Leon Stylance 2.0 TDI, 103 kW (140 PS)

Diskutiere Leon Stylance 2.0 TDI, 103 kW (140 PS) im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute! So mein erster Beiträg in diesem Forum. Erst mal ein herzliches "Hallo" von mir! :) Jetzt direkt zu meinen Fragen. Meine Mutter hat...

Sp3nCy

Reaktionen
0
Hallo Leute!
So mein erster Beiträg in diesem Forum. Erst mal ein herzliches "Hallo" von mir! :)

Jetzt direkt zu meinen Fragen. Meine Mutter hat vor sich einen Seat Leon 2.0 TDI, 103 kW (140 PS) zu holen und will auch auf keine Ausstattung verzichten. Also so ziemlich alles was man bekommen kann. Höchstens auf das Navigatonsystem kann sie verzichten. Ok, gesagt getan sind wir zu dem nächsten Seat-Händler gefahren. Dort stand auch direkt ein Seat Leon 2.0 TDI, 103 kW (140 PS), zwar Gebraucht, aber nur mit 7.500 km drauf. Preislich stand er dort für 23.500 €. Angeschaut und uns gefiehl der Wagen sofort. Da der Händler uns fast schon dazu gedrängt hatte eine Probefahrt zu machen, taten wir dies auch. Geht schon
ganz gut ab der kleine Leon aber preislich muss dort doch noch was zu machen sein. Als wir von unserer Spritzfahrt wiederkamen wollte er uns ein Angebot machen. Letztes Angebot war 22.600 €. Er meinte, er könne nicht weiter runter. Er muss die 19 % Händlerdingsbums einhalten. :) Er war auch so freundlich und zeigte uns für wie viel Geld er ihn gekauft hatte. Das waren irgendwas mit 18.900 €. Kommt also hin, mit den 19 %.
Die Frage ist nun, ob die 22.600 € ein gut angelegtes Geld für das Auto sind.

Hier mal zu den einzelnen Daten:

Fahrzeugkategorie: Gebraucht
Aufbau: 4/5-Türer
Erstzulassung: 08/2006
Kilometerstand: 7.500 km
Kraftstoff: Diesel
Leistung: 103/140 (kW/PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Schwarz Metallic
Türen: 5

Ausstattung: Seitenscheiben getönt ... Leder-Paket ... Regensensor ... Glas-Schiebe-Hubdach ... Parksensoren hinten ... USB-Anschluss ... Seitenairbag hinten ... Bi-Xenon-Licht ... Navigationssystem farbig ... Winterpaket ... Sport-Up Paket ... und alle Standartausstattungen

Auch würden wir gerne von einer kompeteten Fachwerkstatt das Seat Sport Aerodynamikkit verbauen lassen. Uns wurde es bei genau diesem Autohaus für 2500 € angeboten (Montage, Lackieren und das Kit selber). Die Frage ist nun, ist der Preis ok oder wo gibt es das ganze zu günstigeren Preisen?

Außerdem wollen wir den Wagen evtl. noch etwas tiefer legen lassen, sodass er Alltagstauglich bleibt. Die Frage ist nun um wieviel mm tiefer? Welches Fahrwerk? Und welche Kosten kommen da noch auf uns zu?

Freue mich über eure Antworten! Evtl. kommt jmd. aus dem Kreis Koblenz und kann mir so gute Anlaufstellen aus der Region sagen. Vielen Dank schon mal für eure Mühe!

Beste Grüße
Philipp

21.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon Stylance 2.0 TDI, 103 kW (140 PS) . Dort wird jeder fündig!

Nicke

Gast
Koblenz :wave:

Hast du schon mal die Suche bemüht? Zum Thema Kosten fürs Bodykit findest du dort konkrete Angaben, sowie auch einiges zum Thema Tieferlegung. Du könntest alternativ auch direkt den User Flo810 ansprechen, der sich mit den beiden Dingen schon auseinandergesetzt und aus Urmitz kommt (evtl Probefahrt - Flo, schlag mich nicht für den Vorschlag *g*) .

Sp3nCy

Reaktionen
0
ja mit dem hab ich schon kontakt aufgenommen. da ging es aber noch um einen fr tdi. Durch dieses angebot von dem händler wurde wieder alles über den haufen geschmissen. Hab gehört das die 40mm H&R Federn Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit verkörpern. mir gings auch im ersten um das Angenot. Ob der Preis ok ist!?

P.S. Bin kein Kuwelenzer. Bin von der anderen Rheinseite aber bei uns in der Provinz gibts ja nichts größeres. :)

schnitz85

Reaktionen
0
der preis kommt mir etwas zu hoch vor.

tieferlegung 40 mm h&r

preis für das bodykit ist ok aber nicht günstig ( soweit ich den preis aus dem anderen thread in erinnerung habe )

oh und leder :) dann ist das ja fast ein einzelstück :) ... leder gibts selten im leon

Sp3nCy

Reaktionen
0
ja der verkäufer meinte das es nen etwas höhreres tier von seat gefahren hätte und er halt u.a. als sonderwunsch hatte Leder+Sportsitze. Habe den Verkäufer darauf auch direkt angesprochen, dass es ja nicht sein kann das er Ledersitze und das sport-Up Paket hat aber er meinte hat dann das es ne Sonderanfertigung wäre.

schnitz85

Reaktionen
0
oh ... die ist das leder 2farbig?

dann hat das 1500€ extra gekostet :)

Sp3nCy

Reaktionen
0
konnte ich bei der probefahrt jetzt nicht ausmachen. die nähte waren glaueb ich dunkel rot.

Gibt es noch andere die evtl. schätzen köännen obs nen guter Preis ist oder die evtl. wissen über welche Schiene man auch verhandeln kann (neue Fußmatten, H&R Federn kostenlose Montage, ...)!? Was am sinnvolsten wäre!

Danke schon mal für euer entgegen gebrachtes Interresse!

Starfox_One

Reaktionen
0
Hallo... ich finde das Angebot ganz ok vielleicht kannst ja noch etwas rausschlagen, wie schon von dir erwähnt irgendwie einen Bonus (z.B. Winterreifen würden mir spontan einfallen)

... mal eine Anmerkung zu den Sport-UP Sitzen mit Leder: Ich habe auch diese Sitze und auch bei mir wurden sie mit Lederbezogen bevor ich den Wagen gekauft habe. Schau dir die Sitze genau an und prüfe ob die Sitze nicht quitschen beim beschleunigen und bremsen (ist bei mir leider so, wenn ich das beheben lassen möchte soll ich die Kosten, für das Abziehen und Beziehen der Sitze, selber tragen. Vielleicht kannst du das vorher schon klären wie das bei dir dann geregelt wird)

Sonnige Grüße

Ronny

groepaz

groepaz

Reaktionen
1
Ich würde sagen, der ist um 2000 € zu teuer.
Ich habe einen solchen (s.l.) von eSeat (das sind die, die von Seat selber gefahren wurden) gekauft, 1 1/4 Jahre alt, 8800km.
Ausstattung: eigentlich alles außer eSHD, Sport-up und Leder, dafür mit dem großen Navi.
NP laut CarConfigurator: knapp über 30 T€, bezahlt habe ich knapp unter 20!

Sp3nCy

Reaktionen
0
Naja, du sagtest deiner hat knapp unter 20000 € gekostet aber hat kein eSHD (elektr. Schiebe-Hub-Dach?), Sport-up und Leder?

Dann finde ich deinen aber genauso teuer bzw billig wie mein Angebot! Immerhin hat das Angebot für 22600 € alles was man sich in einen Leon einbauen lassen kann. Auch das große Navi. :) Und 1300 km weniger Laufleistung

Trotzdem danke für deine Meinung!

P.S. Meiner kostet laut Car-Configurator 31905 €! ;)

Zuletzt bearbeitet:

MI-LK

Gast
Hi,

kann mir mal einer ein Bildchen von den Lederbezogenen Sportsitzen machen, zeigen, einstellen oder einen Link wo man die sehen kann.

Gruß Axel

schnitz85

Reaktionen
0
versuch einfach noch die tieferlegung ( mit h&r federn ) und nen satz winterreifen zu bekommen, dann haste ein sehr gutes angebot.

alles wenn du wirklich wert auf alle extras legst, dann ist der preis schon in ordnung

Sp3nCy

Reaktionen
0
danke für deine tipps!

- Satz Winterreifen (Mit Stahlfelgen?, Welche firma?, Welche Größe?, Preis?)
- H&R Federn 40 mm? (Mit Montage? Preis?)

Also am meisten interessiert mich wieviel Geld ich durch diese Dinge noch rausschlagen könnte!

evtl. Will ich noch die Alu-Sportpedale für läppische 40 € dabei haben! xD

Dann seit ihr sehr wahrscheinlich Erlöst! :)

MI-LK

Gast
Hi,

ja danke für den hinweis die sehen ja schon klasse aus ist mir aber ein wenig zu hell oder sind die in Natura etwas dunkler aber die passen schon ganz gut zu schwarz.

Sind die nachträglich bearbeitet oder gibt es da eine Sonderserie von?

Gruß Axel

da_jupp

Reaktionen
0
Würde dir aber bei Alupedale, die original Golf V GTI Pedale empfehlen, darüber steht einiges im Tuningbereich - Interieur.

Starfox_One

Reaktionen
0
Hi,

ja danke für den hinweis die sehen ja schon klasse aus ist mir aber ein wenig zu hell oder sind die in Natura etwas dunkler aber die passen schon ganz gut zu schwarz.

Sind die nachträglich bearbeitet oder gibt es da eine Sonderserie von?

Gruß Axel
Die Sitze sehen in natura nicht soo hell aus ... wurde durch den Blitz voll versaut das Bild.
Mein :) hat diese nachträglich beziehen lassen, gibt es also nicht als Serie so zu bestellen.

Gruß Ronny

groepaz

groepaz

Reaktionen
1
Naja, du sagtest deiner hat knapp unter 20000 € gekostet aber hat kein eSHD (elektr. Schiebe-Hub-Dach?), Sport-up und Leder?

Dann finde ich deinen aber genauso teuer bzw billig wie mein Angebot! Immerhin hat das Angebot für 22600 € alles was man sich in einen Leon einbauen lassen kann. Auch das große Navi. :) Und 1300 km weniger Laufleistung

Trotzdem danke für deine Meinung!

P.S. Meiner kostet laut Car-Configurator 31905 €! ;)
Einverstanden!

Ich dachte, das Navi wäre teurer als deine "Zugaben", hab mich aber wohl getäuscht! Ich hab´s nicht nachgerechnet.

In diesem Falle geht der Preis für mich in Ordnung.

Thema:

Leon Stylance 2.0 TDI, 103 kW (140 PS)

Leon Stylance 2.0 TDI, 103 kW (140 PS) - Ähnliche Themen

• Carbon Sitzheizung Seat Leon 1P Stylance

Carbon Sitzheizung Seat Leon 1P Stylance: Hallo, die Carbonsitzheizungen mit Kabelbaum liegen jetzt schon 2 Jahre bei mir in der Werkstatt rum. Wollte die endlich mal vor dem nächsten...
  • Seat Leon Stylance 1.6 Benziner - Moterkennnummer

Seat Leon Stylance 1.6 Benziner - Moterkennnummer: Hallo, bin neu im Forum, da ich derzeit darüber nachdenke einen Seat Leon 1.6 Benziner (EZ 2006) zu kaufen. Diesen möchte ich dann gerne mit auf...
  • Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic

Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic: Habe von einem Seat Autohaus folgendes Angebot bekommen Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic 09/2005 und 18500km runter für 11900€...
  • Seat Leon 2.0 TDI Stylance Angebot

Seat Leon 2.0 TDI Stylance Angebot: Moin moin Community, erst muss ich mal die Seite und das Forum loben, alles sehr gelungen. Nun ein paar Worte zu mir, ich bin der Basti und...
  • Steuer Leon Stylance 2.0 TDI?

Steuer Leon Stylance 2.0 TDI?: Hi, überlege mir obiges Model zu kaufen. Kann mir einer von euch sagen wie hoch die Steuern / Jahr für diesen Wagen sind? Hat 140 PS. Danke...
  • Steuer Leon Stylance 2.0 TDI? - Ähnliche Themen

• Carbon Sitzheizung Seat Leon 1P Stylance

Carbon Sitzheizung Seat Leon 1P Stylance: Hallo, die Carbonsitzheizungen mit Kabelbaum liegen jetzt schon 2 Jahre bei mir in der Werkstatt rum. Wollte die endlich mal vor dem nächsten...
  • Seat Leon Stylance 1.6 Benziner - Moterkennnummer

Seat Leon Stylance 1.6 Benziner - Moterkennnummer: Hallo, bin neu im Forum, da ich derzeit darüber nachdenke einen Seat Leon 1.6 Benziner (EZ 2006) zu kaufen. Diesen möchte ich dann gerne mit auf...
  • Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic

Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic: Habe von einem Seat Autohaus folgendes Angebot bekommen Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic 09/2005 und 18500km runter für 11900€...
  • Seat Leon 2.0 TDI Stylance Angebot

Seat Leon 2.0 TDI Stylance Angebot: Moin moin Community, erst muss ich mal die Seite und das Forum loben, alles sehr gelungen. Nun ein paar Worte zu mir, ich bin der Basti und...
  • Steuer Leon Stylance 2.0 TDI?

Steuer Leon Stylance 2.0 TDI?: Hi, überlege mir obiges Model zu kaufen. Kann mir einer von euch sagen wie hoch die Steuern / Jahr für diesen Wagen sind? Hat 140 PS. Danke...