Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen

Diskutiere Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hm, was tut ihr im Winter (die, die rumfahren) mit dem ganzen Salz, wenn ihr eigentlich sowas wie Liquid Glass draufhabt? Da kann man wohl nicht...
  • Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen Beitrag #1

voon

Reaktionen
0
Hm, was tut ihr im Winter (die, die rumfahren) mit dem ganzen Salz, wenn ihr eigentlich sowas wie Liquid Glass draufhabt? Da kann man wohl nicht einfach in eine Waschstrasse, sondern muss weiterhin Handwaschen? Ich frage, weil ich immer wieder lese, das Waschstrassen das Salz usw viel effizienter vom Auto kriegen, Handwaesche das kaum vollstaendig schafft. Wie kriegt man jetzt gute Winterwaesche und Liquid Glass unter einen Hut?

• Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen Beitrag #2
Ich sehe da keine Probleme bezüglich auf deine Fragen.Hab's drauf und wasch meistens in einer SB Box.Oder was verstehst du unter Handwäsche??

• Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen Beitrag #3
Wieso soll man das Salz mit der Handwäsche nicht so gut abbekommen? Wenn man den wagen ordentlich wäscht geht das auch so.

• Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen Beitrag #4
ist sogar schonender für den Lack :D

• Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen Beitrag #5
Handwäsche, also Waschbox mit so nem Dampfstrahler, kann man für die 5-10€die ne Waschanlage kostet aber richtig gründlich waschen:
Lackoberfläche
Radhäuser (auf Reifen aufpassen!!!)
Unterboden

Da kommt man gut mit hin und das is mindestens genauso gründlich wie ne Waschanlage!!!

Kommt auch drauf an wieviel LG Schichten du drauf hast.
Der Abperleffekt läßt zwar mit der Zeit nach aber Schutz ist trotzdem noch da!

• Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen Beitrag #6
hi
ich wasche mein Auto nie in diesen SB Boxen denn, leider weiß man nicht was der jenige vor einem mit der Bürste so gewaschen hat.
Manche waschen ihr Auto ja nur trocken um geld zu sparen oder sie haben die Felgen damit zuletzt gewaschen... weiß man(n)s?

Ich bin ein Fan von Waschstr. die nicht mit Bürsten sondern mit Stoff reinigen und wenn mann da das beste Progamm nimmt sieht er hinterher aus wie neu und er ist trocken.

Gruß aus Hamburg :)

• Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen Beitrag #7
AAAAHHHH DIE BÜRSTE!!! :astonished: 8o :angry:
Ich hab die beim Leon auch noch nie benutzt. Genau aus den genannten Gründen!!!

Der Strahler reicht!!! und alles weitere erledigt bei mir der mitgebrachte Schwamm und das LG Schampoo. Allerdings lohnt sich der Aufwand im WInter auch nicht wirklich...
Mehr als vom Salz und groben Dreck befreien tu ich da nicht.

• Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen Beitrag #8
Ja, mit Handwaschen mein ich das uebliche .. Dampfstrahlern (so nennt sich wohl einfach die ganz normale Wasserhochdruck-Spritze? Oder ist das wirklich Dampf, dh. heiss?), Schwamm (selber mitbringen) usw.

Was den Unterschied angeht: Salz im Winter fuehrt zu richtigem Salzschlamm in den verborgenen Winkeln des Autos, wo es durch all diese kleinen Loecher und Ritzen in der Karosserie gelangt, vo. durch den Unterboden, in die Bereiche der Schuerzen im Innern usw. Und da kommt man mit ein bisschen von aussen rumspritzen und Schwamm kaum sehr weit. Ich dachte, eine Anlage mit Unterbodenwaesche (sofern die Duesen nicht verklebt sind wie oefters mal) jagt das Wasser auch in all diese Ritzen und holt das versteckte Salz raus.

Daher die Frage, ob man auch mit Liquid Glass drauf in eine Waschanlage darf. Ich koennt mir vorstellen, das es OK ist, solange man irgendwo ne Anlage hat, die ohne Zusaetze arbeitet, dh nur Wasser an den Lack oder so?

• Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen Beitrag #9
Eine Waschanlage ist nicht so effektiv wie die SB-Box.

• Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen Beitrag #10
Und das allerschönste bei den Textilwaschanlagen ... wenn dort die "Bürsten" nicht gereinigt werden und keine gründliche Vorbehandlung stattfindend ... Könnt Ihr euch mehr Kratzer einfangen , wie bei der Handwäsche mit einen Schwamm und nur einen 5 L Wassereimer ;)...

Gerade zu solchen Zeiten wo alle Autos aussehen wie "Sa-u" , kommen die mit dem Reinigen der Anlage nicht nach , dann ist der Jammer wieder groß.

LG kann das "Salzzeuch" ganz gut ab.

Gruß

Markus

• Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen Beitrag #11
Bei uns gab es bis vor kurzem SB-Boxen, die waren richtig klasse, mit Unterbodenwäsche - da kam das heisse Waschwasser mit sehr hohem Druck aus Düsen im Boden, man musste das Programm "Unterbodenwäsche" anwählen, dann in den Wagen und langsam vor und zurück fahren. Leider wurde Reifen Schwarz (zu dem gehörte die Anlage) von First Stop übernommen und die haben das Dichtgemacht :cry: :cry: :cry:

• Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen Beitrag #12
Ne Unterbodenwäsche in einer SB-Box hab ich ja noch gar nicht gesehen!?

• Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen Beitrag #13
Habe letztes Jahr meinen 18 Jahre alten Golf abgestrahlt, der hatte zwar keine Unterbodenwäsche nötig (wird eh bald entsorgt) aber das musste ich ausprobieren, hatte ich auch noch nicht gesehen. Leider gibt´s das jetzt nimmer. Es war eine Anlage von auf deren Homepage kann man auch nach Anlagen in der Umgebung suchen, jedoch haben nicht alle die Unterbodenwäsche.

• Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen Beitrag #14
Original von Speedy leon
Ne Unterbodenwäsche in einer SB-Box hab ich ja noch gar nicht gesehen!?

doche manche haben das... kostet ne Menge.
Ist so ein Gitter wo man den Wagen drüberstellt und dann kommen von unten solche Strahler.

Ich geh jetzt immer wöchenlich in die Box und werf 3 Euro rein und lass ihn mit Wasser quasi überschwemmen.
Und dann wenn kein Salz mehr auf den Straßen ist, dann wird gründlich gewaschen und dann in die Wasschstraße.

• Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen Beitrag #15
Was ist denn wohl dieses Liquid Glass???

Wasche nämlich in der Jahreszeit meinen ca. 2 mal die Woche!!!​

• Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen Beitrag #16
:astonished:Gibt sogar ein in der Nähe.In Frankfurt Borsigallee 31
Da muss ich in der nächsten Zeit mal vorbei.Danke für den Tip

• Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen Beitrag #17
@djjurrat:
Gib den Begriff mal in die Suche ein und Du hast die nächsten Tage gut was zu lesen ;).

• Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen Beitrag #18
Liquid Glass

Danke​

• Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen Beitrag #19
bekommt man mit dem liquid glass vorreiniger auch diese häßlichen rostflecken vom metallic-lack weg ??

• Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen Beitrag #20
Die kriegt man mit der Knete weg.

Thema:

Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen

Winterwaesche / Liquid Glass/ Waschanlagen - Ähnliche Themen

Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
Oben