Wie soll ich mit Nachnahmebestellungen künftig verfahren ?

Diskutiere Wie soll ich mit Nachnahmebestellungen künftig verfahren ? im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Alles hat Vor- und Nachteile. DHL hat den Nachteil, dass ich mit denen keinen Vertrag habe. Bedeutet, ich muss das Paket zur Post bringen und...

Wie soll künftig mit dem Nachnahmeservice hier im Shop verfahren werden ?

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Wie soll ich mit Nachnahmebestellungen künftig verfahren ? Beitrag #41
Alles hat Vor- und Nachteile.

DHL hat den Nachteil, dass ich mit denen keinen Vertrag habe. Bedeutet, ich muss das Paket zur Post bringen und habe dazu keine Zeit. DPD holt bei mir ab am Lager.

Zweiter Nachteil ist, dass es bei DHL 2 Wochen dauert, bis das Geld auf meinem Konto ankommt. Bei DPD 2 Tage.

• Wie soll ich mit Nachnahmebestellungen künftig verfahren ?

Anzeige

• Wie soll ich mit Nachnahmebestellungen künftig verfahren ? Beitrag #42
Also bei mir liefern ja täglich DHL, DPD, GLS und UPS an... Seltener TNT.

Grundsätzlich liegt es am Fahrer, ob gut und flexibel angeliefert wird. Also ob mal nach einem Nachbarn gesucht wird (bei den Zeiten lässt sich nicht viel machen, die haben alle Ihre feste Tour). Bei uns gibt es jetzt eine Warenannahme, aber die ist auch nicht 24h besetzt.

Bei GLS und UPS hab' ich immer das Gefühl... keine Zeit... am besten das Paket im vorbeifahren aus den Fenster werfen :D (Wobei der aktuell anliefernde Fahrer bei UPS da schon wieder nicht so hektisch drauf ist)

Am schönsten kommen die Pakete immer noch mit DHL an... bei täglich 2 - 5 Paketen pro Paket-Dienst kann ich das beurteilen... DHL-Paket sind in der Regel auch an den Ecken wie neu. DPD, UPS und GLS liefern inzwischen auch ganz gut an, aber öfters mal ein zerknülltes Paket mit dabei ;)

Zur Frage wie Annahme-Verweigerung zu betrachten ist...

Im Geschäft gab' es da auch keine eindeutige Meinung, allerdings ging es schon in eine Richtung:

- Bei Annahmeverweigerung von Ware über 40 € ist das ganze egal. Versand muss sowieso komplett der Shop übernehmen. Kommt manchmal sogar billiger wie ein extra Rückversand mit teuersten Paket-Optionen.

- Was da als Begründung kommt muss man komplett ignorieren. Da sind schon die Besteller plötzlich verstorben und habe eine Woche drauf was anderes bestellt :totlach:

Patrick... mach Deine Versand-Optionen so, wie Du am wenigsten Ärger hast. Die Kunden in Ihrer Masse kannst Du nicht ändern und streiten lohnt fast nie. Das ist das, was zumindest ich inzwischen als Fazit ziehen würde. (Vor zwei Tagen hätte ich auch noch alle Geschütze aufgefahren, aber als Versender hat man scheinbar schlechte Karten).

• Wie soll ich mit Nachnahmebestellungen künftig verfahren ? Beitrag #43
Also bei mir liefern ja täglich DHL, DPD, GLS und UPS an... Seltener TNT.

Hier eine kleine Anekdote:

<Insidermodus an>
Ich habe vor 9-10 Jahren um neben der Schule ein Bisschen Geld für`s Bezin zu verdienen bei eine der genannten Packetunternehmen in einem Umschlaglager gearbeitet. Dort muss eine Person idR 3-5 LKW-Container alleine befüllen oder entleeren. Die Paketrutsche reicht nur bis 3/4 in den Container hinein und die Pakete kommen im Sekundentakt angerutscht. Damit man die Masse an Paketen platzsparend und rechtzeitig in den Container kommt, fliegt auch schon mal ein Paket mit z.B. einem Monitor 3-4 Meter an die Stelle wo er am besten passt.
Vorteil war, das ich in wenigen Monaten unglaublich viel Muskelmasse zugelegt habe
Nachteil ist, dass ich heute teilweise noch Rückenschmerzen habe.
Die Bezahlung war auch nicht die beste - also die Motivation alles ordentlich zu machen als wenn es sein eigenes Paket wäre war nicht gegeben.
Mir tun die Leute die dort Hauptberuflich Arbeiten immer noch leid - jedoch sind die Froh arbeit zu haben weil sie Teilweise nie eine Ausbildung genossen haben.
<Insidermodus aus>

Bei einem Anderen Unternehmen musste ich mal ein Paket in deren Lager abholen und dort war ein extra grosser Monitor aufgestellt mit Mängeln die die Mitarbeiter bitte Abstellen sollen. Erschreckend war, dass die unzähligen Mängel aus der Laufenden Woche waren. Waren wurden dort ebenfalls geworfen, Wagen bei der Auslieferung nicht abgeschlossen und somit alle anderen Wagen gestohlen, Lesegeräte funktionieren nicht und somit wurde einfach Nachbarn des Empfängers ohne Unterschrift Pakete ausgehändgt.

Ich könnte diese Liste um mindestens weitere 20Punkte erweitern... ich war geschockt, dass ich als Kunde diese Liste sehen durfte.

Welche Unternehmen ich loben kann/muss sind DHL (die Achten meiner Erfahrung nach besser auf die Waren) und UPS (die geben sích wirklich mühe und die Fahrer werden nicht unter Stress gesetzt - abgesehen davon Zahlen die wohl vergleichsweise ganz gut)

Natürlich ist mir auch schon mal ein Paket mit der DHL abhanden gekommen, aber dank der angebotenen Rückverfolgung, konnte recht schnell der Schuldige festgestellt werden und ich bekam mein Geld zurück.

• Wie soll ich mit Nachnahmebestellungen künftig verfahren ? Beitrag #44
Bei DHL ist alles toll solang nichts passiert. mit denen hatte ich vorher meine Auslandspakete versendet. Bis mal eines nicht ankan...da gings dann los. Unzählige Hotlinetelefonate und nach 4 Monaten erst die Erstattung.

• Wie soll ich mit Nachnahmebestellungen künftig verfahren ? Beitrag #45
Also ich würde die nachnahme noch an bieten allerdings erst ab der 2 bestellung bei der ersten muss es dann noch ber direkt überweisung sein. Denke so kann man schon mal raus finden wie die kunden drauf sind ..

• Wie soll ich mit Nachnahmebestellungen künftig verfahren ? Beitrag #46
Biete doch wie eba Pay PAl an. So bekommte ich z.b. schnell meine Ware und du noch schneller dein Geld.

Mit Inkasso usw. ist es ja immer so ne sache, denn man weiss ja nicht ob der, der Bestellt hat überhaupt zahlen kann oder schon die Hand gehoben hat.
So hast nur die Versandkosten in Sand gesetzt.
Ich würde an deine Stelle so nen Punktesystem einführen und erst ab der 5.ten Bestellung ist per N.N überhaupt möglich.:wave:

• Wie soll ich mit Nachnahmebestellungen künftig verfahren ? Beitrag #47
PayPal mag zwar für den Käufer angenehm und unkompliziert sein, für den Verkäufer jedoch verursacht dieses System zusätzliche Kostne. So erhebt Paypal beispielsweise für jede Transaktion eine Bearbeitungsgebür, und das rechnet sich schnell...

• Wie soll ich mit Nachnahmebestellungen künftig verfahren ? Beitrag #48
das stimmt...2,4% Gebühr. Aber u.U. gibt es ja auch Kunden, die bereit sind diese zu bezahlen...

• Wie soll ich mit Nachnahmebestellungen künftig verfahren ? Beitrag #49
und andere fügen die Gebühren schon rein, ohne das der Kunde das weiss.
So viel spanne muss da ja schon drins sein und wenn man rechnet, dass der Kunde sofort zahlt, ist das ja schon viel wert. Keine Mahnungen keine Verzögerungen usw..

P.S Falls du das mit Pay Pal machst, an mich bitte die Provision :wave:

• Wie soll ich mit Nachnahmebestellungen künftig verfahren ? Beitrag #50
Hallo,

2,4% Gebühr? Finde ich ja auch nicht sooooo hoch,grosser Vorteil ist die Schnelligkeit. Überhaupt für die Lieferung nach Österreich dauert es mit Geld überweisen und Paket ausliefern gut und gerne mal eine Woche (bei Feiertagen und Wochenende ev. noch länger).
Wenn ich bei Ebay bestelle und sofort per PayPal bezahle braucht es meistens 3-4 Tage bis es ankommt.

Muss aber mal ein grosses Lob an Patrick aussprechen, brauchte mal dringend was aus seinem Shop (ich glaube Rückleuchten), habe Ihn gebeten das Paket sofort abzuschicken, also noch bevor das Geld überwiesen wurde. Paket war glaube ich 2 Tage später da. Er hat sein Geld natürlich auch erhalten...

• Wie soll ich mit Nachnahmebestellungen künftig verfahren ? Beitrag #51
Hallo,
also Ich habe vor 2 Tagen auch etwas aus dem Shop bestellt, als Neukunde.
Ich find die Möglichkeit gut per NN zu zahlen.
Denn ich habe bereits des öfteren Bestellungen aufgegeben, per Vorkasse/Abbuchung bezahlt, und bis heute kein Paket erhalten. Das Problem lag dabei keinesfalls beim Versandhandel, sondern bei dem Paketdienst, hauptsächlich DPD und Hermes.
Die Fahrer sind, auf gut Deutsch gesagt, wirklich zu Faul nochmal zu fahren. Vor allem wenn man etwas "abseits" wohnt. Und liefern das Paket gerne mal beim angeblichen Nachbarn ab, dessen Namen man noch nie gehört hat.
Oder was auch nicht selten vorkommt, das manche Fahrer klebrige Finger haben, und sogar so dreist sind und Unterschriften selber auf ihre Tablets setzen.

Natürlich kann Ich es genauso wenig nachvollziehen, wie man als Kunde etwas bestellen kann, ohne es dann anzunehmen. Möglichkeiten dafür gibt es immer.
Große Händler können das sicherlich auffangen, aber die Kleinen sind die Leid tragenden.

Verstehen kann Ich es 100%ig wenn Du im Shop die Zahlung per NN streichst.
Jedoch würde Ich für meinen Teil dann entscheiden nicht mehr zu bestellen, weil Ich es leid bin mich mit Paket Diensten rumzuärgern.

Grüße,

Mike

Thema:

Wie soll ich mit Nachnahmebestellungen künftig verfahren ?

Oben