Wie am besten Kabelverlängern in den vorderen Türen?

Diskutiere Wie am besten Kabelverlängern in den vorderen Türen? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, da ich meinen Leon auf Flügeltüren umbauen wollte ich mal fragen wie ich am besten die Kabel verlängern kann. Wieviele Kabel sind...
  • Wie am besten Kabelverlängern in den vorderen Türen? Beitrag #1

Bahula

Reaktionen
1
Hallo Leute,

da ich meinen Leon auf Flügeltüren umbauen wollte ich mal fragen wie ich am besten die Kabel verlängern kann.
Wieviele Kabel sind da verlegt und ist es am einfachsten die einzelne zu verlängern oder gibts da eine Satz zum verlängern?

Hab im moment leider meinen Löwen nicht da das ich nachschauen könnte weil er abgemeldet und eingewintert ist darum wollte ich im Vorfeld mal euch fragen ob wer sowas schon gemacht hat bzgl. der Verlängerung.

mfg Bahula

• Wie am besten Kabelverlängern in den vorderen Türen? Beitrag #2
Wenn Du die Flügeltüre von LSD-Doors nehmen willst, dort ist ein Montageset inkl. Kabel im Lieferumfang enthalten. Wenn Du gebrauchte Beschläge kaufen willst, dann kannst Du auch bei LSD-Doors ein solches Set für ca. 53 EUR nachbestellen, allerdings benötigst Du eine Originalrechnung.

5. Was beinhaltet der in der Anwendungsliste angegebene Preis (Lieferumfang)?
Im Preis inbegriffen sind 2 komplett vormontierte LSD-Scharniere inklusiv Gasdruckfeder, komplettes Montage- und Befestigungsmaterial, Kabelverlängerung und isolierte Kabelbinder, wasserfestes Isolierband, Kabelführungsclips, ausführliche Einbauanleitung und ein TÜV Teilegutachten.

• Wie am besten Kabelverlängern in den vorderen Türen? Beitrag #3
Und immer dran denken..... bei manchen Auto's is danach die gesamte Boardelektronik hin wenn man die Kabel verlängert ;)

Aber D3m0n's beispiel sollte beweisen das es beim Leon geht denke ich....

• Wie am besten Kabelverlängern in den vorderen Türen? Beitrag #4
Ich will es stark hoffen, denn meiner geht nächste Woche in die Werkstatt zum Umbau auf LSD-Doors. ;)

• Wie am besten Kabelverlängern in den vorderen Türen? Beitrag #5
Naja bei mir werden es mir Sicherheit keine LSD Doors. Bin nicht bereit dafür soviel Geld auszugeben.
Hab mir jetzt einige Nachbausysteme angeschaut und muss sagen das die genau so den Zweck erfüllen aber eben um 300€ zuhaben sind.

Was die Kabelverlängerungen betrifft werd ich mal LSD anschreiben.

Was habt ihr bezahlt für die Scharniere und den Einbau?

Einbau mach ich mir selber.

mfg Bahula

• Wie am besten Kabelverlängern in den vorderen Türen? Beitrag #6
Einbau mach ich mir selber.

Ha Ha, mach mal Bilder, wie Du mit Flügeltüren aussiehst :laughing:

Ne, mal ernsthaft: Das mit den Nachbauscharnieren würde ich mir mal überlegen. Die LSD-Doors haben TÜV-Segen und sind im Crashtest geprüft worden, ob sie im Falle eines Seitencrashes noch einwandfrei aufgehen (zumindest im gleichen Umfang wie die Serientüren!!!). Mit so Nachbaulösungen wäre ich vorsichtig, nicht wenn Dir bei Tempo 200die Türen aufgehen, weil die Scharniere brechen oder ähnliches.

Für die Scharniere habe ich neu ca. 1280 EUR bezahlt. Für den Einbau kommen noch 530 EUR dazu. Dauer: 2-3 Tage.

Wenn Du auf der Suche nach gebrauchten Scharniern bist: User racertobi hat welche im Teilemarkt angeboten.

Thema:

Wie am besten Kabelverlängern in den vorderen Türen?

Wie am besten Kabelverlängern in den vorderen Türen? - Ähnliche Themen

Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere: Hallo Leute, ich habe mich heute mal an die Installation der Fussraumbeleuchtung für die hintere Sitzreihe gemacht und wollte hier mal das...
Seat Leon 1.9 TDi Ecomotiv :mad:: Hallo Leute.... :( Also ich würde euch gerne mal meine Story erzählen.Und die Meinung über manche AutoHÄUSER loswerden.:idea: Habe meinen Löwen...
Leon Stylance 2.0 TDI, 103 kW (140 PS): Hallo Leute! So mein erster Beiträg in diesem Forum. Erst mal ein herzliches "Hallo" von mir! :) Jetzt direkt zu meinen Fragen. Meine Mutter hat...
Folie entfernen?! Wie gehts am besten?: Hallo Leute, ich hab mal eine hoffentlich bescheidene Frage an euch. Undzwar hab ich ja selber Folie in meinen Löwen geklebt, jetzt ist mir das...
Wohin mit den Kabeln: Hi, habe ein Problem. Habe heute mal mein Radio wieder in meinen Löwen eingebaut. Da es mein erster Löwe ist hab ich ne weile gebraucht bis ich...
Oben