Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere WICHTIG: ABS-Rückrufaktion - EU-Fahrzeuge im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute,
bei der hier schon bekannten Rückrufaktion ABS-Steuergerät werden EU-Importe NICHT über das KBA angeschrieben. Die Information...
bei der hier schon bekannten Rückrufaktion ABS-Steuergerät werden EU-Importe NICHT über das KBA angeschrieben. Die Information sollte normalerweise über die Bezugsländer kommen.
Ich habe mit SEAT D ein Verfahren besprochen, wie wir die EU-Fahrzeuge des Forums doch überprüfen können, ob sie von der Aktion betroffen sind.
Schickt bitte eine Email mit Eurer Fahrgestellnummer, Name und Adresse an [email protected] . Ihr bekommt die Antwort per Post, daher können wir nur Emails mit vollständigen Angaben bearbeiten.
Dies ist ein Pilotprojekt , ich kann Euch nicht versprechen, ob wir dies bei anderen Rückrufaktionen auch durchführen können. Wir wollen gemeinsam mit Seat D Euch was Gutes tun und diesen Weg einmal ausprobieren.
Ich denke, daß bei neu bestellten EU-Fahrzeugen der Fehler schon beseitigt ist, oder? Unser TDI Sport wird ca. Ende Mai aus Holland (hoffentlich ohne ABS-Probleme) geliefert.
so jetzt hat die Sache endlich einen offiziellen Namen....
wie Michael oben schon beschrieben hat, kann jeder User mit Hilfe dieser erstmaligen Kooperation überprüfen lassen, ob sein Auto von dieser Aktion betroffen ist.
>> Diese Aktion betrifft nur EU-Importe in Deutschland<<
Alle Fahrzeughalter nicht importierter Fahrzeuge werden automatisch über das KBA angeschrieben.
Also bitte mailt Eure Fahrgestellnummer und Eure vollständige Adresse an die oben im ersten Posting angeführte e-mail Adresse. Bei der Bremse handelt es sich um sicherheitrelevante Bauteile und daher werden solche Rückrufaktionen teilweise sogar per Einschreiben verschickt und zudem bekommt Ihr einen Schrieb mit dem Ihr dann zu eurem Händler wegen dieses Rückrufs gehen könnt. Also gebt eure komplette Adresse an, sonst bringt das Ganze nix.
super Service von Morweiser, Fahrgestellnummer wird durchgemailt!
Warum Seat Deutschland sich die Scheckhefte von allen Eu-Importen zuschicken läßt und vor allem was sie mit diesen Daten machen erscheint mir allerdings vor diesem Hintergrund völlig unklar... ?( ?(
Bin ja mal gespannt, was passiert falls ein Leon-Fahrer der seinen Import registrieren lassen hat und nicht benachrichtigt wurde einen durch ABS-Versagen bedingten Unfall hat! 8o 8o
dazu kann ich Dir persönlich nix sagen. Ihr werdet doch sicher in der Schweiz auch eine Institution haben über die die Autohersteller bei Rückrufaktionen ihre Kunden anschreiben. Evtl. solltest Du mal direkt Deinen Händler fragen.
Diese Aktion hier im Board wird ja nur durchgeführt, weil Autos die nicht in Deutschland gekauft wurden, sondern aus dem EU-Ausland importiert wurden, bei dieser Institution (bei uns heißt die KBA) nicht gemeldet sind. Somit würden diese Autos durch das Netz einer von dem KBA ausgerufenen Rückrufkation durchfallen.
also wenn ich meinen leon in deutschland über nen händler registrieren lassen hab, brauch ich keine mail an morweiser schicken oder soll ich vorsichtshalber doch? wer weiß ob die das nachträglich noch kontrolliert haben?!?