Wo befindet sich die VTG Stange vom Turbolader?

Diskutiere Wo befindet sich die VTG Stange vom Turbolader? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hatte die Spritze genug Volumen um die Luft aus U-Schlauch und Druckdose zu ziehen? Wenn das nicht der Fall war kommt bei der Druckdose zu wenig...
  • Wo befindet sich die VTG Stange vom Turbolader? Beitrag #41
Hatte die Spritze genug Volumen um die Luft aus U-Schlauch und Druckdose zu ziehen? Wenn das nicht der Fall war kommt bei der Druckdose zu wenig Unterdruck an und die VTG bewegt sich nicht oder kaum sichtbar. Das ist nicht automatisch ein Anzeichen für eine hängende VTG.

Deine Fehlerbeschreibung ist auch ein wenig dürftig. Außerdem wäre der Motorkennbuchstabe wie bei jedem Fehler interessant.

Ich würde generell davon abraten selbst an einem VTG-Lader rumzubasteln, wenn man davon keine Ahnung hat bzw. auf den Lader angewiesen ist. Dann lieber erstmal ein Altteil besorgen und das zerlegen.

• Wo befindet sich die VTG Stange vom Turbolader?

Anzeige

• Wo befindet sich die VTG Stange vom Turbolader? Beitrag #42
Habe ein anderes Fehlerbild.

Bei mir Geht der Motor auch in den Notlauf, aber nur wenn ich über 60 km/h fahre und ich langsam (Hoher Gang) von 2.000 auf 3.000 U/min beschleunige.
Bewege ich den Motor nur über 3.000 u/min springt der Motor nicht in den Notlauf, aber die Turbokurve verhält sich so wie beim einem Turbo ohne VTG, d. h. um so mehr Drehzahl um so mehr Leistung habe ich.

Was kann das sein?

• Wo befindet sich die VTG Stange vom Turbolader? Beitrag #43
Welcher Motor? Kennbuchstabe? Welcher Fehler im STG?

Ein paar Angaben sind schon notwendig...

Thema:

Wo befindet sich die VTG Stange vom Turbolader?

Oben