Wireless Carplay

Diskutiere Wireless Carplay im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo, ich habe einen Seat Leon ST KL aus der Slowakei. Er wurde am 27.09.2021 geliefert. Das MMI zeigt folgendes an: Hardware: H56 Software...
  • Wireless Carplay Beitrag #1

fanavity

Reaktionen
2
Hallo,

ich habe einen Seat Leon ST KL aus der Slowakei. Er wurde am 27.09.2021 geliefert. Das MMI zeigt folgendes an:

Hardware: H56
Software: 1898
ABT Hardware: H39
ABT Software: 3074
Navigationsdatenbank: 22.7
Medien-Codec: 3.1.4
Radiodatenbank: 1.30.30

Ist es möglich bei diesem Fahrzeug Wireless Carplay zu aktivieren? Der Händler vor Ort sagte mir sie können bei dem Modellgar nichts mehr machen und ich müsste im Fahrzeug Onlinestore schauen ob es da etwas zu kaufen gäbe..

• Wireless Carplay Beitrag #2
Zwei Punkte vorab, da ich mich mit den Gegebenheiten in der Slowakei nicht auskenne:

1) Hat dein Wagen ab Werk Carplay, aber nicht wireless sondern nur kabelgebunden?
2) Gibt es einen Grund, warum noch 1898 statt 1940 als Software installiert ist?

• Wireless Carplay Beitrag #3
Hey,

ich habe Kabelgebundenes Carplay, welches auch funktioniert. Wireless ist ebenfalls verbaut, ich kann mich auch mit dem WLAN des Autos verbinden.

Wenn ich auf Aktualisierungen gehe wird mir kein Update angezeigt. Die Werkstatt hat den nächsten freien Termin in ~45 tagen.

• Wireless Carplay Beitrag #5
Kann man das Update selber aufspielen oder muss das die Werkstatt machen?

• Wireless Carplay Beitrag #6
Nur (jede) Cupra / Seat Werkstatt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wireless Carplay Beitrag #7
Ich habe einen normalen Leon ST KL mit dem 1.5 eTSI. Demnach muss ich in die Seat Werkstatt nehme ich an :) Na dann warte ich mal auf meinen Termin..

• Wireless Carplay Beitrag #8
Ja, habs mal angepasst :)

Würde halt vorher das Software Update machen bevor man was codiert.

• Wireless Carplay Beitrag #9
Mit OBD Eleven sollte es auch gehen:

• Wireless Carplay Beitrag #10
Laut dem Autohaus ist für mein Fahrzeug kein Softwareupdate verfügbar. Es wäre ein OTA Update verfügbar, das dürften sie aber nicht einspielen. Wird mir aber nicht angezeigt. Könnte halt daran liegen, dass die kack Karre sich nie mit dem Internet verbindet ( Globus immer grau...)

• Wireless Carplay Beitrag #11
Privatsphäre Einstellungen gecheckt?
Infotainment neu gestartet?
Sicherung fürs Infotainment gezogen?
Batterie mal abgeklemmt?

Kann alles dafür sorgen, dass er wieder online kommt.

Update auf 1940 sollten eigentlich alle bekommen, aber schau mal hier mit deiner FIN:

• Wireless Carplay Beitrag #12
Warum auch immer wollte ich gerade noch mal testen und nun läuft ein OUI2 138mb durch.
Auf der verlinken Website kann ich meine Fahrgestellnummer nicht eingeben. Da sie nicht mit WV startet. Und aus VS WV hatte auch nicht geklappt.

• Wireless Carplay Beitrag #13
Sorry! Falscher Link, der von Cupra sollte auch bei SEAT klappen:

Das OUI2 OTA bekommt man eigentlich nur, wenn man schon 1940 oder neuer drauf hat. Wundert mich gerade.

• Wireless Carplay Beitrag #14
Habe extra noch mal nachgesehen, es wird mir definitiv keine 1940 im Navi angezeigt.

Die Cupraseite sagt folgendes:

VINVSSZZZKLZNR******
Service Campaign/Recall NumberOUI2
Commencement Date11/09/2023
Service Campaign/Recall DescriptionS-Over- The-Air Software Update OCU3
Repair Date
Status (Complete or Outstanding)Outstanding

• Wireless Carplay Beitrag #15
Das OUI2 OTA bekommt man eigentlich nur, wenn man schon 1940 oder neuer drauf hat.

Hab das gerade nochmal in dem anderen Thread nachgelesen. Der niedrigste SW-Stand war 1790, der das Update drauf bekommen hat, wenn ich nichts überlesen habe.

• Wireless Carplay Beitrag #16
Huch, ich war der Meinung man hätte OTA bei allen Softwareständen unter 1940 deaktiviert weil zu viele Fehler dabei gab?

• Wireless Carplay Beitrag #17
Repair Date
Service Campaign/Recall NumberOUI2
Commencement Date11/09/2023
Service Campaign/Recall DescriptionS-Over- The-Air Software Update OCU3
Status (Complete or Outstanding)Outstanding
Bei mir dasselbe,heute downgeloaded und installiert.Software noch1896,nächste Woche Termin für 1940.
Sollte Cupra/VIN Checker Update auf 1940 auch anzeigen?(tut er nämlich nicht).
Aber lt. Freundlichem Update auf 1940 wohl möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wireless Carplay

Oben