Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern

Diskutiere Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Cool, ich hätte nie gedacht das dieses Thema noch mal behandelt wird :). Wobei ich schon seit langem von einem allgemeinem Konstruktionsfehler...
  • Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern Beitrag #21
Cool, ich hätte nie gedacht das dieses Thema noch mal behandelt wird :). Wobei ich schon seit langem von einem allgemeinem Konstruktionsfehler ausgehe und sich dieses Problem nicht so leicht oder sogar gar nicht beheben lässt. Gibts das Problem eigentlich auch beim FL?

• Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern Beitrag #22
Bei meinem noch nichts gehört und beim FL noch nichts von gehört.

MfG Nik

• Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern Beitrag #23
Wobei ich heute auf der Autobahn festgestellt habe, dass das Geräusch nicht signifikant lauter wird wenn es ab ca. 140 km/h zu hören ist und man weiter beschleunigt.

Habe auch den Eindruck das Geräusch aus der Kofferraum gegend zu orten. Vielleicht liegt die Klappe nicht vollständig gleichmäßig auf dem Dichtungsgummi ?! Nur eine Spekulation.

• Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern Beitrag #24
Sollte das der Fall sein, hast du links und rechts Außen an der Innenseite der Heckklappe jeweils ein Gummiknopf zum einstellen. Den kann man rein und raus drehen.

MfG Nik

• Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern Beitrag #25
Danke, genau das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen.
Allerdings sind die Spaltmasse an der Klappe gleichmäßig, oder wirkt sich das nicht so stark darauf aus ?

• Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern Beitrag #26
Hallo zusammen.
Habe leider dasselbe Leiden.

• Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern Beitrag #27
Hallo zusammen,
gibt es hier zu dem Thema schon neue Erkenntnisse?
Ich habe leider das selbe leiden und würde gerne etwas dagegen tun.

Leon4Life hatte was von einer TPI geschrieben, kann jmd. etwas dazu sagen?

kann mir vielleicht jmd. sagen wie man die Fensterdichtung demontieren kann?

Grüße

• Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern Beitrag #28
geht mir ähnlich ;) bei mir fängt es aber erst so ab 140 km/h an... muss mir das mal genauer anschauen...das mir sowas erst durch so einem thread selber auffällt =D Komisch ^^

• Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern Beitrag #29
Gib es schon neue Informationen zu diesem Thema???

Mich kotzt das echt an.

Thema:

Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern

Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben