Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD

Diskutiere Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Verbraucht euer TS TDI Oel? Hallo! Möchte hier mal die TS TDI Fahrer fragen,ob ihr Wagen Oel verbraucht,wenn ja,wieviel müsst ihr zwischen den...
  • Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #1

Topsport TDI

Reaktionen
0
Verbraucht euer TS TDI Oel?

Hallo! Möchte hier mal die TS TDI Fahrer fragen,ob ihr Wagen Oel
verbraucht,wenn ja,wieviel müsst ihr zwischen den Service(alle 15000Km) nachfüllen?
Meiner hat jetzt 28000 km runter,bis jetzt musste ich noch
nichts nachkippen :))

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #2
1. Service bei 15tkm (Januar) ... dann bei 25000km musste ich 0,75 l nachfüllen..

Greeetz

Markus 8)

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #3
RE: Verbraucht euer TS TDI Oel?

Original von Topsport TDI
Hallo! Möchte hier mal die TS TDI Fahrer fragen,ob ihr Wagen Oel
verbraucht,wenn ja,wieviel müsst ihr zwischen den Service(alle 15000Km) nachfüllen?
Meiner hat jetzt 28000 km runter,bis jetzt musste ich noch
nichts nachkippen :))

Hi, meiner verbraucht etwa 10.000km Autobahn gar nichts, und dann innerhalb von 100 km einen halben liter, hatte ich bis jetzt 3 mal, einmal bei ca. 10.000, bei 20.000 und bei 30.000 km

Markus

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #4
Bei mir war es bei 7500km und jetzt bei 73500 (0,5L) also kurz vor der 75ger...
Aber bin bis zu der 75ger 15000km nur AB gefahren...

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #5
meiner genehmigt sich auf 20.000 km so ca. einen liter feinstes pd-öl :O

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #6
Bisher kein (am Peilstab) sichtbarer Ölverbrauch auf 20000 km.

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #7
also meiner braucht bisher noch nichts (zumindest fällt mir am Ölmessstab nichts auf)
Kilometerstand: 29823km! Bald also die 30er Inspektion... :D
Hoffe es bleibt auch in Zukunft so..!

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #8
Bei ca. 8.000 km hat sich meiner ca. 0,5 l gegönnt. Seitdem kein sichtbarer Ölverbrauch. Am Dienstag ist allerdings erstmal die 15.000 er fällig, also hab ich noch keine Langzeiterfahrung damit.

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #9
Bis ca. 25.000 km hat er ab und an mal was gebraucht. Insgesamt so 1 Liter vielleicht.
Nun hat er knapp 50.000 runter und hat seitdem keinen Tropfen mehr geschluckt!!

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #10
Kurz vor der 15tkm-Inspektion habe ich ein wenig nachgefüllt, IIRC waren es ca. 0,5 Liter. Seither nix mehr nachgefüllt, nur normale Ölwechselintervalle.

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #11
Zwischen den Servicen brauch ich 1 Liter Öl. Ging sich bis jetzt immer so aus das ich genau beim Service wieder nachfüllen hätte müssen.

D.h. alle 5.000km - 0,5 Liter Öl.

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #12
Ich hatte bis ich bei Wimmer war Null Ölverbrauch......das war bei ca. 7.500km. Dann habe ich bei 12tkm mal nachgeschaut und er war fast trocken, bzw. hatte kaum mehr Öl drin ?( ?( Hab dann sofort nen Liter feinstes PD-Öl nachgefüllt.
Jetzt bin ich bei 14tkm und hab ja demnächst die erste Inspektion vor mir.....

Gruss

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #13
Original von tcb69
Ich hatte bis ich bei Wimmer war Null Ölverbrauch......das war bei ca. 7.500km. Dann habe ich bei 12tkm mal nachgeschaut und er war fast trocken, bzw. hatte kaum mehr Öl drin ?( ?( Hab dann sofort nen Liter feinstes PD-Öl nachgefüllt.
Jetzt bin ich bei 14tkm und hab ja demnächst die erste Inspektion vor mir.....

Gruss
Oh,haste den immer geprügelt ?( ;)

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #14

Also ich hab jetzt 10000 km drauf

Hab das erste mal bei 8000 die meldung per Konrolleuchte bekommen das ich diooch demnächst mal was nachfüllen soll 8)
Hab ich nun auch gemacht....
so nen halber Lieter ging schon rein... aber das is ja auf jeden Fall im Rahmen.

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #15

Bei meinem Serien TDI is so, dass ich immer 1.000 km vor der nächsten Inspektion die Warnleuchte angeht. War von Anfang an so. Is schon ein bisschen viel. Mein TDI davor hat so gut wie nichts verbraucht.
Wenn de dann in Werkstatt nachfragst kriegste dann so tolle Antworten wie: Ohh der Verbrauch is normal, wenn der nichts brauchen würde, sollte ich mir Gedanken machen X(

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #16
der verbrauch ist im winter relativ hoch, wie ich mit meinem letzten tdi die erfahrung gemacht habe - bin mal gespannt was nun der ts so verbraucht, aber insgesamt kann man resümieren: bei langstrecken kann es bis zu einem l auf 1000km sein - was der absolute extremfall darstellt - ich denke, die neuen motoren sind da sparsamer

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #17
Topsport TDI:
Ich 'prügel' ihn höchst selten - fahre halt sehr viel Langstrecke....daher auch die relativ hohe Laufleistung. Macken macht er auch keine.....aber mich wundert nur der plötzliche Anstieg des Ölverbrauches. Mag aber auch sein, dass meine Messung nicht ideal war....

Gruss

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #18
38.000km ohne Ölverbrauch (vieleicht 1mm ;) )
Fahr viel Autobahn (Nürnberg - Müchnen und zurück) und auch mal länger über 200 :tongue:

MFG Andi

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #19
Mein alter 110 PS Leon (Box auf 135 PS) gönnte sich zwischen den Ölintervallen ca. 0,5 Liter, mein neuer Leon (TDI TS 4) zeigt noch keinen Verbrauch. Aber etwas ist ja immer normal.
Ich weiss ja nicht wie es bei einem Diesel ist, aber ein Benziner verdünnt gerne bei kaltem Wetter das Öl mit Benzin. Daher sagen viele im Winter, dass ihr Auto nicht braucht. :O
Ausserdem kommt es auch auf das Öl an 0W oder 5W ist ja schon im kalten Zustand flüssiger und drückt mehr durch die Ritzen. Mein Delta Integrale nahm sich, je nach Ölsorte zwischen 0,5 und 1,5 Liter auf 10.000 KM.

• Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD Beitrag #20
Könnte es auch ein Unterschied im Ölverschleiss zw. Sommer und Winter geben??

Thema:

Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD

Wieviel Öl verbraucht der 150PS PD - Ähnliche Themen

[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[ST] Batteriewechsel und Dpf Regeneration: Hallöchen, Muss bei meinem KL Sportstourer BJ 2021 2.0 TDI 150PS die Batterie wechseln, es ist eine Varta EFB ab Werk verbaut. Selbige habe ich...
Wartungsintervalle wo einsehen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon FR 1.5 eTSI DSG mit 150 PS, Baujahr 2021, und bin aktuell etwas ratlos, was die Wartungsintervalle...
1P Benziner 2007, welches Öl bei wenig Laufleistung?: Hallo zusammen, Aktuell steht bei mir mal wieder der TÜV an und ich möchte damit auch gleich einen Ölwechsel machen lassen. Mein Seat Leon 1P...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...

Neueste Beiträge

Oben