Winterreifen vom A3 8P auf den Leon? Eintragen lassen?

Diskutiere Winterreifen vom A3 8P auf den Leon? Eintragen lassen? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich hab vor ein paar Wochen meinen Leon bekommen (1.8 TSI), leider nur mit Sommerreifen. Jetzt steht allerdings ne Fahrt nach Österreich...
  • Winterreifen vom A3 8P auf den Leon? Eintragen lassen? Beitrag #1

k2000n

Reaktionen
0
Hallo,
ich hab vor ein paar Wochen meinen Leon bekommen (1.8 TSI), leider nur mit Sommerreifen.

Jetzt steht allerdings ne Fahrt nach Österreich an (in höhere Lagen) und da wären natürlich Winterreifen nicht schlecht. Ich hab bei mir noch die Winterräder (Stahlfelgen) meines Bruders liegen, welche er sonst auf seinem A3 8P fährt (also die würden auch auf meinen passen von Lochkreis, ET,...

Nur muss ich die eintragen lassen (auch wenn die Dimensionen so für den Leon freigegeben sind), oder kann ich die auch so fahren? Wahrscheinlich ersteres, oder?

Oder sind das zufällig die gleichen Felgen bei Audi und Seat (natürlich nur die Stahlfelgen, die Alus werden wohl sicher anders sein)?

MfG,
Diddy

• Winterreifen vom A3 8P auf den Leon? Eintragen lassen? Beitrag #2
Wenn Du uns jetzt noch Reifen- und Felgendimension mitteilst, kann Dir vielleicht geholfen werden... ;)

• Winterreifen vom A3 8P auf den Leon? Eintragen lassen? Beitrag #3
Hi,
Reifen sind 205/55R16 91H auf 6,5x16 H2 ET50 Felgen...

MfG,
Diddy

• Winterreifen vom A3 8P auf den Leon? Eintragen lassen? Beitrag #4
wenn der lochkreis ok ist passt das, musst blos die Warnanzeige auf 210 stellen.

• Winterreifen vom A3 8P auf den Leon? Eintragen lassen? Beitrag #5
Lochkreis ist 5x112...
Also müsste ich da garnichts eintragen, obwohl ja eigentlich nicht anderer Hersteller (oder auch nicht?) ?

Kann man die Warnanzeige allgemein einstellen oder brauch ich da irgendwie das Navi o.ä.? Hab da bisher noch nichts gefunden.

Danke,
Diddy

• Winterreifen vom A3 8P auf den Leon? Eintragen lassen? Beitrag #6
Eine Geschwindigkeitswarnung kannst du beim Leon einstellen, wenn du einen Bordcomputer hast.
Infos findest du bspw. hier:

Thema:

Winterreifen vom A3 8P auf den Leon? Eintragen lassen?

Winterreifen vom A3 8P auf den Leon? Eintragen lassen? - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
Wechsel von A3 -> Leon? Bitte um Rat.: Hi! Eine etwas ungewöhnliche Frage in diesem Forum, aber ich denke das die User sich hier am Besten in meine Lage versetzen können und meine...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Oben