Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS???

Diskutiere Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hab ich grad auch gesehen.... und im Profil steht auch Toledo TDi... @Terraner hast du dir etwa schon nen TDI 110 KW gekauft?
  • Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #21
Original von Devilseye
Wie war das??? Was steht da jetzt in deiner Signatur?? TDI ?? ?( :D :D :D

hab ich grad auch gesehen.... und im Profil steht auch Toledo TDi...

@Terraner
hast du dir etwa schon nen TDI 110 KW gekauft?

• Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #22
@DSA: also der 130er hört sich eigentlich ziemlich ähnlich an muss ich sagen, der 150er is aber noch nen tick lauter beim Turbo :]

• Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #23
@Hanny

Terraner hat sich schon vor mehr als einem halben Jahr einen TDI gekauft. Das Posting, auf das sich Devilseye spaßeshalber bezog, stammt vom April 2002. Terraner hatte Probleme mit seinem damaligen Fahrzeug und hat sich dann eben doch für einen "Traktor" entschieden.

• Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #24
Original von Hanny
Original von Devilseye
Wie war das??? Was steht da jetzt in deiner Signatur?? TDI ?? ?( :D :D :D

hab ich grad auch gesehen.... und im Profil steht auch Toledo TDi...

@Terraner
hast du dir etwa schon nen TDI 110 KW gekauft?

Den hat er schon seit letztem Jahr... ;)

• Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #25
Hab beide (110 + 150 PS) probegefahren und mich für den 150er entschieden. Der läuft entschieden leiser. Hatte aber auch das Gefühl, daß der Topsport irgendwie besser gedämmt bzw. verarbeitet ist.

• Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #26
Hmm, alo mir ist aufgefallen das mein TDI nach ner weile etwas lauter geworden ist, aber mich stört das nicht, hör ja eh immer Musik. Aber manchmal mache ich die auch aus und genieße das Preifen der Turbos...... 8) :D

• Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #27
Hallo zusammen,

der Geräuschpegel im Innenraum bei 150PD-TDI empfinde ich als sehr leise und angenehm, gerade auch bei höherem Tempo, wegen der geringen Drehzahl :))
Das einzige was ich immer höre, was noch keiner erwähnt hat ist beim Beschleinigen dieses komische blecherne schleifende Geräusch, was sich so anhört, als würde jemand mit einem Metalllöffel (oh Gott 3 lll) :D in einer Metalldose rühren. Ist dieses Geräusch denn nur bei mir ? :(
Mein 115PD TDI Golf hatte das nicht, der hatte immer Ventiltickern. ?(

Grüsse
tiptoptyp

• Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #28
MAn was redet ihr da.... Der 150PS Diesel hörst fast kein unterschied. Du hörst nur den Turbo bisschen pfeifen das ist alles.

• Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #29
Original von tiptoptyp
Das einzige was ich immer höre, was noch keiner erwähnt hat ist beim Beschleinigen dieses komische blecherne schleifende Geräusch, was sich so anhört, als würde jemand mit einem Metalllöffel (oh Gott 3 lll) :D in einer Metalldose rühren. Ist dieses Geräusch denn nur bei mir ? :(

Das ist bekannt das Geräusch. Haben wir schon mal diskutiert, musste mal in der Suche schaun. Ich hab das auch, bei mir hats so bei 25.000 km angefangen, is anscheinend normal da es fast jeder hier hat, ich hab mich dran gewöhnt muss ich sagen und hörs kaum noch.

• Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #30
Hab das geräusch mit 39.000 km nicht.

Zum Motorgeräusch: Die Fußgänger laufen immer wenn man etwas Gas gibt... Schein imposant zu klingen :tongue:

• Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #31
Ich würde auch laufen, wenn neben mir ein gefährlicher Löwe zu fauchen beginnt :) :)) .

Gruß
Josef

• Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #32
Hat denn noch niemand ... ???

Ich frage mich, warum noch niemand mal den Sound von seinem Wagen aufgenommen hat..
Das wär doch mal das adäquateste Mittel um zu hören, wie sich der Motor anhört.

Also sobald ich meinen Wagen endlich habe (Ich sage nur: bereits 4 Wochen Lieferverzug), werde ich das sofort erledigen und auf meine HP stellen.

Selbst wenn mir jemand zuvorkommt, wogegen ich nix hätte :]

• Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #33
Original von CreatoR
Zum Motorgeräusch: Die Fußgänger laufen immer wenn man etwas Gas gibt... Schein imposant zu klingen :tongue:

:D :D :D das kenn ich auch, wenn der Turbo pfeift drehen sich die Köpfe, würde mich selber mal interessieren wie sich das beim vorbeifahren anhört ?( Muss ja nicht Vollgas sein, selbst wenn man nur leicht drauf tappt gehts auch schon los :)

Ich mag das Geräusch :heart: und bei dem Reisetempo 160 ist der TDI leiser als mein 77KW der da bei 4500 U/min schon tüchtig am drehen war ...

Der Kaltstart im Winter ist aber je nach Temperatur seeehr laut, da gibts keine Dishussion 8o

• Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #34
Also leise ist aber echt was anderes. Der Laguna 2 von meinem Paps mit 1,9 dci 120Ps ist bei 200kmh so leise das man sich mit dem Beifahrer fast auf Flüsterlautstärke unterhalten kann, da is bei meinem TDI PD nicht dran zu denken.

• Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #35
Original von Devilseye
Original von tiptoptyp

Das ist bekannt das Geräusch. Haben wir schon mal diskutiert, musste mal in der Suche schaun. Ich hab das auch, bei mir hats so bei 25.000 km angefangen, is anscheinend normal da es fast jeder hier hat, ich hab mich dran gewöhnt muss ich sagen und hörs kaum noch.

Kann ich nur bestötigen was Devilseye Sagt. Das geräusch ist auch nicht zu beseitigen zumindesten bei mir. Aber mein AH hat es aufgenommen nur fals mal etwas sein sollte ....

Sound aufnehmen wäre mal als vergelich nicht schlecht, vielleicht eine Idee für das nächste Große treffen um dann mal ein Paar Motor Varianten zu vergleich hören zu können.

chris

Thema:

Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS???

Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Seat Leon 1M ARL TDI 150 PS Keine Leistung mehr bzw Turbo ohne Funktion.: Hallo Leute, habe einen 1m 1,9 TDI mit ARL Motor 150 PS jetzt 248 000 km. habe folgendes Problem habe das Auto vor 4000 Km gekauft vor 2000 Km...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
Lagerschaden Getriebe: Chance auf Kulanz?: Hallo zusammen, ich hoffe, der Thread ist hier richtig aufgehoben - sonst bitte entsprechend verschieben. Ich habe folgendes Problem: Ich...
Oben