beifahrer-Airbag Beitrag #30
bei mir hat auch die abdeckung an einer ecke oben rausgeschaut, beim hineindrücken ist dann auch die zweite ecke ausgekommen. jetzt sitzt die abdeckung zwar gerade, ist aber auf der oberseite nicht mehr an ihrem ursprünglichen platz. kann man das selber wieder richten? batterie abklemmen, handschuhfach ausbauen usw.? hat das schon mal jemand gemacht, oder kann auskunft darüber erteilen. Danke bitte antwort auch als pm

• Wölbung über Beifahrer-Airbag Beitrag #31
Naja, du kannst es so lassen oder du kannst dir ja schon mal ein duzend neue deckel bestellen und schauen ob dabei einer passt.....wird aber leider nicht passieren, also bestelle lieber 2 duzend!

Ich hab es sein lassen....also leben mit Ecken und Wölbungen....im übrigen hat der letzte Deckel ne Ecke und ne Delle.

LG Milka:very_hap:

• Wölbung über Beifahrer-Airbag Beitrag #32
Ich möchte ja nur die Abdeckung wieder richtig reinbringen. Von Wölbung war ja nicht die Rede. Also hat schon mal jemand das alles abmontiert um die Abdeckung wieder richtig einzusetzen?

Thema:

Wölbung über Beifahrer-Airbag

Wölbung über Beifahrer-Airbag - Ähnliche Themen

Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Selfmade Ein- / Ausbau Pedale und Fußstütze von normal Kunststoff auf Cupra-Look: Mein erster Eintrag und gleichzeitig meine erste Handlung in diesem Forum :wave: Da ich mir einige bebilderte Umbauten zur Thematik Pedalwechsel...
Toledo in Rente schicken oder nicht?! (vorsicht lang): Hallo Ihr Lieben, habe mich hier lange nicht mehr gemeldet, bin in letzter Zeit nur noch unterwegs... ...und mit mir mein treuer Toledo, aber...
Vorher Audi TT 8N 1.8T, jetzt Seat Leon 1P 1.8T: HI Leute, bin ganz frisch Leon - Fahrer und wollte kurz den Vergleich zu meinem vorherigen Auto darstellen. Um es kurz vorweg zu nehmen: Ich...
Frage zur Lackgarantie: Hallo, ich hab mal ne Frage wegen der Lackgarantie. Also mein Seat Leon Sport ist vom 19.12.2003,ich hab ihn als Reimport geholt.Jetzt also nach...

Neueste Beiträge

Oben