wieder mal der Auspuff......

Diskutiere wieder mal der Auspuff...... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich schon wieder , und wieder eine Frage zum Auspuff. Wer hat den schon einen Sebring unter nen 1,6 16V Löwen gehört ?. Ich habe so einen nämlich...
  • wieder mal der Auspuff...... Beitrag #1
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Ich schon wieder , und wieder eine Frage zum Auspuff.
Wer hat den schon einen Sebring unter nen 1,6 16V Löwen gehört ?. Ich habe so einen nämlich drunter . Der Wagen samt Auspuff hat jetzt erst 580KM wech , also auch noch kein vollgas oder so. Wie stehn den die Aktien , das da noch mal was an Sound rauskommt ?.

MFG

Markus 8)

• wieder mal der Auspuff...... Beitrag #2
Also der Klang eines Endtopfs ändert sich mit der Zeit fast ständig. Den richtigen Klang bekommst Du erst wenn Du ihn mal auf der Autobahn richtig "ausgeglüht" bzw. freigefahren hast. Lass es mal ab 2 bis 3000km auf dem Tacho sein ab denen er klingt wie er soll.

• wieder mal der Auspuff...... Beitrag #3
Na dann warten wir mal ab , hatte mal einen Remus der klang schön dunkel , nicht so ein kreischen. Hoffe das der Sebring sich ma änlich anhöhrt. Also dunkler Klang un nicht zu Aufdringlich.

MFG

Markus 8)

• wieder mal der Auspuff...... Beitrag #4
Uiui man :] ist das eine Aussprache !! ma , un .... Sorry.. das passiert wenn man schneller Tippen will als man sollte bzw. kann .

MFG

Markus 8)

• wieder mal der Auspuff...... Beitrag #5
also ich hab die erfahrung gemacht dass der auspuff erst richtig klingt, wenn er richtig warm is!!

war zmindest bei unserem 100 er audi so!!

• wieder mal der Auspuff...... Beitrag #6
das selbe hatte ich auch mit meinem Arosa. Aber im Moment hört er sich an wie Serie !.

• wieder mal der Auspuff...... Beitrag #7
Also der Remus unter meinem Vento grummelt um die 2000-3000 Touren wie "die Sau". Egal ob warm oder kalt. Stimmt aber dass sie meistens erst richtig klingen wenn sie warm sind !

• wieder mal der Auspuff...... Beitrag #8
als mein Remus, unter meinem BMW so ca. 2 Jahre alt war , da Brummte er so richtig. Der Klang war dermaßen dumpf und dunkel. War genial. Gut war ja auch ein Auto von BJ 87 , für neuer Fahrzeuge gelten ja ganz andere Regelungen bezüglich der Lautstärke.

MFG

Markus :O

• wieder mal der Auspuff...... Beitrag #9
hi,

An meinem XR2i 16V habe ich auch einen Remus drunter.
Vom Sound war ich nicht beeindruckt, da er genau den gleichen Sound produzierte wie der originale.
Erst nach einer kurzen Vollgasetappe klang er richtig dumpf und hörte sich so an wie man es von einem Remus erwartet (aber nur dann).
Mittlerweile hat der Remus ca. 50.000 km runter und am gesamten Klangverhalten hat sich bisher nichts verändert, bzw. alles ist noch so wie am ersten Tag.
Nur gut, dass er aus Edelstahl sein soll. Dann kann man wenigstens davon ausgehen, dass er lange hält.
Nochmal würde ich keine kaufen.

mfG
Chris (devnull)

• wieder mal der Auspuff...... Beitrag #10
@ Maniac
Es heißt Ausbrennen ein Auspuff wird ausgebrannt und nicht ausgeglüht. Hast aber sonst Recht Markus muss erst ein paar mal Autobahn mit hohen Drehzahlenfahren. je Länger der Auspuff drann ist desto mehr sound kommt raus

• wieder mal der Auspuff...... Beitrag #11
Alsooo,ich habe außer meinem Leon TDI noch einen Golf 2 GTD von Oettinger aber mit Hartmann Auspuff,der hat nen Klang,echt klasse tolles Turbopfeifen und sowas von dumpfen grollen,und sieht auch klasse aus mit ovalem Rohr.Und ich muß sagen,daß Auto macht mir immer noch tollen Spass obwohl schon 13 Jahre alt,aber noch nichts dran.Mal sehen ob der Leon auch solange hält

• wieder mal der Auspuff...... Beitrag #12
Mal schauen. Ich glaub ich hab meine Original-Turboflöte auch bald soweit erledigt dass sie ordentlich klingt ! :D

• wieder mal der Auspuff...... Beitrag #13
Als ich gestern nach der ersten Lichtbastelei aus der Werkstatt meines Kumpels fahren wollte, hat der nur gemeint, ich solle das Auto doch mal kurz anheben, ob der Auspuff schon durchgerostet ist, so dumpf klingt der, allerdings immer nur wenn er kalt ist :( wenn er warm ist dann ist es eine echte flüstertüte. Aber im kalten zustand ein schöner klang im Standgas. Allerdings wird der Topf bei den ersten altererscheinungen eh getauscht. Wenn ich nochmal so einen zusammenbringe, wie mein Jetta hatte, dann wird der gefahren, wenn nicht eben Stangenware von nem Tuner. Aber unter dem Jetta hatte ich nen O-Schalldämpfer, mit aufgeschweißten DTM Endrohren, und der hatta so einen extrem Dumpfen Klang (träum) denn beim Jetta waren die Rohre auch fast nen Meter lang, nach dem Endtopf, und da hat es natürlich nen guten Resonanzraum gehabt, wenn die Rohre nen guten Durchmesser haben.

• wieder mal der Auspuff...... Beitrag #14
Beim Leon isses halt Mist dass der krumme S-Rohre hat. Aber das mit den Rohren stimmt. Is bei meinem auch so....schön lang und richtig schön dumpf. Bei mir isses allerdings ne Remus Halbanlage.

• wieder mal der Auspuff...... Beitrag #15
Na gut ich muß auch zu geben, daß der 16v original drei Töpfe plus Kat besaß, und meiner nur zwei plus Kat. Gafür war das alles Original Ware ;)

• wieder mal der Auspuff...... Beitrag #16
wie bein Löwen sin 3 Töpfe plus kat ? Dann kan ja nix rauskommen ,oder ?

MFG

Markus 8)

• wieder mal der Auspuff...... Beitrag #17
@Frankenbu

welche Motorisierung hat denn dein Löwe. ?

• wieder mal der Auspuff...... Beitrag #18
Das dumpfe Geräusch kommt beim Turbo von der Sekundär-Lufteinblasung,die einfach gesagt,bei kaltem Motor Frischluft in den Auspuff bläst um den Kat schneller auf Temp. zu bringen.Gibt dann halt andere Resonanzverlaufe im Abgasstrom.Meine Bastuck-Anlage macht dann teilweise richtig Lärm ;) ,wäre halt nur schön wenn das auch bei warmem Motor so wär....

• wieder mal der Auspuff...... Beitrag #19
mal sehen wie sich das soundtechnisch endwickelt . Bei BMW (3´er) gas sogar im Endopf ne Klappe um das dumpfe brummen zu mindern. !!

MFG

Markusc :]

• wieder mal der Auspuff...... Beitrag #20
Die Klappe bei den BMW hatte nur den Zweck den Rückstau bei niedrigen Drehzahlen zu erhöhen um das Drehmoment zu steigern.Der 328i hatte da so seine Probs...
Turbo statt Klappen.... :))

Thema:

wieder mal der Auspuff......

wieder mal der Auspuff...... - Ähnliche Themen

Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Welche Sportauspuff-Komplettanlage für Leon 1M - 1,6 16V - 105PS/77kw ?: Hallo Community, Bin neu hier und brauche mal euren Rat bezüglich einer Auspuffanlage für meinen Seat Leon 1m, Bj.2001 mit dem 1,6 16V Motor mit...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Oben