Wie viel kann man von einem Leon erwarten??

Diskutiere Wie viel kann man von einem Leon erwarten?? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, bin neu hier. Auch mein Leon ist neu. Habe die ***** jetzt seit einer Woche und grade mal 390 km runter. Habe aber das Gefühl...
  • Wie viel kann man von einem Leon erwarten?? Beitrag #1

jan.cologne

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin neu hier. Auch mein Leon ist neu. Habe die ***** jetzt seit einer Woche und grade mal 390 km runter. Habe aber das Gefühl, dass die Mängelliste mit jedem Tag länger wird.... Erstmal das positive: er fährt sich echt gut. Bin vorher ein Jahr lang einen Golf III CL gefahren. Alles an extra war ein elektr. Schiebedach. die Ausstattung beim Leon ist für den Preis echt in Ordnung.

Nun aber zu den Mängeln: Nebelscheinwerfer und Frontscheinwerfer beschlagen von innen:angry: , die Plastikleiste auf der Fahrerseite, hintere Tür ist A: nich bündig und B: schaut Kleber hervor :angry: . Die hinteren Fenster klappern beim Hochfahren:angry: . Die Abdeckung vom Beifahrerairbag ist an der unteren Seite nicht bündig (steht unten ca 5 mm ab):angry: .

Weniger Schlimm (Kleinigkeit) aber auch ärgerlich: die Scheibenwischanlage hat über das Auto gespritzt. Hab das ma selbst behoben.

Evtl. habe ich auch noch was vergessen.

Also nun zu meiner Frage. Bin, also wie gesagt nen Golf III gefahren, da hat alles geklappert. Bin aber auch oft BMW und Saab ( sind/waren nicht meine) gefahren. Da gab es keine Mängel. Wieviel kann man von einem Seat erwarten? Ich meine es ist ein Neuwagen und eigentlich sollte man davon ausgehen das sowas nicht dran ist. Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Autos???????

• Wie viel kann man von einem Leon erwarten?? Beitrag #2
keine mängel mein vater mit seinem ex-bmw ( und auch mit dem neuen ca. 8 wochen alt und ein bodenblech fiel während der fahrt ab) hatte mehr;)

• Wie viel kann man von einem Leon erwarten?? Beitrag #3
Greift bei solchen Sachen die Garantie????...Mangelfreie Liferung...???

• Wie viel kann man von einem Leon erwarten?? Beitrag #4
Greift bei solchen Sachen die Garantie????...Mangelfreie Liferung...???

also zumindestens bei denen ja :

die Plastikleiste auf der Fahrerseite, hintere Tür ist A: nich bündig und B: schaut Kleber hervor :angry: . Die hinteren Fenster klappern beim Hochfahren:angry: . Die Abdeckung vom Beifahrerairbag ist an der unteren Seite nicht bündig (steht unten ca 5 mm ab):angry: .

Weniger Schlimm (Kleinigkeit) aber auch ärgerlich: die Scheibenwischanlage hat über das Auto gespritzt. Hab das ma selbst behoben.

Evtl. habe ich auch noch was vergessen.
?

bei diesem fall, ist es m.e. immer ermessenssache, ob das nochmal normal ist.

Nun aber zu den Mängeln: Nebelscheinwerfer und Frontscheinwerfer beschlagen von innen:angry: ,

p.s. wo hast du den denn gekauft??

• Wie viel kann man von einem Leon erwarten?? Beitrag #5
Hab den Wagen beim Seat Händler in Leverkusne gekauft. Ich meine der Wage stand halt schon n`bisschen draussen bevor ich ihne gkauft habe, Schätze mal es waren so fünf bis sechs Wochen.

• Wie viel kann man von einem Leon erwarten?? Beitrag #6
naja fahr zum händler wo du ihn gekauft hast, oder zu deinem händler, den du in zukunft ansteuern willst und frag mal nach ausbesserung. so gravierend sind die mängel ja nicht.

• Wie viel kann man von einem Leon erwarten?? Beitrag #7
Na gut, werde erstmal den anfahren bei dem ich gekauft habe und dann auf den in meiner Nähe umsteigen. Sind zwar nur "Lapalien" aber geärgert hat`s mich schon.

• Wie viel kann man von einem Leon erwarten?? Beitrag #8
wenn du (deinem namen nach zu urteilen) aus köln kommst, würde ich zu den brüdern wrede gehen.

• Wie viel kann man von einem Leon erwarten?? Beitrag #9
Das die Scheinwerfer unter gewissne Umständen beschlagen ist normal. Siehe oder .
Eine verstellte Waschanlage und Klebereste etc. sind meiner Meinung nach mehr Ursache einer nicht sorgfältig durchgeführten Übergabeinspektion.

• Wie viel kann man von einem Leon erwarten?? Beitrag #10
Eine verstellte Waschanlage und Klebereste etc. sind meiner Meinung nach mehr Ursache einer nicht sorgfältig durchgeführten Übergabeinspektion.[/QUOTE]

Also werde da mal den Händler in Leverkusen ansteuern und ihm das unter die Nase reiben. Guck dann für andere Geschichten ma beim Wrede vorbei. Kennst du speziell den Wrede????

• Wie viel kann man von einem Leon erwarten?? Beitrag #11
. Kennst du speziell den Wrede????

hab mal eine probefahrt mit dem v6 gemacht und fand die damals sehr freundlich und dann noch einen satz felgen bei denen gekauft. sonst habe ich keine erfahrung mit denen, aber relativ schlechte erfahrungen mit dem größten vw/audi/seat/porsche händler in köln -> autohaus fleischhauer gemacht.:rolleyes: ;)

• Wie viel kann man von einem Leon erwarten?? Beitrag #12
Okay...Hätte über meine Firma % bei Fleischhauer bekommen... Die sind aber dann umgestigen auf VW/Audi etc. in Leverkusen. Waren wohl auch nicht so ganz zufrieden... Danke für den Tip und prompte Ratschläge!

8)

• Wie viel kann man von einem Leon erwarten?? Beitrag #13
lol.....sowas nennst du mängel.....soll ich mal meine Mängelliste von meinem alten Leon aufschreiben:
-Sitzgestell vorn links defekt (neue TS-Sitze verbaut)
-Andauernder Airbag Fehler (Stecker abmontiert und zusammengelötet)
-Bremsscheiben verzogen (3mal gewechselt bis zum verkauf immernoch nicht behoben)
-Anlasser defekt (NEU)
-Radlager vorn link2mal, vorn rechts1mal,hinten links1mal defekt (NEU)
-Stossdämpfer rundum defekt (NEU)
-Radlagergehäuse vorn rechts defekt
-Querlenkerbüchsen VA alle 4 insgesamt 2 mal defekt
-Traggelenke VA defekt (komplett neuer Querlenker)
-Insgesamt in 3 Jahren 7 Achsvermessungen druchgeführt und wagen zog bis zum schluss immernoch nach rechts, da die werte der HA raus waren und keiner wusste warum
-Fensterheber Fahrer und Beifahrerseite defekt (NEU)
-Glühkerzen defekt (NEU)
-Turbolader wurde bis zum schluss immer lauter
-Klappern und Knarzen besonders im winter KAUM erträglich
-Kupplung rutschte zum Schluss ab und zu durch
-Kabelbaum zum LMM gebrochen (Rep.)
-LMM 3 mal erneuert bis der Pierburg rein kam dann war ruhe
-Ölverlust an der Ölwannendichtung
-Motor verreckte einmal keiner wusste warum...nach 1 woche lief er wieder wie ne 1
-Motoraufhängungslager defekt.....habs erst kurz vor verkauf gemerkt
-Wischwasserpumpe undicht und defekt.....2 mal gewechselt
-Motorschutz 3 mal erneuert...jedes jahr im winter war nen neuer fällig
-Heckklappendämpfer undicht

und und und.....wenn ich nichts vergessen habe....

habe den wagen BJ 2000 vor 3 jahren mit 99tkm bekommen und ihn nun vor 3 wochen mit 191tkm verkauft, da defekte Antriebswellengelenke gefunden wurden, zumindest die beiden äusseren und wahrscheinlich auch die inneren und da das Getriebe anfing geräusche zu machen.....ausserdem konnte mir keiner sagen warum nach 3maligen wechseln immernoch die bremsscheiben sich verzogen haben und warum der wagen immernoch extrem nach rechts zog.....also hab ich die NOTBREMSE gezogen und hoffe das ich mit meinem neuen LEON 2 mehr glück habe.....

naja hab sofort Garantieverlängerung gemacht........4 Jahre vom gröbsten Ruhe :heart:

TROTZ DER GANZEN MÄNGEL HAB ICH MEINEN LÖWEN SEHR GEMOCHT UND VERMISSE IHN AUCH EIN WENIG.......WAR EIGENTLICH EIN RECHT GUTES AUTO:sabber: :sabber:

• Wie viel kann man von einem Leon erwarten?? Beitrag #14
Okay, bisher kann ich bei der Liste nicht mithalten. Hoffe auch das bleibt so. habe auch Garantieverlängerung auf 4 Jahre gemacht. Glaube aber kleinigkeiten woie Ölwechsel etc. kann sollte man dann nicht selber machen (Garantie bleibt nur bei Checkheft pflege) erhalten.

• Wie viel kann man von einem Leon erwarten?? Beitrag #15
also Jan, deine Mängel sind ja nun wirklich Kinderkram, das wird dir jedes Autohaus sofort auf Garantie beseitigen, keine Sorge, ist zwar ärgerlich kommt aber vor.

Thema:

Wie viel kann man von einem Leon erwarten??

Wie viel kann man von einem Leon erwarten?? - Ähnliche Themen

Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[ST] Nordisch by Nature goes Candywhite ST FR: Moin Moin, nach langem hin und her bin ich nun auch ein stolzer Besitzer einen Leon ST Fr. Bin Seit Golf III –Zeiten immer Golf gefahren (mit...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...

Neueste Beiträge

Oben