Wir brauchen Bass!

Diskutiere Wir brauchen Bass! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute! Ich möchte endlich Sound in meinen Leon bringen. Vor Ort war ich auch schon bei einem Händler der Car-Hifi einbaut, allerdings zu...
  • Wir brauchen Bass! Beitrag #1
Lamatanza

Lamatanza

Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich möchte endlich Sound in meinen Leon bringen.
Vor Ort war ich auch schon bei einem Händler der Car-Hifi einbaut, allerdings zu teuer. Deshalb heisst es selber einbauen!

Folgende Komponenten sind am Start:
Panasonic CQ8301N, 2 JBL 600 W Endstufen, Canton-Sub und zum evtl. nachrüsten ein Axxton-Sub.

Folgende Fragen haben sich so ergeben:
- Wie baue ich das Original-Radio schadenfrei aus?
- Wo gehts am besten mit dem Stromkabel durch?
- Welche Boxen sind empfehlenswert?
- Doppelter Boden im Kofferaum wegen den Endstufen? Oder wohin sonst damit (Kofferaum soll nutzbar bleiben und ans Reserverad wollt ich wohl im Notfall auch noch ran)

Thanx schon mal an alle die mir helfen können!

• Wir brauchen Bass! Beitrag #3
Um das Aura ohne Probs raus zu kriegen, nimmst du von deiner Freundin zwei Nagelfeilen und schiebst diese in die beiden Schlitze im Aura. Dann hebelst du damit das Radio einfach raus. Das geht keine 2 Minuten.

Am besten kommst mit dem Stromkabel durch nen Gummistopfen leicht rechts oberhalb des Gaspedals. Näheres in der Suche.

Deine Amps kannst entweder an die Subs schrauben oder an die Rückbank.
Wenn es schön sein soll baust du nen doppelten Boden ein und versteckst alles. Ist glaub auch besser, wenn du vor hast 2 Amps zu verbauen.

Was für Boxen meinst du? Wo sollen die verbaut werden?

bc2k1

• Wir brauchen Bass! Beitrag #4
Original von bc2k1
Um das Aura ohne Probs raus zu kriegen, nimmst du von deiner Freundin zwei Nagelfeilen und schiebst diese in die beiden Schlitze im Aura.

:D :D :D

@Lamatanza

Du meinst LS für die Türen? Da gibts ne Menge, wieviel möchtest Du denn ausgeben?

Doppelter Boden ist die sauberste Lösung, würde ich auf jeden Fall so machen :) Du könntest die Endstufen natürlich auch einfach an die Rücksitze schrauben...

• Wir brauchen Bass! Beitrag #5
Original von leuchtturm
Original von bc2k1
Um das Aura ohne Probs raus zu kriegen, nimmst du von deiner Freundin zwei Nagelfeilen und schiebst diese in die beiden Schlitze im Aura.

War nur ein falscher Fehler denke ich :D

Zur Not gehen auch die Hebel die beim neuen Radio dabei waren ... also bei mir gings so ...

• Wir brauchen Bass! Beitrag #6
Original von leuchtturm
Original von bc2k1

@Lamatanza

Du meinst LS für die Türen? Da gibts ne Menge, wieviel möchtest Du denn ausgeben?

Doppelter Boden ist die sauberste Lösung, würde ich auf jeden Fall so machen :) Du könntest die Endstufen natürlich auch einfach an die Rücksitze schrauben...

Man weiss ja nie... :D :D
Ich war mir zu beginn meines postings schon unsicher ob ich damit richtig liege. Und dann hab ich vergessen das Geschlecht nachträglich zu prüfen... :rolleyes:
Shit happens und ich hoffe die Threaderstellerin kann mir im Nachhinein zu verzeihen...*um Gnade fleht*

In dem Fall musst du halt deine eigenen Nagelfeilen nehmen. :] :tongue:

bc2k1

P.S.: Nochmals SORRY!!!

• Wir brauchen Bass! Beitrag #7
@bc2k1

Hi! Es sei dir verziehen!! :D
Werde das allerdings dann doch lieber mit den Radiohaken probieren, vielleicht geht das ja.

Für die Boxen wollte ich eigentlich nicht mehr als max. 100 € ausgeben.

Gruß Lamatanza

• Wir brauchen Bass! Beitrag #8
Die Lautsprecher kommen an eine der Endstufen? Bis 100 Euro kämen z.B. die Rainbow SLX 265 oder die Velocity VX 170.4 in Frage :)

• Wir brauchen Bass! Beitrag #9
Noch was zu den beiden Subs: Teste beide (erst den einen, dann den anderen) und entscheide dich für EINEN!!!
Wenn beide spazieren fährst, löschen sie sich bei gewissen Frequenzen gegenseitig aus und es kommt weniger raus als mit einem! Außerdem klingts besch...eiden!

• Wir brauchen Bass! Beitrag #10
also ich binn kurz zu ner seat werkstatt und hab gefragt obse mir dea kurz rausmachen (also lösen ) dann iss son futzi gekomme mit den tool hats rausgemacht und ich konnte wieder gehen was hats gekostet nur de Sprit von mir zum autohändler ^^

Ps.: was ja bei denen Spritpreise auch net wenig iss ^^

• Wir brauchen Bass! Beitrag #11
Original von Black-Devil
Noch was zu den beiden Subs: Teste beide (erst den einen, dann den anderen) und entscheide dich für EINEN!!!
Wenn beide spazieren fährst, löschen sie sich bei gewissen Frequenzen gegenseitig aus und es kommt weniger raus als mit einem! Außerdem klingts besch...eiden!

?( Das passiert aber in der Regel nur, wenn man die Polaritäten vertauscht und die beiden Sub´s gegeneinanderarbeiten. Sonst spricht nichts gegen mehrere Subs.

• Wir brauchen Bass! Beitrag #12
Wenns mehrere GLEICHE Subs wären, würde ich dir zustimmen, aber hier war die rede von nem Canton und nem Axton! Ist wirklich sehr unwarscheinlich, das beide im einklang spielen! Allein schon der abstimmung wegen!

Thema:

Wir brauchen Bass!

Wir brauchen Bass! - Ähnliche Themen

Car-Hifi im 1p: Hallo, ich möchte euch mal meinen CarHifi-Ausbau zeigen. Der ein oder andere kann sich vielleicht ein paar Ideen holen :) Die serienmäßige...
Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße! Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen. Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten: Alte...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Bitte Hilfe...Schlechter Sound, warum ???: Hallo carhifi-Spezialiisten :)) Bitte lesen, auch wenn es viel ist, bin langsam am verzweifeln :( :( :( Habe folgende Komponenten...
Diverse Fragen zu Lautsprechern: Hiho Gemeinde, so, da es bald soweit ist, und ich meinen Löwen bekomme :)) , denke ich auch an die musikalische Untermalung während der Fahrt...
Oben