Winterreifen f. Top Sport TDI 110kw 4 WD

Diskutiere Winterreifen f. Top Sport TDI 110kw 4 WD im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi! Werde mir diese Woche noch einen Top Sport TDI 150 PS 4WD bestellen. Lt. meinem Händler sind Winterreifen nur in der größe der...
  • Winterreifen f. Top Sport TDI 110kw 4 WD Beitrag #1

Michi_VII

Reaktionen
0
Hi!

Werde mir diese Woche noch einen Top Sport TDI 150 PS 4WD bestellen.
Lt. meinem Händler sind Winterreifen nur in der größe der Serienbereifung fahrbar?
225/45 17? Das kanns doch wohl nicht sein oder?
Dachte an 16 Zoll reifen?

Was habt ihr im Winter für Größen drauf?

Über einige Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß

• Winterreifen f. Top Sport TDI 110kw 4 WD Beitrag #2
Willkommen im Forum!

Auf dem 4WD kannst du 16 Zoll fahren, werden dann wohl 205/55/16 sein. Auf dem 2WD kannst du sogar 15 Zoll Winterreifen fahren, weil er eine kleinere Bremsanlage hat.

Weiterhin viel Spass im Forum.

• Winterreifen f. Top Sport TDI 110kw 4 WD Beitrag #3
Kein León 4WD hat werksmäßig nur 17" eingetragen. Wenn doch liegt eindeutig ein Fehler vor, der korrigiert werden muß/kann. 16" sind also für den Winter kein Problem! :]

• Winterreifen f. Top Sport TDI 110kw 4 WD Beitrag #4
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

16" sind ohne Probleme möglich.
Ich selber hab 205/55/16 auf 7x16 im Winter gefahren.

Außerdem sind die ca. 50€ Preisunterschied zwischen 205/55/16 und 225/45/17 auch nicht zu verachten.

Gruß
Hägar

• Winterreifen f. Top Sport TDI 110kw 4 WD Beitrag #5
Äääääh, Jungs

guckt mal raus.........wir sind froh das es langsam wärmer wird und ihr denkt an Winterreifen ?( :D

Aber zum Thema: 16 Zoll geht schon klar, mußt sie wahrscheinlich nur eintragen lassen.

Thema:

Winterreifen f. Top Sport TDI 110kw 4 WD

Winterreifen f. Top Sport TDI 110kw 4 WD - Ähnliche Themen

Reifenabnutzung unterschiedlich.: Servus was meint ihr an was das liegt. Hatte beim Seat mit den Großen Felgen mit der Reifengröße 235 35 19 das Problem das Fahrerseite vorne innen...
[5F] ProLine VX100 Alufelge, 18 Zoll, inkl. Winterreifen Goodyear/Continental 225/40: Hallo, ich biete hier meine gerade mal 1 Jahr alten Winterfelgen inkl. Winterreifen an. Sie waren auf einem Seat Leon ST Cupra montiert. Ich gebe...
Winterreifen von Leon 1P auf FR 1.8 TSI 2017: Hallo zusammen, Ich habe mir kürzlich den Leon FR 1.8 TSI neu bestellt. Aktuell fahre ich den Leon FR 2.0 TDI Baujahr 2011. Kann mir jemand...
Preisfindung -> Leon Top Sport TDI (ARL) von 2013: Hallo, nach nun 14 Jahren mit meinem Leon steht nun bald der Cupra 300 vor der Tür. Ich fahre das Fahrzeug seit dem ersten Kilometer (EZ 2003...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
Oben