Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Winterräder gehen nicht mehr runter! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Grrrrrrr!! Winterräder gehen nicht mehr runter!
Danke Euch für die Hilfe ... hab vorsorglich das WD-40 gestern drauf gemacht ...
Mir reichts...
Winterräder gehen nicht mehr runter! Beitrag #61
Loewenpower
Reaktionen
0
AW: Grrrrrrr!! Winterräder gehen nicht mehr runter!
Danke Euch für die Hilfe ... hab vorsorglich das WD-40 gestern drauf gemacht ...
Mir reichts schon den ohne Luft wechseln zu können ... für den Rest fahre ich in die Werkstatt ... mal schaun obs klappt , werd mich gleich mal dran begeben ...
Drückt mir die Daumen ...
EDIT: Tja ... nix iss ... null .. da bewegt sich kein Stück ...
Hab nun den ADAC angerufen ... hilft ja alles nix ...
So ... gleich trifft der ADAC ein ... und ich könnte wetten ... der bekommt den auch net runter ... dann steh ich echt blöde da .. :very_hap:
Winterräder gehen nicht mehr runter! Beitrag #64
raider
Reaktionen
2
Na der ADAC sollte das schon schaffen, normalerweise hat der so eine Art Kralle, die in der Mitte einen Dorn hat, der dann reingedreht wird und dabei das Rad langsam abzieht.
Winterräder gehen nicht mehr runter! Beitrag #65
Loewenpower
Reaktionen
0
Na der ADAC sollte das schon schaffen, normalerweise hat der so eine Art Kralle, die in der Mitte einen Dorn hat, der dann reingedreht wird und dabei das Rad langsam abzieht.
Tja ... weit gefehlt ... der hats auch nicht geschafft ... auch nicht mit vor und zurück fahren ... nix ... auch auf ner längeren Strecke .. da bewegt sich echt NULL ...
Nun kommt nen Schlepper .. der sollte das auf der Bühne richten ... hoffe ich ... :astonish:
Eigentlich wollt ich heute noch Ostersachen kaufen ... das kann ich wohl knicken ... oder Metro wenns von der Zeit noch passt ...
Das ist ein echt mieses WE wenn man "Autolos" ist ...
EDIT: Diese Kralle kenn ich aber auch nicht, der ADAC Mitarbeiter wohl auch nicht, denn seine Möglichkeiten waren auch begrenzt ... sein mittelchen zum lösen half auch nicht !!
EDIT 2: Schlepper kam , brachte mich zu ATU ... dieser teilte mir dann unfreundlich mit das ich Dienstag wiederkommen solle, da alles belegt sei ...
Nach einigem zätern bekamich meinen Auftrag und die Dinger flogen durch die Halle ... endlich wieder Alus drauf !!!!! :baby:
Zuletzt bearbeitet:
Winterräder gehen nicht mehr runter! Beitrag #66
rolly
Reaktionen
2
Diese krallen kenne ich. Mit denen bekommst du das aber auch nicht ab. Da würdest eher die felge verbiegen. Mein kumpel mit seinem a3 hatte das geliche problem vor nem monat. Haben dann einfach alle schrauben am betroffenem reifen ca halbe umdrehung gelöst, anschliessend 5 m beschleunigt und stark abgebremst. Das so oft gemacht, bis es leicht geknallt hat. Fahrzeug hochgebockt und der reifen war lose. Das hat bei jedem reifen funktioniert. Ich glaube eine grössere kraft als beim bremsen kannst du auf eine andere weise nicht hinbekommen.
Winterräder gehen nicht mehr runter! Beitrag #67
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Und wie haben die die nun letztendlich runter gebracht?
Winterräder gehen nicht mehr runter! Beitrag #68
Loewenpower
Reaktionen
0
hatte auch mal wieder Probleme, die ollen Winterfelgen (Stahl) vom Auto zu bekommen. Ganz ganz leicht losschrauben, runter lassen und entweder mal bisserl vor und zurück fahren oder gut dran reißen (*Tier halt* :evil: ) und schon gingen sie ab.
Dumm nur das die Aktion jetzt ~2-3h gedauert hat... mit ordentlich reinigen und paar Kaffee-Pausen.
/edit: Beim Altea meiner Freundin habe ich ziemlich genau 15min gebraucht... frustrierend, dass es bei dem soooo gut ging und bei meinem Leon so beschissen. :evil:
Zuletzt bearbeitet:
Winterräder gehen nicht mehr runter! Beitrag #73
Torro1.6
Reaktionen
0
Ich mag immer dieses Quitschgeräusch, was dabei entsteht. Habt ihr schonmal bei nem 12" Rad nen Reifenwechsel gemacht?:astonish:
Bei meinem ersten Auto, nem Daihatsu Cuore L201 war das ne echt Spßige angelegenheit.
Der Schlüssel war 1/3 größer...
mfg
Winterräder gehen nicht mehr runter! Beitrag #74
sly_boogie
Reaktionen
0
Also nur als kleiner tip:
kupferpaste sollte man nie in verbindung mit alu nehmen, weil das kupfer mit wasser ein eletrolyt bildet und dieses das weniger edle metal alu angreift. z.b. darf man an den neuen bremssätteln bei audi und mercedes die aus alu sind auf keine fall kupferpaste verwenden aus diesem grund und weil auch wärme dazu kommt und das ganze verstärkt das gleiche gilt für die aluräder und kupferpaste.
Winterräder gehen nicht mehr runter! Beitrag #75
TurboFranky
Reaktionen
0
Hmmm mit nem großen Hammer. Da wünsch ich dir viel Spass im nächsten winter beim wuchten denn das Rad mag das gar nicht. Normalerweise so der rat meines Kumpels (TuningWerkstatt) einfach mal nur 3 oder 4 Schrauben reindrehen und sachte damit ne rnde übern hof drehen. Das sollte auch helfen aber der Hammer ist definitiv nicht die Heldenlösung.