Winterreifen 17 Zoll - welche sind gut?

Diskutiere Winterreifen 17 Zoll - welche sind gut? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hatte auf meinem Peugeot die Dunlop Winter Sport M2 (205/50R17 V)... Waren aus 2002, und daher günstiger, hab' für den Satz im Internet ca. 370€...
  • Winterreifen 17 Zoll - welche sind gut? Beitrag #21
Hatte auf meinem Peugeot die Dunlop Winter Sport M2 (205/50R17 V)... Waren aus 2002, und daher günstiger, hab' für den Satz im Internet ca. 370€ bezahlt, dazu noch 40€ für die Montage beim Händler vor Ort... Fahrverhalten auf nasser Straße und bei Schneematsch sehr gut, auch Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten ist OK (also auch über 200 kein schwammiges Gefühl)...

War sehr zufrieden damit...

• Winterreifen 17 Zoll - welche sind gut? Beitrag #22
okay, das bedeutet also, dass ich für 500 Euro relativ gute Winterreifen für meine TS-Felgen bekomme.

Na dann kann der nächste Winter ja kommen :D

(Bitte nicht hauen, wollt vor allen Dingen wissen, ob ich überhaupt für den Winter umrüste auf 17Zoll, hab derzeit 15Zoll und bin damit nicht so richtig zufrieden)

• Winterreifen 17 Zoll - welche sind gut? Beitrag #23
Habe die Bridgestone LM25 in 225/45R17 drauf.
Bin voll zufrieden. Vorallem Supertraktion und sehr gute Seitenführung bei Schnee.
Und günstiger wie die Contis allemal.

• Winterreifen 17 Zoll - welche sind gut? Beitrag #24
Naja warum soll man auch nicht 17" im Winter fahren. Ich hab es nicht eingesehen meine neuen TS Felgen für nen Spottpreis zu verkaufen.

• Winterreifen 17 Zoll - welche sind gut? Beitrag #25
Eben! die gehen ja für weniger Geld weg, als ein billiger Satz Alus bei ATU kostet. Da behalt ich die lieber und kauf teure Winterreifen :rolleyes:

• Winterreifen 17 Zoll - welche sind gut? Beitrag #26
17 Zoll Winterreifen / 225/45/R17 müsssen nicht teuer sein.
Es gibt sie in NO NAME für knapp unter 100 € das Stück, bei Billigmarken wie HANKOOK,KLEBER oder AVON unter 125 € das Stück.
Natürlich VOR dem Winter, nicht jetzt.
Andere Alternative: EBAY
Hab meinen Satz Pirelli 240 Snowsport(1 Saison gelaufen, aus 2003) für 321 € dort geschossen.
Neu nicht unter 700 €.

• Winterreifen 17 Zoll - welche sind gut? Beitrag #27
Original von Cupra
Ich hab Nokian WR.....
Aber die Flachlandfraktion darf ruhig in tuere Testsieger investieren;)
Nö, die hat auch schon den 3.Winter Nokians... ;)

Original von kabolz
Also der Nokian ist vom Preis her schon interessant. Laut ADAC soll der aber extrem schwach auf Schnee sein. Stimmt das?
Lt. ams-Test (2002) hat er etwas schlechtere Traktion als die Referenzreifen. Das Thema Traktion ist mir aber sowas von schnuppe... (siehe 4 in der Sig) :rolleyes: ;)

• Winterreifen 17 Zoll - welche sind gut? Beitrag #28
Worauf man vor allem achten sollte ist der Geschwindigkeitsindex der Reifen. Während man eine Sorte Reifen unterschiedlicher Größe mit dem selben Index in der Regel vergleichen kann sind die Mischungen bei unterschiedlichen Index doch verschieden. Es kann also sein das der H Reifen eines Herstellers gut abschneidet, der T Reifen aber nur durchschnittlich. Wer also Wert auf solche Tests legt sollte darauf besonders achten!
Gerade das Beispiel Nokian ist mir noch in Erinnerung da der V Reifen sehr gut Abschnitt, der entsprechende H Reifen jedoch nicht so gut (vor 2 - 3 Jahren).

Thema:

Winterreifen 17 Zoll - welche sind gut?

Winterreifen 17 Zoll - welche sind gut? - Ähnliche Themen

Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Erfahrung Innenraumgeräusche durch Reifen: Hallo an alle, meinen Leon 5F ST FR bekomme ich voraussichtlich im Sept./Okt. und dann sind natürlich direkt Winterreifen fällig. Meine Wahl fällt...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Gewicht Dynamic-Felge 17 Zoll FR: Hallo zusammen, ich hatte mir die 17-Zoll Dynamic-Felgen (FR) für die Winterreifen als optimale Lösung vorgestellt. Da diese gerade bei ebay...
Oben