Wimmer Cupra R vs. S4 Avant 265 PS

Diskutiere Wimmer Cupra R vs. S4 Avant 265 PS im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ja, ich bin inzwischen rund 1.000 km mit der Anlage gefahren (Kurzstrecke) und meine, dass sich der Sound leicht verbessert hat. Doch erst ab rund...
  • Wimmer Cupra R vs. S4 Avant 265 PS Beitrag #21
Original von cupra-hamburg
bei mir ist aber nur der kleine Samco verbaut, der große Samco folgt bei mir noch :D..wie hat sich den der Sound entwickelt ? Du bist jetzt schon ein paar km mit der Anlage gefahren gefahren ?
Gruuz

Ja, ich bin inzwischen rund 1.000 km mit der Anlage gefahren (Kurzstrecke) und meine, dass sich der Sound leicht verbessert hat. Doch erst ab rund 6.000 km Fahrleistung sollte sich eine spürbare Verbesserung des Klangs einstellen.

Kleiner Samco? Ich denke, dass es nur ein Samco Ansaugrohr (TNB 1007) für den R gibt.

Ciao Frank

• Wimmer Cupra R vs. S4 Avant 265 PS

Anzeige

• Wimmer Cupra R vs. S4 Avant 265 PS Beitrag #22
Richtig, es gibt 1 x DEN Samco, ist wohl der den Du hast, aber auch noch mehrere kleine Samcos und einen von diesen kleinen habe ich.

Den großen Samco lasse ich im Herbst verbauen, wenn ich wieder bei Wimmer bin.

Gruuz

• Wimmer Cupra R vs. S4 Avant 265 PS Beitrag #23
kurze Frage:
was ist genau Samco??
sind das die silikon Ansaugröhre? ?(
wie gut sind die??

• Wimmer Cupra R vs. S4 Avant 265 PS Beitrag #24
@ CupraRs

Samco ist die Firma die Silikon-Schläuche herstellt...

@ cupra-hamburg

Glückwunsch zu der Leistung!
Dann wird Dein S4-Kumpel wohl nicht mehr lange zögern bis sein "Maler-Auto" (evtl. von Wimmer) gedopt wird... 314 PS / 470 Nm :D
Aber was im Gottes Namen hat es mit dem "kleinen" Samco auf sich??? (Foto!!!)

• Wimmer Cupra R vs. S4 Avant 265 PS Beitrag #25
@Django

Auf der Rechnung steht leider nur "Spezieller Unterdruckschlauch", ich bin aber der Meinung, daß dieser Schlauch etwas mit der Benzinzufuhr
zu tun hatte und Thorsten meinte zu mir, dieser kleine Schlauch sehr wichtig sei, da das Originalteil gerne mal abspringt und man dann grosse Probleme bekommen könnte. Er kostet 49,95. Wenn Du es genau wissen willst, müßtest Du ihn mal anrufen. Könnte mir aber gut vorstellen, daß er ihn bei Dir verbaut hat, als Du auf Stufe II umgestellt hast.

Gruuz

• Wimmer Cupra R vs. S4 Avant 265 PS Beitrag #26
Der Schlauch könnte für den Benzindruckregler sein. Plastikabdeckung über dem Zylinderkopf abschrauben, dann sieht man ihn...

• Wimmer Cupra R vs. S4 Avant 265 PS Beitrag #27
@fulcrum2

richtig, jetzt erinnere ich mich wieder, genau dieser Schlauch ist es.

Gruuz

• Wimmer Cupra R vs. S4 Avant 265 PS Beitrag #28
@ cupra-hamburg

OK, dann weiß ich Bescheid... diesen (Samco-)Unterdruckschlauch (mit flexiblem Knick!) hab ich zum Glück auch drin.

• Wimmer Cupra R vs. S4 Avant 265 PS Beitrag #29
Ich auch... :D
Aber schweine teuer das kleine Teil... 8o :astonished:

• Wimmer Cupra R vs. S4 Avant 265 PS Beitrag #30
Was ist das fürn Schlauch?

Unterdruck kann nicht sein.

Am BDR ist nur der Schlauch von der Ansaugbrücke dran, damit auf den 3 Bar Grunddruck der LD addiert wird.

Vielleicht wird der gewechselt damit die Kiste nicht zu mager läuft wenn der orginale kaputt gehen sollte?

• Wimmer Cupra R vs. S4 Avant 265 PS Beitrag #31
Marcus:

das ist der kleine Schlauch links neben der Ansaugbrücke!

Gruß

Martin

• Wimmer Cupra R vs. S4 Avant 265 PS Beitrag #32
Aha, wieso muss der getauscht werden ?(

• Wimmer Cupra R vs. S4 Avant 265 PS Beitrag #33
@ Marcus

...da dieser "wichtige" Schlauch (das Teil mit`m Knick) überhaupt nicht flexibel ist und im Original-Zustand gern mal abspringt wenn der Motor unter Volllast steht. So ähnlich hatte mir Herr Wimmer das auch erklärt...
Werd morgen mal 2-3 Fotos ergänzend in reinstellen.

• Wimmer Cupra R vs. S4 Avant 265 PS Beitrag #34
@Cupra-Hamburg

Warum läßt du dir keine Wimmer Eigenbau Auspuffanlage verbauen?
Die wird nämlich drunter geschweißt, d.h. daß er keine Chance hat irgendwo Luft zu ziehen!

• Wimmer Cupra R vs. S4 Avant 265 PS Beitrag #35
@Marcus

Vielleicht wird der gewechselt damit die Kiste nicht zu mager läuft wenn der orginale kaputt gehen sollte?

BINGO!

• Wimmer Cupra R vs. S4 Avant 265 PS Beitrag #36
@vatter

Weil mich die Anlage bei unserer letzten Testfahrt sowohl optisch als auch soundmäßig nicht überzeugt hat und mir die 1300,-- da dann zu viel sind, nur um nachher alles aus einer Hand zu haben.

Gruuz

• Wimmer Cupra R vs. S4 Avant 265 PS Beitrag #37
Es gibt doch mehrere Stufen! Die Endrohr Varianten kannst du dir auch aussuchen! Und über den Preis Thorsten sicherlich mit sich reden!
Dafür müßtest du allerdings nach Solingen kommen... :D

Also ich hab die mittlere bei einem S3 gehört und der Sound war echt die Hölle! :tongue:

• Wimmer Cupra R vs. S4 Avant 265 PS Beitrag #38
Tja, die Wimmer-Anlage ist halt nix für Weicheier... :D :megasmile:

• Wimmer Cupra R vs. S4 Avant 265 PS Beitrag #39
@ Django :tongue:

welche Stufe hast Du denn ??

@ Vatter

mir gefällt die Optik des Serien-ESD sehr gut, sie passt einfach zum Heck und die Supersprint sieht genau so aus.

Mir geht es beim Sound auch nich um Laustärke, aus meiner Sicht macht die Wimmer-Anlage nur Krach, als Sound habe ich z.B. des ESD von MTM empfunden, aber die Geschmäcker sind da halt verschieden ;)

Gruuz

• Wimmer Cupra R vs. S4 Avant 265 PS Beitrag #40
@ Django

Wie sieht es eigentlich mit Filmmaterial von dir aus?

Thema:

Wimmer Cupra R vs. S4 Avant 265 PS

Wimmer Cupra R vs. S4 Avant 265 PS - Ähnliche Themen

[Cupra] bengels böhser Cupra: Hallo liebe Community, nach langem überlegen, habe ich mich doch entschieden auch mal was über meinen bö(h)sen Cupra 265 zu erzählen. Warum böse...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben