Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen

Diskutiere Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; na die kauf ich mir nicht extra... dann werd ich wohl vor der precleaner anwendung noch ein bischen polieren. hilft wohl nix. hoffentlich hält das...
  • Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen Beitrag #21
na die kauf ich mir nicht extra... dann werd ich wohl vor der precleaner anwendung noch ein bischen polieren. hilft wohl nix. hoffentlich hält das wetter über ostern damit ich dem auto was gutes tun kann... wird wohl etwas länger dauern...

• Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen Beitrag #22
Da gestern meine Petzoldt's Bestellung gekommen ist, misch ich mich jetzt auch mal ein.

Die meisten hier scheinen ja die SB-Wasch Boxen zu nutzen. Nun meine Fragen:

Rückt ihr da mit eurem eignen Zubehör (Schwamm/Waschhandschuh, Eimer & Shampoo) an und dann gehts los ? Bin bisher ausschließlich in Textil-Waschstrassen gefahren nun will ich ja aber das LG-Shampoo benutzen und den Bürsten die da so rumhängen trau ich irgendwie nicht.
Ne Möglichkeit irgendwo aufm Privatgrundstück zu waschen mit Eimer und so hab ich auch nicht. Kann doch nicht das Waschmittel direkt da aufs Auto kippen. :(

Naja vielleicht fahr ich doch wieder in die Anlage, ist etwas unkomplizierter. ?(

Gebt mal euren Senf (Erfahrungen, Hinweise) dazu.

• Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen Beitrag #23
Zumindest ich rücke da immer mit meinen eigenen Utensilien (Naturschwamm/LG-Shampoo/Eimer) an.
Wenn ich mir die Bürste da anschaue, kommt mir ehrlich gesagt auch das Grausen... :(

Hab selbst, aber auch noch ne Frage...
Ab wann gönnt ihr eurem Löwen denn die erste LG-Pflegekur des Jahres bzw. ab wann kann man das verarbeiten, so dass es auch was bringt? :)

Will meinen Löwen endlich mal wieder striegeln! :D

• Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen Beitrag #24
Also ich persönlich bin ein Fan von hochmodernen und "sanften" Waschstraßen. Seit zwei Jahren fahre ich da regelmäßig durch. Der Lack sieht immer noch aus wie neu. Keine Kratzer oder andere Spuren. Die alten Vorurteile gegenüber Waschstraßen muss man einfach mal ablegen.

Im Winter würde ich nicht auf die Unterbodenwäsche verzichten. Was bringt es mir, wenn der Lack von außen top aussieht aber der Unterboden vor sich hin rostet? :(

• Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen Beitrag #25
Ist angeblich örtlich geregelt ob man auf Privatgrund waschen darf. Gab mal nen THread zu wo diverse User aussagten das sie in ihrer Gemeinde auf Privatgrund waschen dürfen.
Ich darf nicht :( :evil: hat jedenfalls mein Rathaus gemeint. Also fahre ich in ne Waschbox, nutze den Dampfstrahler, fülle meinen Eimer und rücke mit dem LG Shampoo & Schwamm dem Dreck zu Leibe. Danach wieder gründlich abspülen mit dem Dampstrahler und schön isser :D
Allerdings hab ich auch schonmal ärger bekommen mit dem Besitzer einer solchen Waschstation. Da eigentlich an allen Anlagen die ich bei mir in der Gegend kenne die Eimerwäsche verboten ist. Seither fahre ich die Anlagen entweder früh Morgens oder Abends an. Wenn wenig los ist. Denn ich meine die meisten Besitzer einer solchen Waschstation stört es nur das sie in der Zeit in der ich mit Eimer und Schwamm hantiere nix verdienen, da ich ja kein Geld in den Automaten geworfen hab!

Wenn ich LG auftrage organisiere ich es immer so:
Sa morgens nen bissle früher aufstehen, waschen fahren (wie oben beschrieben) und nach dem abledern/abtrocknen wieder heim.
Oder Sa Abends waschen gehen, abtrocknen/abledern und in die Garage, So Wagen nochmal abstauben, dann LG auftragen und Wagen in die Sonne.
Auch wenn So ja Waschverbot besteht trage ich LG auf. Ich wasche ja nicht!!! ...und wenn sich ein Nachbar beschwert was ich in meiner Garage mache dann... :angry:

Tja wer seinen Lack liebt muß ein paar widrige Umständ in kauf nehmen :rolleyes:

EDITH:

@enton
Steht glaub auf der Verpackung bei welchen Temperaturen man LG verarbeiten soll/darf.
Glaub waren mind +15°C und im Schatten auftragen (Lacktemp <20°C) und hinterher in die Sonne stellen!!!
Ich hoffe das nexte Woche (hab Urlaub :] ) das Wetter mitmacht, dann sollten da 2 Schichten drauf =)

• Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen Beitrag #26
Original von red-dog
Ne Möglichkeit irgendwo aufm Privatgrundstück zu waschen mit Eimer und so hab ich auch nicht. Kann doch nicht das Waschmittel direkt da aufs Auto kippen. :(
Ich kann dir demnext mein Grundstück anbieten. Da können wir unsere beiden Autos nebeinander stellen und synchron-putzen :D Als Gegenleistung könntest du dann beim Umzug helfen und Wände anmalen usw :tongue:

• Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen Beitrag #27
Das müss mer persönlich nochma bereden aber angebot klingt gut. ;)

Thema:

Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen

Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen - Ähnliche Themen

Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
Oben