- Wölbung über Beifahrer-Airbag Beitrag #21
Flash Müller
Gast
Vielleicht weil Audi sich als Premium-Hersteller sieht und die Autos auch dementsprechend kosten...?Original von Squib
Und wieso sollte man als Seatfahrer weniger Qualitätsansprüche haben, als z.b. ein Audifahrer? Nur weil am Auto Seat und nicht Audi dran steht und man etwas Preisbewußter ist? Ein Audifahrer würde es jedenfalls ganz sicher nicht bei einer schiefen Airbagabdeckung belassen. Und die Werkstatt würde ihn auch nicht einfach so abfertigen...
Nur zum Verständnis, ich habe meine Abdeckung auch richten lassen, allerdings habe ich das bei der Inspektion kurz erwähnt und dann war gut. Wegen so einem Kleinkram fahre ich nicht extra zum AH und mache die Welle.
Nix für ungut, aber ich kann schon verstehen warum die AHs es mittlerweile schwerer haben. Kurz OT: Ein Bekannter hat ein Hifi-Geschäft. Der macht Ende des Jahres den Laden dicht. Nicht weil er pleite ist, sondern weil er einfach die Nase voll hat von Leuten, die DVD-Player für 69 € kaufen und ihm dann bei dem kleinsten Fehlerchen die Hölle heiss machen, als hätten sie High End für zigtausende Euros gekauft, und sofort mit dem Anwalt drohen, bei einem Streitwert von drei Euro fuffzich. Glück für ihn, er muss trotzdem nie wieder arbeiten.
Aber diese Gefahr sehe ich hier auch. Ich meine nicht mal speziell dich damit, aber jeder will doch "Geiz ist geil", aber Betreuung wie beim Phaeton-Kauf. Fahr mal einen Franzosen, dann weisst du was Probleme sind. Wenn die Vorderachse nach 5 Jahren durchgerostet ist, dann mache ich Palaver, aber nicht wegen einer schiefstehenden Abdeckung.
Ist doch wahr :angry:
So, und jetzt wieder