Winterreifen 17 Zoll - welche sind gut?

Diskutiere Winterreifen 17 Zoll - welche sind gut? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, mich wundert es ziemlich, dass es dazu noch kein richtiges Thema gibt. Meine Frage: Welche Winterreifen in 17Zoll sind gut und günstig...
  • Winterreifen 17 Zoll - welche sind gut? Beitrag #1

kabolz

Reaktionen
0
Hi,

mich wundert es ziemlich, dass es dazu noch kein richtiges Thema gibt.
Meine Frage:

Welche Winterreifen in 17Zoll sind gut und günstig???

Natürlich auch Meinungen über gute teuerere Reifen sind willkommen, aber es geht mir hauptsächlich um die große Dimension, denn bei reifentest.com etc. geht es immer um 15 zoll oder so und die verhalten sich nun mal ganz anders als Niederquerschnittsreifen!!!

Und da ich denke dass dies einige interessieren könnte gibt's hier nen neuen Thread :D

• Winterreifen 17 Zoll - welche sind gut? Beitrag #2
Ich hab Nokian WR..... 120 Euros pro 225er Reifen, und hier fürs Schnee Chaos in A reichen sie vollends aus :))

Aber die Flachlandfraktion darf ruhig in tuere Testsieger investieren;)

• Winterreifen 17 Zoll - welche sind gut? Beitrag #3
Conti TS790

Welche Winterreifen in 17Zoll sind gut?

CONTI TS790

• Winterreifen 17 Zoll - welche sind gut? Beitrag #4
Über Contis brauchen wir glaub ich nicht zu reden :) das die gut sind ist glaub ich bekannt ;)

• Winterreifen 17 Zoll - welche sind gut? Beitrag #5
Ich fahr die Dunlop SP Sport Winter M3 und bin auch sehr zufrieden !!

• Winterreifen 17 Zoll - welche sind gut? Beitrag #7
Ich fahre 225er Uniroyal und bin auch zufrieden, werde aber für den nächsten Winter versuchen 205er zu kriegen, weil die einfach zu breit sind für den Winter

• Winterreifen 17 Zoll - welche sind gut? Beitrag #8
Hi,
fahre auf dem Cupra R auch die Nokian WR (225/40 18 V), absolut zu empfhelen und dazu noch günstiger als die Top Markenreifen.

• Winterreifen 17 Zoll - welche sind gut? Beitrag #9
Original von LeonFR_TDI

Hab den selben in 205/50 R17 (bin mir grad mit der Größe nimmer sicher) auf der Topsport Passaia Felge.
Wollte auch erst die Nokian WR. Waren aber schon ausverkauft und da es schnell gehen mußte, mitte November :rolleyes:

Gekauft hab ich bei
Erfahrungsbreichte zu gibt es

• Winterreifen 17 Zoll - welche sind gut? Beitrag #10
Original von schlawiener
Original von LeonFR_TDI

Hab den selben in 205/50 R17

Genau diese Größe will ich mir für den nächsten Winter auch holen

• Winterreifen 17 Zoll - welche sind gut? Beitrag #12
Also der Nokian ist vom Preis her schon interessant. Laut ADAC soll der aber extrem schwach auf Schnee sein. Stimmt das?

• Winterreifen 17 Zoll - welche sind gut? Beitrag #13
Es ist die Frage ob das für Dich überhaupt wichtig ist, wie oft habt Ihr Schnee?

Ich hab die Winterreifen nur weil meine Freundin in nem Schneegebiet wohnt, für meine Gefilde hier braucht man die nicht.

• Winterreifen 17 Zoll - welche sind gut? Beitrag #14
sagen wir mal so: ich komme bei meinen Autobahnfahrten mind. 1 mal in ein richtiges Schnee-Chaos :cry:

• Winterreifen 17 Zoll - welche sind gut? Beitrag #15
ich fahre die Pirelli Snowsport in 205/50/17 auf der TS felge und bin damit super zufrieden :))

• Winterreifen 17 Zoll - welche sind gut? Beitrag #16
Original von kabolz
Also der Nokian ist vom Preis her schon interessant. Laut ADAC soll der aber extrem schwach auf Schnee sein. Stimmt das?

Keien Ahnung ob das stimmt.. ich hab ihn drauf, und mir reicht er.

Weiss ja nedd was ihr in Sachsen-Anhalt für Schneemengen habt, aber zumindest bei den gut 1 Meter heir neben der Strassen und wochenlangen Schneefahrbahnen reichts aus :D

• Winterreifen 17 Zoll - welche sind gut? Beitrag #17
klingt gut :)

• Winterreifen 17 Zoll - welche sind gut? Beitrag #18
Ich hab auch den Pirelli Snowsport in der 240er Variante in 225/40 18. Bin eingentlich sehr zufrieden, fährt sich fast wie ein Sommerreifen (also nicht wie ein Sommerreifen im Winter...). Waren aber schon auf den Felgen drauf. Der nächste Satz wird bestimmt ein deutlich günstigerer. Solange die Dinger lang halten, ist mir im Winter der Rest (Trockenperformance, ..., allerdings nicht Sachen wie Bremsweg, etc.) relativ egal.

• Winterreifen 17 Zoll - welche sind gut? Beitrag #19
ich hab barum polaris 2 in 205/50/17. ist eine tochtergesellschaft von conti. bin sehr zufrieden mit dem pneu. echt klasse das preis- leistungsverhältnis. würde ihn allzeit wieder kaufen. in diesen wintertagen kam ich ohne jegliche probleme über die strecke...

mein dad hat aber barum als sommerreifen.. gefällt mir nicht so gut wie mein winterschlappen...

ach ja das stück kostet zwischen 160-170CHF.. entspricht in etwa: 105 - 115€

gruss
haris

• Winterreifen 17 Zoll - welche sind gut? Beitrag #20
also ich hab falken ohtsu in 205/50 R17 drauf und die dinger sind echt gut, besonders bei nässe, kosten komplett mit montage etc etwa 120€ pro stück..

Thema:

Winterreifen 17 Zoll - welche sind gut?

Winterreifen 17 Zoll - welche sind gut? - Ähnliche Themen

Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Erfahrung Innenraumgeräusche durch Reifen: Hallo an alle, meinen Leon 5F ST FR bekomme ich voraussichtlich im Sept./Okt. und dann sind natürlich direkt Winterreifen fällig. Meine Wahl fällt...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Gewicht Dynamic-Felge 17 Zoll FR: Hallo zusammen, ich hatte mir die 17-Zoll Dynamic-Felgen (FR) für die Winterreifen als optimale Lösung vorgestellt. Da diese gerade bei ebay...
Oben