Wo am günstigsten Sachs-Sportkupplung besorgen?

Diskutiere Wo am günstigsten Sachs-Sportkupplung besorgen? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Schaut mal in die Sachs Liste. Alle Preis sind OHNE STEUER !!! Da kommen noch die schönen 16% drauf...:astonish:
  • Wo am günstigsten Sachs-Sportkupplung besorgen? Beitrag #21
Schaut mal in die Sachs Liste. Alle Preis sind OHNE STEUER !!!
Da kommen noch die schönen 16% drauf...:astonish:

• Wo am günstigsten Sachs-Sportkupplung besorgen?

Anzeige

• Wo am günstigsten Sachs-Sportkupplung besorgen? Beitrag #22
sorry, hatte die druckplatte vergessen, da es die laut meiner liste für die 220er kupplung wohl nicht gibt (?).
für den ARL komm ich auf 348 + 298 Euro = 646 Euro...von daher war der preis wohl doch 'ok'.

also wenns für die 220er kupplung nichts vergleichbares zu sachs gibt, muss ich wohl in den sauren apfel beissen. nur warum find ich keine druckplatte für die 220er? reich vielleicht auch die originale aus, um drehmomente von ca. 350NM zu verarbeiten? wenigstens hab ich dann die torsionsfedern und damit das gerubbel weg.

mal 1,16 .... 749€ ...

• Wo am günstigsten Sachs-Sportkupplung besorgen? Beitrag #23
220 Kupplung
d ist doch eine 240 ger verbaut im tdi mit 150 ps und die is etwas schwach

• Wo am günstigsten Sachs-Sportkupplung besorgen? Beitrag #24
SPEC Kupplung kann sogar als Stage 3 etwas über 520 NM leiden und kostet nur 499,-- und der Einbau sollte auch nicht mehr als 150,-- EUR kosten.

Das hört sich ja nicht schlecht an, aber wer baut mir eine Kupplung für 150,- ein?
Ist die SPEC auch noch einigermaßen komfortabel zu fahren und qualitativ okay (sorry, kenne die Marke nicht...)?

• Wo am günstigsten Sachs-Sportkupplung besorgen? Beitrag #25
Kupplung/Ausrücklager aus-/einbauen - wer macht denn sowas für 150 € ?(

• Wo am günstigsten Sachs-Sportkupplung besorgen? Beitrag #26
Ich, sofern die Dinge auch bei mir gekauft sind. Aber das mutet langsam zu sehr in Werbung ab denke ich.

SPEC fahre ich selber, die sind sehr gut und haben sogar mehr Komfort, weil die Scheiben gefedert sind.

• Wo am günstigsten Sachs-Sportkupplung besorgen? Beitrag #27
wenn ich mich recht entsinne, liegt der Vorgabewert bei 400 AW in Falle des ARL.

• Wo am günstigsten Sachs-Sportkupplung besorgen? Beitrag #28
also wie gesagt.. meine werkstatt hat 200 euro für den einbau verlangt... finde den preis eigentlich ganz ok für 4 std arbeit ....

• Wo am günstigsten Sachs-Sportkupplung besorgen? Beitrag #29
also wie gesagt.. meine werkstatt hat 200 euro für den einbau verlangt... finde den preis eigentlich ganz ok für 4 std arbeit ....
Seh ich genauso. Bei mir hat der Kupplungswechsel inclusive Teilen 700Euro gekostet.

hyrican

• Wo am günstigsten Sachs-Sportkupplung besorgen? Beitrag #30
Pommes ich benötige nun auch eine neue Kupplung, hab nur 420 NM und laut tij-power.de würde mir die Spec Stage 1 reichen die soll bis 520 NM gehen, die wollen 540€ dafür, für die spec stage 3 699€ (240mm) wo krieg ich die Spec Stage 3+ für 499€? das wäre echt n wahnsinns Preis...

Antey

• Wo am günstigsten Sachs-Sportkupplung besorgen? Beitrag #31
@antey

hast ja schon im anderen thread gepostet und pommes wird dir eher nicht antworten da er seit dem dez nicht mehr hier war und vor 4 jahren etwas über die kupplung gepostet hat :D

und bei deinen 420nm wäre auch ne neue schwungscheibe fällig :D

• Wo am günstigsten Sachs-Sportkupplung besorgen? Beitrag #33
Pommes ich benötige nun auch eine neue Kupplung, hab nur 420 NM und laut tij-power.de würde mir die Spec Stage 1 reichen die soll bis 520 NM gehen, die wollen 540€ dafür, für die spec stage 3 699€ (240mm) wo krieg ich die Spec Stage 3+ für 499€? das wäre echt n wahnsinns Preis...

Antey

sind ein und dieselbe person, mittlerweile gehört ihm auch das cupra-forum..........

• Wo am günstigsten Sachs-Sportkupplung besorgen? Beitrag #34
Ab wann muss die Schwungscheibe mitgewechselt werden??

• Wo am günstigsten Sachs-Sportkupplung besorgen? Beitrag #35
Spec stage 1 geht niemals bis 500 nm..
Bei 1,9L 1m geht die bis 438 nm ca. und beim toledo bis 410 nm wenn ich mich net irre..
Wer dir gesagt hat das die bis 500 nm geht der sollte lesen lernen..
Ich brauch bei meinem umbau ne Stage 3 oder 3+ das bleibt mir überlassen und ich werd ziemlich genau 400nm fahren
Aber da ich ne Sachs kauf so wies aussieht auch egal..

Ich pers. würd se immer mitwechseln.. ansonsten anschauen wie der zustand ist oder eben nach KM gehen schaden kanns nicht sie mitzuwechseln auch wenns n teurer spass ist

• Wo am günstigsten Sachs-Sportkupplung besorgen? Beitrag #36
egsl wer das gesagt hat... will keine namen nennen, hoffe nur echt das sie ausreicht :(

• Wo am günstigsten Sachs-Sportkupplung besorgen? Beitrag #37
Habs dir eben per pn geschrieben.. ich möcht net drauf wetten.. und ich würd mich au net wohl fühlen wenn da was um die 438 steht und der meint 520 nm kann die ab.. was istn dsa für ne logik ? ..

• Wo am günstigsten Sachs-Sportkupplung besorgen? Beitrag #38
Bei meinem ist die Kupplung damals bei 26.000 KM auf Garantie erneuert worden, nun hat der Löwe 134000 KM auf der Uhr und sie ist wieder reif für den Schrott.

Rep.kosten laut Werkstatt gute 1000 Teuros,ohne Schwungrad :angry:

• Wo am günstigsten Sachs-Sportkupplung besorgen? Beitrag #39
also meine kupplung und ZMS hab ich jetzt letzte woche gewechselt, beides in einem guten zustand nach 86tkm... ist halt nur gerutscht wegen chip aber sonst absolut keine probleme!

• Wo am günstigsten Sachs-Sportkupplung besorgen? Beitrag #40
Welches der beiden Kit's von SACHS ist besser? Weil kosten tun sie fast gleich nur das Drehmoment und die verschiedenen Scheiben.
Habe 180 PS und 400nm bei 4100

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wo am günstigsten Sachs-Sportkupplung besorgen?

Oben