Wischwaschintervall Frontwischer
Diskutiere Wischwaschintervall Frontwischer im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Forum,
hat schon mal jemand einen Ausfall des Wischwascherinterevalls zu beklagen?
Meine Intervallsteuerung funktioniert seit gestern...
-
-
Wischwaschintervall Frontwischer Beitrag #1
Hallo Forum,
hat schon mal jemand einen Ausfall des Wischwascherinterevalls zu beklagen?
Meine Intervallsteuerung funktioniert seit gestern nicht mehr. Ich habe ja einen Regensensor und bisher brauchte ich nur den Lenkstockhebel auf Intrvall zu setzen und der Frontwischer reagierte selbstständig auf mehr oder weniger Regenwasser auf der Frontscheibe. Seit gestern funktioniert diese Stufe gar nicht mehr. AUS - Schnell und sehr schnell funktionieren. Auch wenn ich zwischen den Intervallzeiten hin- und herschalte bewegen sich die Wischer einmal, aber dann ist Ende. Weiß wer was man da machen kann?
-
-
-
Wischwaschintervall Frontwischer Beitrag #2
Das gleiche Problem hab ich auch schon seitdem ich meinen Leon hab.
Hab allerdings keinen Regensensor.
Anscheinend liegt es an einem defekten Relais. Hab aber auch schon gehört, dass man den Wischerhebel austauschen muss.
-
-
Wischwaschintervall Frontwischer Beitrag #3
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
entweder relais oder der kontakt im wischerhebel... beim regensensor ggf noch nen defekt beim sensor selbst bzw leitung. steht was im fehlerspeicher?
-
-
Wischwaschintervall Frontwischer Beitrag #4
Also wenn es der Wischerhebel wäre, dann dürfte der Wischer in Intervallstellungja gar nicht funktionieren, oder?
Fehlerspeicher - wo sollte ich das denn auslesen?
-
-
Wischwaschintervall Frontwischer Beitrag #5
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
welche version hast den? ich hab mehrere und kanns dir nicht sagen welche aber mit einer kann ich alle steuergeräte abtasten und dessen fehlerspeicher auslesen und das automatisiert.
ich weiß allerdings nicht ob es bei seat mit drin ist.
ok hab deine fehlerbeschreibung nochmal durchgelesen. relais und hebel würde ich ausschliessen
-
-
Wischwaschintervall Frontwischer Beitrag #6
Ich habe jetzt alles scannen lassen und keinen Fehler gefunden ?(
-
-
Wischwaschintervall Frontwischer Beitrag #7
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
hm dann ist keine fehlererkennung hinterlegt. dann hilft nur schaltplan und multimeter...
-
-
Wischwaschintervall Frontwischer Beitrag #8
Das muss dann bis zum Jahreswechsel zurückstehen, aber thx.
-
-
Wischwaschintervall Frontwischer Beitrag #9
ich habe da glaube auch ein Problem mit dem Wischer...wenn man auf die erste Stufe stellt war es früher bei mir so, das wenn ich zb an einer Ampel stand, der Wischer aufgehört hat zu wischen, quasi Stellung 0/aus...beim losfahren ging er wieder an...das macht er nicht mehr...er wischt konstant weiter wenn ich an der Ampel stehe.
Thema: