WICHTIG: ABS-Rückrufaktion - EU-Fahrzeuge

Diskutiere WICHTIG: ABS-Rückrufaktion - EU-Fahrzeuge im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Vielen Dank an alle die zu dieser Aktion beigetragen habe. Super Sache!!! Gruß Timo
  • WICHTIG: ABS-Rückrufaktion - EU-Fahrzeuge Beitrag #21
Vielen Dank an alle die zu dieser Aktion beigetragen habe. Super Sache!!!

Gruß Timo

• WICHTIG: ABS-Rückrufaktion - EU-Fahrzeuge Beitrag #22
Wirklich gute Sache - Dank im Voraus an die Morweisers!

Daten sind Unterwegs.

Mein EU-Leon ist zwar bei Seat Deutschland registriert, aber doppelt hält besser ;)

Hoffe dann mal auf positive Nachrichten.:trembling:

Gruß vom Jobelix

P.S. Das habe ich eben gefunden:

Ist das das gleich Problem ???

Rückruf bei VW

Rund 1.000 Golf, Bora und New Beetle sind von der Aktion betroffen

Obwohl ESP seit September 1999 bei Fahrzeugen mit Golf-Plattform zum Serienausstattungsumfang zählt, werden VW Golf, Bora und New Beetle auf ausdrücklichen Kundenwunsch auch ohne den Fahrstabilitätshelfer ausgeliefert. Um genau diese Fahrzeuge geht es bei einem Rückruf, der das ABS-Steuergerät betrifft.

Durch einen elektrischen Fehler im ABS-Steuergerät kann es zur thermischen Überlastung einzelner Steuergerätebauteile kommen, was letztlich zur Fehlfunktion des ABS führt. In diesem Fall leuchtet die ABS-Kontrolle auf.

Betroffen sind ESP-lose Fahrzeuge des Produktionszeitraums März bis Juli 2001, in Deutschland rund 1.000 Stück. Die Halter werden derzeit schriftlich benachrichtigt und in die Werkstätten gebeten. Im Bedarfsfall wird das ABS-Steuergerät erneuert.

• WICHTIG: ABS-Rückrufaktion - EU-Fahrzeuge Beitrag #23
Richtig, es ist genau diese Rückrufaktion gemeint. Es sind also Leon und Toledo betroffen.

Alle, die Ihren EU-Import haben bei Seat D registrieren lassen, müssen trotzdem die Daten senden. Das hat folgenden Grund:

Für die Rückrufaktion hat Seat D eine Liste aller nach Deutschland gelieferten Fahrzeuge bekommen, die von der Aktion betroffen sind. Diese Liste wurde an das KBA zum Anschreiben weitergeleitet. Logischerweise tauchen da die EU-Importe nicht auf.

Die Registrierung erfolgt innerhalb des Systems für die Gewährleistungsabwicklung. Die Daten hängen also in einem völlig anderen Rechner herum.

Prinzipiell werden alle EU-Import-Fahrzeuge aus dem jeweiligen Herkunftsland informiert - früher oder später, meistens später. Die Aktion dient also hauptsächlich dazu, für Euch Zeit zu sparen.

Die Mails werden gesammelt und an Seat D weitergeleitet. Dort wird per Hand im spanischen EDV-System geprüft, ob die Fahrzeuge betroffen sind. Es können also die Daten von allen Ländern überprüft werden. Wir sammeln dann die Daten und werden in 1-2 Wochen per Post die Halter informieren. Dies soll dazu dienen, dass das Schreiben für die Händlerkollegen glaubwürdiger erscheint, da das Schreiben nicht direkt von Seat D kommt. Also Adresse nicht vergessen.

Viele Grüße

Michael

P.S.: Wir haben bis jetzt schon 82 Emails bekommen 8)

• WICHTIG: ABS-Rückrufaktion - EU-Fahrzeuge Beitrag #24
@MiMo

Also nur Leon´s u. Toledo´s ohne ESP???

mikamo

• WICHTIG: ABS-Rückrufaktion - EU-Fahrzeuge Beitrag #25
woow, bin begeistert von dem Service!! Weiter so!!

• WICHTIG: ABS-Rückrufaktion - EU-Fahrzeuge Beitrag #26
Echt Super,

ich bin und war von diesem Forum hier schon immer total begeistert.

Leider kann ich beruflich und zeitlich bedingt kaum noch in dieses Forum schauen, aber dank Eurer Newsletter Mail verpasse nicht mal ich Themen die wirklich enorm wichtig sind. Einfach Klasse.

Mein Dank geht an die Admins und das Morweiser Team!!

• WICHTIG: ABS-Rückrufaktion - EU-Fahrzeuge Beitrag #27
@mikamo

Ja.

• WICHTIG: ABS-Rückrufaktion - EU-Fahrzeuge Beitrag #28
Hi Leute,

ich bin heute von meinem Import-Händler angeschrieben worden, dass ich auch an der Aktion teilnehemen darf. :D

Er wurde von dem holländischen Autohaus von dem mein Wagen bezogen wurde angeschrieben.

Wenn alle Händler seriös arbeiten, müssten also auch die Importfahrer benachrichtigt werden.

Grüsse
Andi

• WICHTIG: ABS-Rückrufaktion - EU-Fahrzeuge Beitrag #29
Habe auch gerade meine Daten gemailt. Mein Karra wurde im angegebenen Zeitraum produziert. Bin mal gespannt.

Vielen Dank an M.Morweiser und die hier im Board Verantwortlichen !!!

Ein dreifaches Hipp-Hipp-Hurra !
:D

• WICHTIG: ABS-Rückrufaktion - EU-Fahrzeuge Beitrag #30
Hi,

ich frage mich "Was soll das ???"

Warum habe ich mich bei SEAT Deutschland registriert ?
Die haben meine Daten, warum soll ich diese nun
nochmal übertragen ?
Was machen die "Löwen-Fahrer" die kein Internetanschluß haben
oder nicht hier lesen - gehen die leer aus und müßen
mit Ihrem defekten Steuergerät bei der nächsten Vollbremsung
Angst haben ????
(Ach nee - die wissen ja gar nichts davon!!!)

Müssen wir dann vielleicht auch noch zum
Autohaus Morweiser
um das teil tauschen zu lassen ???
(nichts gegen Morweiser - der macht hier einen guten Job)

???? KANN SOWAS MÖGLICH SEIN ????

Ein sehr verwirrter
JBR

• WICHTIG: ABS-Rückrufaktion - EU-Fahrzeuge Beitrag #31
entpricht die Fahrgestellnummer der Fahrzeug-Ident-Nr im KFZ-Brief ??

Gruß,
dummy

• WICHTIG: ABS-Rückrufaktion - EU-Fahrzeuge Beitrag #32
@dummy28,

ja

@jbr,

nicht aufregen...bin ja bei Dir, gelle ?? ;)

Schau mal, da oben steht warum das so ist, nämlich das diese Daten in komplett verschiedenen Datenbanken gespeichert werden. Über kurz oder lang wird anhand der Fahrgestellnummer jeder Fahrzeughalter angeschrieben. Die Sache ist bloß, das sich das bei einem EU-Import erheblich verzögern kann. Folglich kommt irgendwann eine Nachricht an den Händler, das das Auto XYZ unter diesen Rückruf fällt. Dann schaut er nach und sieht...Mensch der fährt ja jetzt in Deutschland. Dann muß er Dich also informieren, bzw. Deinen EU-Importeur und der dann Dich.

Damit das jetzt viel schneller und geordnet passieren kann, haben wir eben diese Möglichkeit gefunden. Du mußt Dein Auto natürlich nicht zu Morweiser bringen und es dort machen lassen, Du bekommst einen Schrieb mit dem Du zu jedem Seat-Händler gehen kannst. Das steht aber auch alles weiter oben schon gut erläutert. Schaus Dir nochmal an, dann wirst verstehen, das diese Aktion für die Betroffenen erhebliche Vorteile hat und die Sache deutlich beschleunigt. Du kannst Seat noch nicht einmal einen Vorwurf machen, da sie ja alle betroffenen Fahrgestellnummern ausgeben und anschreiben.

Wir solten uns lieber freuen, das Seat uns die Möglichkeit gibt, über diesen Weg schnell an dem Rückruf teilnehmen zu können.

• WICHTIG: ABS-Rückrufaktion - EU-Fahrzeuge Beitrag #33
hallo leute, klasse service, super sache die hier gemacht wird.
bin echt gottfroh, daß es dieses forum gibt, werde
nämlich mit meinem eu wagen vom vertragshändler total als kunde zweiter wahl behandelt. da bin ich über jede info die ich irgendwoher bekomme glücklich.

ciao flo

• WICHTIG: ABS-Rückrufaktion - EU-Fahrzeuge Beitrag #34
@JBR

@JBR
Wenn die einen Gebrauchten kaufst, stehst du vor dem gleichen Problem....

Gruß Jobelix

• WICHTIG: ABS-Rückrufaktion - EU-Fahrzeuge Beitrag #35
@MiMo und alle, die an der Sache mitgemacht haben, mein ganz großes LOB .

Da ich selbst erst einen Unfall mit dem Leon hatte, bin ich mal tierisch gespannt, ob mein Leon unter den betroffenen Modellen ist. Hoffentlich ist er das nicht, denn dann könnte ich mir einige Mühe ersparen!

Mein Leon ist zwar wieder ok, ich übrigens auch, aber so ein Unfall geht halt doch nicht so ohne weiteres an einem vorbei. :(

Bis bald.
Gruß Kitty:very_happy:

• WICHTIG: ABS-Rückrufaktion - EU-Fahrzeuge Beitrag #36
@all

Meine Frau hat eben mit der Post schon die Info bekommen, dass Ihr Cupra nicht betroffen ist.

Mensch das nenn´ ich superschnell.............

Cupra steht noch in Holland und wir wissen schon, dass er kein ABS-Problem hat :D :D :D

Danke an Michael Morweiser!

• WICHTIG: ABS-Rückrufaktion - EU-Fahrzeuge Beitrag #37
habe auch eben die post geöffnet...
mein löwe ist o.k.

nochmal vielen dank an michael morweiser!!!!
das nenn ich top service

• WICHTIG: ABS-Rückrufaktion - EU-Fahrzeuge Beitrag #38
Kein Wunder dass es Finanzprobleme gibt, wenn die an alle Leon-beitzer einen Breif schreiben, dass er nicht betroffen ist.....

• WICHTIG: ABS-Rückrufaktion - EU-Fahrzeuge Beitrag #39
Moinsen,

hab gestern Post von Morweisers bekommen, alles in Ordnung bei mir :]
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Grüsse, Flash

• WICHTIG: ABS-Rückrufaktion - EU-Fahrzeuge Beitrag #40
Danke an das AH Morweiser für den tollen Kundenservice und den netten Brief!

(Mein Leon ist nicht betroffen.)

Gruß
frankg

Thema:

WICHTIG: ABS-Rückrufaktion - EU-Fahrzeuge

Oben