Winterreifen von Leon 1P auf FR 1.8 TSI 2017

Diskutiere Winterreifen von Leon 1P auf FR 1.8 TSI 2017 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, Ich habe mir kürzlich den Leon FR 1.8 TSI neu bestellt. Aktuell fahre ich den Leon FR 2.0 TDI Baujahr 2011. Kann mir jemand...

Driller

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe mir kürzlich den Leon FR 1.8 TSI neu bestellt.
Aktuell fahre ich den Leon FR 2.0 TDI Baujahr 2011. Kann mir jemand
sagen, ob meine Winterreifen mit dem neuen Leon kompatibel sind? Sowohl von der Grösse als auch von der Montierung. Habe gelesen, dass es bei neuen Modellen bei der Anzahl der Schrauben durchaus zu Abweichungen kommen kann? Es handelt sich um 16 Zoll / 205 Reifen.
Weder im Autohaus noch bei Seat direkt konnte man mir eine konkrete Antwort geben.

Vielleicht war ja jemand schon in der gleichen Situation? Wäre sehr dankbar falkd mir jemand antworten kann.

Driller

12.10.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Winterreifen von Leon 1P auf FR 1.8 TSI 2017 . Dort wird jeder fündig!
Houbsi

Houbsi

Reaktionen
8
AW: Winterreifen beim Leon FR 1.8 TSI 2017

Theoretisch kann das jeder gute Reifenhändler mit deinen Fahrzeugpapieren sagen.
Da steht drauf welche Reifen. Bis du den Schein hast, kann niemand dir was sagen da es sich immer ändert. Laut meines Händlers. Für den warte ich auch auf den Schein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

TSI1.8FR

TSI1.8FR

Reaktionen
17

Der 1.8er hat die 312er Bremse vorn, es passen die 16er drauf

Driller

Reaktionen
0

Super, danke für die schnellen Antworten!

Leon9

Gast

Passt drauf.
Kannst aber auch in Deinem COC Papier schauen oder wie das Papierchen heißt.
Kann mir den Namen nie Merken:)

der_Bär

Gast

Reifen ja, Felge vom 1P nicht! Andere ET.

Leon9

Gast

Oh muss gestehen das ich das 1P überlesen habe.

Hetcher

Hetcher

Reaktionen
127
Und warum soll das nicht passen Bär?

der_Bär

Gast
Hetcher: Lese nochmal meinen Beitrag....der Begriff fängt mit "E" an und hört mit "T" auf. ;)

Daher sind sie von Haus aus nicht "kompatibel" mit dem 5F.

TSI1.8FR

TSI1.8FR

Reaktionen
17
Beim 1P sind es ET 50 und beim 5F ET46
Hab selbst nem Kunden schon 1P Stahlräder auf den 5F montiert.
Die haben gepasst

der_Bär

Gast
TSI1.8FR: Sehr schön und den Kunden ohne Betriebserlaubnis vom Hof fahren lassen. Dass Hetcher das egal ist, liegt auf der Hand. Aber als "Händler" sollte man auf solche "Kleinigkeiten" achten. Weil "passen" nicht "passend" sein muss.

morpheusp

morpheusp

Moderator
Reaktionen
152
Jaja die kleinen Details werden schnell mal verdrängt. Die 4 Millimeter näher Richtung Bremse ^^

Hetcher

Hetcher

Reaktionen
127
Gut erkannt Bär [emoji16]

Der Konsens war aber ob es passt,und das tut es nunmal!

TSI1.8FR

TSI1.8FR

Reaktionen
17
TSI1.8FR: Sehr schön und den Kunden ohne Betriebserlaubnis vom Hof fahren lassen. Dass Hetcher das egal ist, liegt auf der Hand. Aber als "Händler" sollte man auf solche "Kleinigkeiten" achten. Weil "passen" nicht "passend" sein muss.
Der Kunde hat dafür Unterschrieben alle Risken zu tragen
Er wurde selbstverständlich darüber aufgeklärt dass dies nicht richtig ist.
Rein Mechanisch passen die Felgen ohne anzustoßen drauf

der_Bär

Gast
Ok, dann nehme ich alles zurück. Mehr als aufklären kann man nicht.

Driller

Reaktionen
0
Okay, dann wirds wohl oder übel auf neue Felgen hinauslaufen. Hatte gehofft, dass ich drum herum komme.
Danke!

Thema:

Winterreifen von Leon 1P auf FR 1.8 TSI 2017

Winterreifen von Leon 1P auf FR 1.8 TSI 2017 - Ähnliche Themen

• [ST] Leon ST gekauft, passen Winterreifen von nicht-ST?

[ST] Leon ST gekauft, passen Winterreifen von nicht-ST?: Guten Morgen liebes Forum, am Freitag habe ich es getan, mein aktueller Leon 5f kommt weg da die Familienplanung stetig voran schreitet und ein...
  • Winterkompletträder für ST MJ 2019

Winterkompletträder für ST MJ 2019: Hallo liebe Community, ich entschuldige mich vorab wenn es diese Frage schon 30x gab aber immerhin habe ich habe sogar vorab die Suche benutzt :]...
  • Winterreifen nich im Seat Konfigurator?

Winterreifen nich im Seat Konfigurator?: Hi, im Seat Konfigurator kann man keine Winterreifen mitbestellen oder übersehe ich was? Welchen Aufpreis könnte ich dem Händler für 4x WR auf...
  • Mit Winterreifen bestellen?

Mit Winterreifen bestellen?: Hallo zusammen, ich habe bisher vergeblich danach gesucht, ob jemand es geschafft hat, seinen Wagen direkt auf Winterreifen zu bestellen. Mein...
  • [ST] Felgen für Winterreifen für ST FR

[ST] Felgen für Winterreifen für ST FR: Hallo! Ich habe eine Frage zu passenden Felgen für die Winterreifen meines kommenden ST FR 1.4 150PS. Serienmäßig sind ja 225/45 R17 7,5J dabei...
  • Felgen für Winterreifen für ST FR - Ähnliche Themen

• [ST] Leon ST gekauft, passen Winterreifen von nicht-ST?

[ST] Leon ST gekauft, passen Winterreifen von nicht-ST?: Guten Morgen liebes Forum, am Freitag habe ich es getan, mein aktueller Leon 5f kommt weg da die Familienplanung stetig voran schreitet und ein...
  • Winterkompletträder für ST MJ 2019

Winterkompletträder für ST MJ 2019: Hallo liebe Community, ich entschuldige mich vorab wenn es diese Frage schon 30x gab aber immerhin habe ich habe sogar vorab die Suche benutzt :]...
  • Winterreifen nich im Seat Konfigurator?

Winterreifen nich im Seat Konfigurator?: Hi, im Seat Konfigurator kann man keine Winterreifen mitbestellen oder übersehe ich was? Welchen Aufpreis könnte ich dem Händler für 4x WR auf...
  • Mit Winterreifen bestellen?

Mit Winterreifen bestellen?: Hallo zusammen, ich habe bisher vergeblich danach gesucht, ob jemand es geschafft hat, seinen Wagen direkt auf Winterreifen zu bestellen. Mein...
  • [ST] Felgen für Winterreifen für ST FR

[ST] Felgen für Winterreifen für ST FR: Hallo! Ich habe eine Frage zu passenden Felgen für die Winterreifen meines kommenden ST FR 1.4 150PS. Serienmäßig sind ja 225/45 R17 7,5J dabei...
  • Schlagworte

seat leon fr 1.8 tsi 2017