Winterreifen Cupra TDI

Diskutiere Winterreifen Cupra TDI im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, seit zwei Tagen besitze ich einen Leon Cupra TDI. Da das Fahrzeug (EU-Import) mit Sommerreifen ausgeliefert wurde, bin ich nun auf der...
  • Winterreifen Cupra TDI Beitrag #1

Balouni

Reaktionen
0
Hallo,

seit zwei Tagen besitze ich einen Leon Cupra TDI. Da das Fahrzeug (EU-Import) mit Sommerreifen ausgeliefert wurde, bin ich nun auf der Suche nach Winterreifen. Im Brief sind nur folgende Felgengrößen eingetragen: 7x17 ET 35 und 5,5x16 ET 36. Meine Frage ist nun ob und welche Felgengrößen (Stahlfelgen)eventuell aus dem VAG Programm noch eintragungsfähig sind. Ich könnte z.B. welche vom Golf 6 1/2x16 ET42 günstig bekommen? Danke

Gruß Markus

• Winterreifen Cupra TDI Beitrag #2
habe jetzt gerade weder brief noch schein zur hand, aber da waren außer 5,5x16 noch andere eingetragen!

• Winterreifen Cupra TDI Beitrag #3
Schau mal ! ;)

• Winterreifen Cupra TDI Beitrag #4
..ich würde dir die good year ultra grip GW3 empfehlen!

die sind auch besonders auf salzig matschigen straßen gut!!

..und so nebenbei! vergiss die adac usw test.. die sind nicht grad sehr objektiv! denn da gewinnt der, der am meisten "unterstützt"!!! also immer konti, die holen sich das geld aber wieder indem sie für die reifen mehr verlangen!

z.b. sind bei allen österr. automobilklubs die angeblich eigenen tests von DE gekauft! die werte sind alle die selben.. zufall? nein!

• Winterreifen Cupra TDI Beitrag #5
Hallo Stefan (CUPRAcer),

dein Link hat mich ein Stück weitergebracht.

Danke

• Winterreifen Cupra TDI Beitrag #6
über die felgen weiß ich nix.....montier doch die winterpneus auf die original alus

über reifen-ich hab die pirelli ... welche auch immer oben - würd es nimma machen .. gibt so viel probs mit winterreifen von pirelli .... wenns kein allrad wär hätt ich sie abmontiert

der vredestein winterreifen (snowtrac, oder wintrac) ist ein echt guter reifen - auf schnee eis und matsch .. dazu noch viel laufruhe und ein geringes laufgeräusch

• Winterreifen Cupra TDI Beitrag #7
Also wenn einer nen guten ruhigen Winterreifen will, der sollte mal die Fulda Rotego genauer begutachten, denn für das Geld gibts meiner Meinung nach nix besseres. Fahr die jetzt schon den zweiten Winter, sehen aus wie neu und laufen einfach nur genial.

• Winterreifen Cupra TDI Beitrag #8
@Balouni

welche Achslasten bzw. welche EG-Typgenehmigung sind bei dir im Brief eingetragen?

• Winterreifen Cupra TDI Beitrag #9
Also folgende Achslast ist bei meinem Cupra eingetragen:

VA: 1010 kg, HA: 950 kg

Die EG Typ-Nr. ist e9*98/14/0026*14.

Gruß Markus

Thema:

Winterreifen Cupra TDI

Winterreifen Cupra TDI - Ähnliche Themen

Michi's Leon FR--> Die versprochenen Bilder vorm Winterschlaf: So möchte nun auch mal vom Forumsleser zum aktiven Schreiber übergehen und stell erstmal mein Löwen vor. Bin seit 17.08.2010 stolzer Besitzer...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Wert eines 1M TS TDI ?: Nabend, Ich hab die Tage ein Angebot zur Privatnutzung vom Firmenwagen bekommen, welches ich fast nicht ablehnen kann..... Darum bin ich am...
Felge für Winterreifen beim Cupra TDI: Ich suche 16 Zollfelgen für Winterreifen. Darf ich nur die 5,5 x 16 ET 36 die ich lt.Schein eingetragen habe verwenden, oder gibt es noch andere...
Info Cupra TDI: Hallo Zusammen, da ich seit Nov ´01 stolzer Besitzer eines Cupra TDI´s bin und sich solangsam das schöne Wetter durchsetzt möchte ich gerne...
Oben