Michi's Leon FR--> Die versprochenen Bilder vorm Winterschlaf

Diskutiere Michi's Leon FR--> Die versprochenen Bilder vorm Winterschlaf im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; So möchte nun auch mal vom Forumsleser zum aktiven Schreiber übergehen und stell erstmal mein Löwen vor. Bin seit 17.08.2010 stolzer Besitzer...
MichiFR

MichiFR

Clubmember
Beiträge
418
Reaktionen
2
So möchte nun auch mal vom Forumsleser zum aktiven Schreiber übergehen und stell erstmal mein Löwen vor.

Bin seit 17.08.2010 stolzer Besitzer einen schwarzen Leon FR TDI mit 150PS.
Habe das Auto von einem älteren Lehrer aus erster Hand erworben im absoluten Originalzustand mit nahezu Vollaustattung (Schiebedach und Navi fehlen).


Dann folgten darauf sofort folgende Umbaumaßnahmen:

Scheibentönung Bruxafol
SPR8 Phantomschwarz
Böser Blick JE-Design
JVC KD-AVX 22 mit Hifonics ZX12Pro und Chrunch Monoblock MXB750
Innenraum komplett mit Hypercolor LED's bestückt
Hypercolor Kennzeichenbeleuchtung 10000kelvin
Mittelarmlehne
Cupra Lippe
Eibach ProKit Tieferlegung 50/35mm
ABT A25 in 8,5x18 ET 35 mit Hankook V12 EVO in Reinweiß pulverbeschichtet
(Den alle zweitägigen Putzaufwand brauch ich wohl niemandem erklären:D)

Stand März 2011:


Allerdings kam dann doch irgendwann der Wunsch nach pflegeleichteren Felgen und ich entschied mich trotz der geilen Optik für MAM RS1 in 8x18 ET35 in Titan Grau mit gleicher Bereifung wie oben.
W8 Innenleuchte
Des Weiteren kamen im Innenraum TT-Pedale zum Einsatz und die Nebelscheinwerfer wurden gelb foliert. (Kommt in Verbindung mit den 1W LED's im Standlicht hammergeil) und der komplett rote TDI Schriftzug fand seinen Platz am Heck wieder.
Seitenblinker wurden schwarz lasiert.

Stand August 2011:





Des war ja in der Saison 2011 ganz schön.

Plan für 2012 z.T schon in Umsetzung:

Originale Arrasate Felgen vom Cupra R *gekauft*
Distanzscheiben VA 12mm HA 20mm pro Seite *gekauft*
TT Fußstütze fehlt noch (war damals nicht lieferbar)*gekauft*
Klappschlüssel*gekauft*
Böser Blick ist entfernt (kann mich nicht recht entscheiden obs mir net ohne eigentlich besser gefällt :p)
Seat Embleme werden schwarz foliert mit nem hauchdünnen Chromrand
Schwarze Spiegelkappen *gekauft*
Eventuell Chip einbauen lassen

Das wars erstmal:D

Bilder von 2012 folgen, aber der Löwe steht erstmal bis 1.April im Winterschlaf.

Nun lasst die Bilder auf euch wirken und schreibt mir gerne eure Meinungen dazu.

Gruß Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
15.01.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Michi's Leon FR--> Die versprochenen Bilder vorm Winterschlaf . Dort wird jeder fündig!
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
17
AW: Michi's Leon FR

moin michi,

steht doch schön dar der löwe!

evtl. mal normale bilder hochladen und keine photogeshopten^^

frage zur tieferlegung: haste nen anderen stabi verbaut?

und wo haste die folie für die nebels her?

das mir den emblemen klingt interessant...bin gespantt!
 
MichiFR

MichiFR

Clubmember
Beiträge
418
Reaktionen
2
Michi's Leon FR

Danke:)

Hab die photogeshoppten nur verwendet wal man da mehr Seiten vom Auto auf einmal draufbringt;)

Im Sommer gibts Bilder von nem richtigen Photoshooting mit ordentlicher Cam :) Da wird dann Photoshop überflüssig;)

Stabi is der orginale drin und hab keine Probleme mit der Achse;)

Die Folie hab ich einfach mal auf Gut Glück in ebay kauft und bin top zufrieden:)

Ja ich hab die Embleme schon einmal so gesehen deswegen will ichse so :wave:
 
Monza98

Monza98

Beiträge
361
Reaktionen
0
AW: Michi's Leon FR

hast du ein "normales"bild von der breitseite mit dem fahrwerk und den MAM felgen?
 
MichiFR

MichiFR

Clubmember
Beiträge
418
Reaktionen
2
AW: Michi's Leon FR

Ich hoffe, dass ich die Breitseite jetzt richtig interpretiert habe ;)
Aber an dem Bild sieht man halt die mangelnde Camera Qualität...



Gruß
 
Monza98

Monza98

Beiträge
361
Reaktionen
0
AW: Michi's Leon FR

ja ist aber schon ok so,wollt nur mal sehen wie er da steht mit dem fahrwerk!
danke:wave:
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
AW: Michi's Leon FR

Da geht noch bisschen mehr tiefe. ;)
 
MichiFR

MichiFR

Clubmember
Beiträge
418
Reaktionen
2
AW: Michi's Leon FR

Ja Lling klar würde da noch mehr Tiefe gehen, das Problem ist nur, dass ich dann wieder auf Gewindefahrwerk gehen müsste. Da ich aber noch Azubi bin und mir es Geld für meine Umbauten nicht grad leicht auf die Seite spare ist mir Gewindefahrwerk schlichtweg zu kostenintensiv, davon ausgehend, dass ich wenn ichs mach auch was hochwertiges einbauen möchte.

Gruß
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
AW: Michi's Leon FR

Die AP Gewinde sind nicht besonders teuer und werden auch viel im Forum gefahren.
 
MichiFR

MichiFR

Clubmember
Beiträge
418
Reaktionen
2
AW: Michi's Leon FR

Hmh gut stimmt an die hab ich etz gar nicht mehr gedacht;) Aber dadurch, dass erstmal Federn drin sin und ich die sehr komfortabel finde stuf ich dieses Vorhaben nach hinten.:wave:
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
AW: Michi's Leon FR

Hast du nur andere Federn? Und vorne 50 tiefer?
 
MichiFR

MichiFR

Clubmember
Beiträge
418
Reaktionen
2
AW: Michi's Leon FR

Ja hab "Nur" Federn drin. Hab mich nur oben im Eröffnungsthread verschrieben,
hab die Eibach Sportline drin die gehen lt. Gutachten vorne 45-50mm und hinten 30-40mm runter und bei mir sins gemessen VA 50mm und HA 35mm.8)

Gruß
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
AW: Michi's Leon FR

Das mutig. Das rede mal gut auf deine Dämpfer ein.
 
MichiFR

MichiFR

Clubmember
Beiträge
418
Reaktionen
2
AW: Michi's Leon FR

Inwiefern meinst du das?

Hatte bislang weder in meinem A3 noch in meinem 80er Audi jemals Probleme mit nur Federn?
Und die FR-Dämpfer sind ja drin?!?
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
AW: Michi's Leon FR

Weil man eigentlich sagt, so ab 40mm sollte man andere Dämpfer nehmen. Die FR Dämpfer sind für die Katz bei soner Tieferlegung.
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
AW: Michi's Leon FR

Ob FR Dämpfer oder nicht, macht kein Unterschied, da die Dämpfer genauso lang sind wie die normalen.
Bei ner 50er Tieferlegung sollte man gekürzte Dämpfer verbauen, da die originalen sonst gerne mal Durchschlagen, was total ätzend ist. Das Fahrverhalten ist auch bescheiden.
Ich hatte zuerst auch nur Federn verbaut (50er H&R) und da sind die vorderen Dämpfer häufig durchgeschlagen. Hab mir dann gekürzte Bilstein B8 Dämpfer geholt und seidem gibts kein durchschlagen mehr und das Fahrverhalten spielt plötzlich in einer ganz anderen Liga!
Die Dämpfer machen einen extremen Unterschied!
 
MichiFR

MichiFR

Clubmember
Beiträge
418
Reaktionen
2
AW: Michi's Leon FR

Hmh okay gut dass du das ansprichst:)
Hatte wie gsagt bislang nie Probleme dahingehend und letzte Saison hat er auch nicht durchgeschlagen...

Aber des könnte dann der Auslöser für das etwas schwammige Fahrgefühl sein :D
 
maddin

maddin

Beiträge
1.234
Reaktionen
93
AW: Michi's Leon FR

schaut gut aus! :)

ja hole dir mal andere dämpfer die kosten ja nicht so viel und zudem brauchst du sie ja nur für vorne!
 
MichiFR

MichiFR

Clubmember
Beiträge
418
Reaktionen
2
AW: Michi's Leon FR

So es gibt mal wieder ein Update:)

Die neuen Felgen sind endlich mit Pneus bezogen und der Aerotwin Scheibenwischer vom Touran fand seinen Platz am Heck genauso wie paar Aufkleber in leicht auffälligen Farben :)



 
Maik-90

Maik-90

Clubmember
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
AW: Michi's Leon FR

da passen aber noch mehr aufkleber ;)
 
Thema:

Michi's Leon FR--> Die versprochenen Bilder vorm Winterschlaf

Michi's Leon FR--> Die versprochenen Bilder vorm Winterschlaf - Ähnliche Themen

  • Mein Seat Leon Topsport

    Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Leon Cupra4 V6

    Leon Cupra4 V6: Hallo :) , nachdem ich über Jahre stiller Leser des Forums war, möchte ich nun endlich auch mal meinen Leon vorstellen :D Der Cupra ist im...
  • Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M

    Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
  • Phil's Leon FR

    Phil's Leon FR: Gekauft habe ich den Leon im Frühling 2014, da stand er noch komplett Original da...! Es ging dann allerdings nicht lange und es kamen ein Satz...
  • Seat Leon 20VT4

    Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...
  • Seat Leon 20VT4 - Ähnliche Themen

  • Mein Seat Leon Topsport

    Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Leon Cupra4 V6

    Leon Cupra4 V6: Hallo :) , nachdem ich über Jahre stiller Leser des Forums war, möchte ich nun endlich auch mal meinen Leon vorstellen :D Der Cupra ist im...
  • Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M

    Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
  • Phil's Leon FR

    Phil's Leon FR: Gekauft habe ich den Leon im Frühling 2014, da stand er noch komplett Original da...! Es ging dann allerdings nicht lange und es kamen ein Satz...
  • Seat Leon 20VT4

    Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...