Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern

Diskutiere Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Nabend! Suche schon seit ner halben Stunde, find aber nix. Obwohl es meines Erachtens ein bekanntes Problem ist. Wenn ich schneller als 100km/h...
  • Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern Beitrag #1
ToX

ToX

Reaktionen
321
Nabend!

Suche schon seit ner halben Stunde, find aber nix. Obwohl es meines Erachtens ein bekanntes Problem ist. Wenn ich schneller als 100km/h fahre entstehen an den 3-Ecksfenstern ziemlich laute und störende Windgeräusche (als ob die hinteren Fenster einen Spalt offen wären). Hab irgendwo gelesen dass es die Fensterdichtungen sein könnten, welches ich bei Händler auch schon reklamiert hab. Dieser sagt aber da ist nichts Auffälliges zu sehen. Und für mich sieht auch alles normal aus. Nichts steht ab oder so.

Gibts da inzwischen ne Lösung oder muß ich damit leben?

Gruß
Jan

• Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern Beitrag #2
:dontknow: also ich höre nix ... und mir ist auch bislang noch nichts negatives in dem bereich aufgefallen...

• Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern Beitrag #3
Hallo,

habe auch starke Windgeräusche an der der Tür hinter dem Beifahrer. Ist aber von Auto zu Auto verschieden, macht aber nichts!

Ab Tempo 70 musst du mal beide hinteren Scheiben runterlassen! Da zerreisst es dir das Trommelfell!!!

Lg René

• Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern Beitrag #4
Bei mir ist auch nichts! Hab keine Windgeräusche an den Fenster könnte nicht besser sein! ;)

• Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern Beitrag #5
Bei mir auch keinerlei auffällige Geräusche.

Gruß,

Leon-Klaus

• Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern Beitrag #6
Werd mal versuchen das aufzunehmen. Denn "normal" hört sich das nicht an.

• Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern Beitrag #7
Hab irgendwo gelesen dass es die Fensterdichtungen sein könnten, welches ich bei Händler auch schon reklamiert hab. Dieser sagt aber da ist nichts Auffälliges zu sehen. Und für mich sieht auch alles normal aus.

Sonst klapper doch mal bei dir die anderen Seat Werkstätten ab, was die dazu sagen,vielleicht hatte der eine es gehört, aber kein Bock es zu machen ;)

• Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern Beitrag #8
habe es auch so ca, ab 80 bei 140 sogar ziemlich laut

• Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern Beitrag #9
n bissl höre ich auch was is aber minimal

• Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern Beitrag #10
ohje, hatte das auch, musste die scheibe neu eingeklebt werden, da kleber bzw dichtmasse gefehlt hat. Nun ist ruhe :)

• Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern Beitrag #11
@Bladerunner: musstest Du drauf bestehen, dass das behoben wird, oder hat die Werkstatt das ohne Probleme behoben? Hab das Gefühl, dass die Werkstätten sich bei solchen Dingen gerne rausreden, und dies nicht als objektives Problem, sondern als ein subjektives Empfinden des Fahrers darlegen. "Wir konnten den beschriebenen Mangel nicht nachvollziehen".

@RaikundAnika: Also bei 140 ists bei mir auch schon ziemlich laut.

• Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern Beitrag #12
Dann werde ich das mal neueröffnen...diesen Threat

Auch ich bilde mir ein, dass ein "Sturm" hinten in meinem Auto tobt... Scherz beiseite, ich dachte schon ich habe nur Halluzis... habe auch diese Windgeräusche hinten rechts...mal mehr und mal weniger... beginnend ab 70 km/h und wenn es draussen windiger ist, noch extremer...

• Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern Beitrag #13
endlich ein leidensgenosse ;), allerdings gehts bei mir wie gesagt erst ab ca. 100km/h los.

• Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern Beitrag #14
War mal zum freundlichen und die meinten das sei völig normal tja kann man wohl nichts machen

• Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern Beitrag #15
Machen kann man da bestimmt was. Wie sehen denn die Spaltmaße aus?
Wahrscheinlich steht das Dreieckfenster nen bisschen heraus und schon kann die Luft nicht einfach am Auto weiterfließen und verwirrbelt dadurch. Schon haste deinen "Sturm".
Ist verlgeichbar mit den Türen. Die Türen sind auch nen bisschen weiter "hinten" als die Kotflügel.

• Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern Beitrag #16
habe das selbe Problem auch...mir is auch egal ab wieviel Km/h das vorkommt,es ist einfach da un es ärgert mich:angry:

was kann man dagegen machen?

• Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern Beitrag #17
Mein Händler meinte, dass ist bei SEAT im Preis enthalten:totlach: Und ist dabei ernst geblieben. :astonish:

Das mit den Spaltmaßen bei den Türen hört sich plausibel an.

Ev. Schloß 1mm versetzen? bisl spiel ist da. Oder irgenwo unten an der Tür ist irgendein schraubbarer Gummi/ Kunststoff-Puffer. Also Vorn ist sowas. Hinten?

• Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern Beitrag #18
So ich werd jetzt einfach mal nach ein paar Monaten dieses Thema aufrollen den ich hab genau das gleiche Problem das ab 70 hinten rechts ziemlich Windgeräusche wahr zunemhen sind. Konnte jemand dieses Problem beheben?

• Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern Beitrag #19
Ich greife das Thema ebenfalls neu auf, da mein Leon die selben Symptome hat. (recht laut hörbar ab 140 km/h)

• Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern Beitrag #20
Guten Abend,

Diese Windgeräusche sind mir bekannt. Es kann sein das es dafür eine TPI ( Technische Produktinformation ) gibt. Gebe euch morgen Abend bescheid.

MfG Nik

Thema:

Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern

Windgeräusche an den 3-Ecksfenstern - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben