Wie oft wascht Ihr Euren Löwen?

Diskutiere Wie oft wascht Ihr Euren Löwen? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; AW: Wie oft wascht Ihr Euren Löwen ? In der "warmen" Zeit alle 4-8 Wochen. Hängt aber hauptsächlich davon ab wie dreckig er ist und ob eventuell...
  • Wie oft wascht Ihr Euren Löwen? Beitrag #21
AW: Wie oft wascht Ihr Euren Löwen ?

In der "warmen" Zeit alle 4-8 Wochen. Hängt aber hauptsächlich davon ab wie dreckig er ist und ob eventuell was anliegt oder ich gerade besonders viel Lust habe.

"kleine" Zwischenwäschen in der Box gibt es aber auch. Da geht man dann mal schnell mit der Lanze drüber und danach mit diesem Hochglanz-Wasser mal drüber... reicht dann wieder für einige Zeit.

• Wie oft wascht Ihr Euren Löwen? Beitrag #22

Meiner darf alle 2-3 Wochen mal in die Textil-Anlage, :very_hap: anschließend Aussaugen. Mehr nach Bedarf! :wave:

• Wie oft wascht Ihr Euren Löwen? Beitrag #23

fast immer Wöchentlich ...den Altea , den Touran sogar teilweise 2x pro Woche .. (teilweise aber nur mal abdampfen) .. Das ist ein Firmenwagen , da will ich das er sauber auf den Parkplätzen der Kunden steht .. "wie der Herr so das Gescher"

Altea nur Handwäsche mit MF Waschandschuh ..
Touran Waschbox und ab und an Handwäsche ... sehr selten Waschanlage aber nur Textil..

Gruß

Markus

• Wie oft wascht Ihr Euren Löwen? Beitrag #24

Leider alle drei bis vier Tage! Ätzend... :evil: ...ich kann nicht aufhören damit! :D

• Wie oft wascht Ihr Euren Löwen? Beitrag #25

Leider alle drei bis vier Tage!

Uih ! Das würde ich mal ärztlich untersuchen lassen :D .
Hört sich nämlich gefährlich an ... :laughing:

• Wie oft wascht Ihr Euren Löwen? Beitrag #26

Gibts dafür nen Spezialisten? Ich muß mich nämlich auch mal untersuchen lassen :D

Alle 3-4 Tage, soll ja weiß sein ;)

• Wie oft wascht Ihr Euren Löwen? Beitrag #27

fünf- bis zehn-mal im Jahr! Gröbere Verschmutzungen, wie Vogelschiß und Teer werden natürlich sofort weggewischt oder abgespritzt. Vor Hochzeiten oder ähnlichen Events gehts auch in die Anlage (Textillappen kein Kratzer)! Und nach dem Kundendienst wir er ja auch immer geputzt, nur nicht von mir!

Der Leon ist eben ein Gebrauchsgegenstand, Mopped putzen bereitet mir mehr Freude und selbst da bin ich sparsam. Hauptsache die Technik stimmt!

gruß torroflix

• Wie oft wascht Ihr Euren Löwen? Beitrag #28

Wasche nur einmal im Monat,fahre jeden tag 80 Kilometer Autobahn.Müsste sonst alle 2-3 Tage waschen um die toten Viecher abzumachen.Natürlich wenn eine Hochzeit oder so ansteht wird vorher schnell durch die Waschanlage gefahren.Bin doch ziemlich faul im gegensatz zu anderen hier.

• Wie oft wascht Ihr Euren Löwen? Beitrag #29

Da ich mit dem Leon meist nur noch auf Treffen fahr, weil er so langsam fertig ist, wasch ich ihn nach jedem Treffen. Den Ibiza wasche ich 2-3 mal die Woche. Polieren alle 3 Monate. Der Leon ist im Winter abgemeldet und der Ibiza wird wie oben beschrieben weiter behandelt.

• Wie oft wascht Ihr Euren Löwen? Beitrag #30

Hallo@all
Also wenn ich die farbe nicht mehr erkennen kann dann wirds zeit ihn zu waschen:astonish:
Ne war nur spaß:totlach:
Ich denke mal ich wasche meinen jeden monat 1 mal,kommt auch auf die wetterlage an.

• Wie oft wascht Ihr Euren Löwen? Beitrag #32

Ja da ist noch gerade so Lack drauf. Ich fahre 150 km Landstraße nur zur Arbeit, wenn ich den da nicht oft waschen würde, würde ich irgendwann den ganzen schmodder nicht mehr abbekommen. Aber das muss ja auch jeder selber wissen ich will halt nicht mit nem dreckigen auto rum fahren....

• Wie oft wascht Ihr Euren Löwen? Beitrag #33

Jeden 2. Tag.

Will ja was vom meinem Perlmuttweiss erkennen und da muss er sauber sein.*gg*

Außerdem ist am Heck sehr schnell alles voller Ruß!

• Wie oft wascht Ihr Euren Löwen? Beitrag #34

Einmal die Woche je nach Wetterlage und einmal im Monat Komplettreinigung mit Lederpflege, Versiegelung der Plastikteile, Lack und Felgenversiegelung mit LG.

• Wie oft wascht Ihr Euren Löwen? Beitrag #35

WOW, mir sagen immer alle ich wär viel zu pingelig. (Die sehen aber auch alle das Auto als Gebrauchsgegenstand an, tut mir manchmal in der Seele weh...)

Jetzt weiß ich: Ich bin gar nicht so schlimm :D

Ich putze im Schnitt so einmal im Monat, entweder Textilwäsche oder per Hand, je nachdem wie viel Zeit ich hab. Demnächst wohl nur noch mit Hand, weil ich am Versiegeln dran bin und jetzt schon merke, dass der Schmutz fast wie von alleine abgeht. :]

Aussaugen immer dann, wenns mir zu viel Dreck is. Ich lass aber auch immer recht wenig Dreck rein, daher beschränkt sich das oft auf Fußmattenausschütteln *g*

• Wie oft wascht Ihr Euren Löwen? Beitrag #36

Ich lass aber auch immer recht wenig Dreck rein, daher beschränkt sich das oft auf Fußmattenausschütteln *g*
Gute Taktik, so mach ich das auch. 2-3/Jahr genügt

• Wie oft wascht Ihr Euren Löwen? Beitrag #37

Ich denk mal dann is bei dir auch "Essen verboten!" im Auto :D

• Wie oft wascht Ihr Euren Löwen? Beitrag #38

logen, genau wie trinken, rauchen, Sex,...
Und furzen ist auch nicht gern 'gesehen' :D

• Wie oft wascht Ihr Euren Löwen? Beitrag #39

Sowas gibbet bei mir Auto auch net:astonish:

Meinen wäscht eigentlich immer die waschstraße und das ca 1mal in der Woche(muss ich ja net bezahlen;) )

• Wie oft wascht Ihr Euren Löwen? Beitrag #40

Mein Kleiner kommt alle 2-3 Wochen in die Waschstraße. Vorher werden die Felgen von Hand gewaschen. Leider sammelt sich bei meinen Flegen immer ne Menge Bremsstaub :rolleyes:

Naja, und Textilreinigung ist alle 4 Wochen dran.

MfG

Thema:

Wie oft wascht Ihr Euren Löwen?

Wie oft wascht Ihr Euren Löwen? - Ähnliche Themen

Heckscheiben-Waschanlage Schlauch undicht: Bin übers Wochenende mit dem Löwen von Amberg in den Raum Stuttgart gefahren, Wetter war ja schon recht winterlich, zumindest noch am Samstag...
Knacken Innenraum evtl. Panoramadach: Hallo zusammen, ich hatte im letzten Winter bei extremer Kälte und diesen Sommer bei extremer Hitze je für ein paar Tage ein lautes Knacken vom...
Fehler P2006(Ansaugrohr Ansaugkanal ständig geschloßen) fällt nicht unter Händlergewährlistung? Mögliche Ursachen?: Hi Leute, ich habe vor weniger als einem Jahr einen Seat Leon von 2014 mit 1.8 TSI gekauft. Nach ein paar Monaten ist erst der Tempomat...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Oben