Wertverlust

Diskutiere Wertverlust im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @ Pfarrer: Alles klar jetzt :] ...aber da es als Geistlicher ehrwürdig ist Nächstenliebe zu zeigen solltest du grosszügig darüber hinwegsehen...
  • Wertverlust Beitrag #21
@ Pfarrer:
Alles klar jetzt :] ...aber da es als Geistlicher ehrwürdig ist Nächstenliebe zu zeigen solltest du grosszügig darüber hinwegsehen wenn deine Frau Spass mit deinem Löwen hat
;)

• Wertverlust

Anzeige

• Wertverlust Beitrag #22
Huch, habe doch glatt meinen Status vergessen..

Werde gleich mal Abbitte leisten und 10 Ave Maria aufsagen. Und das mir...

Danke, dass Du mich wieder auf den rechten Pfad gebracht hast.

• Wertverlust Beitrag #23
Hi, ich habe letzte Woche eine Probefahrt mit einem Leon Cupra V6 gemacht. Der steht bei der MAHAG Oberlandgarage hier in München und meine bessere Hälfte wollte unbedingt wissen wie sich ein Cupra fährt, da wir vielleicht einen bestellen wollen.
Der Cupra war schwarz und hatte Vollausstattung, mit Navi, Recaros und 18"-OZ-Felgen, Erstzulassung war Januar diesen Jahres und bis jetzt ist er 11000km gelaufen. Der Verkäufer hat uns nach der Probefahrt angesprochen ob wir nicht Interesse an dem Wagen hätten. Wir haben uns daraufhin den Preis nennen lassen und die haben für den Wagen noch 27500.- Euro verlangt! Der Listenpreis hätte bei 32000.- Euro gelegen also einen Wertverlust von 14%. Uns war das trotzdem zu teuer, da man um das Geld beim EU-Importeur einen Vollausgestatten Cupra R oder V6 neu bekommt.

• Wertverlust Beitrag #24
Ja - das ist schon heftig was für einen CupraV6 auf dem Gebrauchtwagenmarkt geboten wird.

Habe für meinen (10'000km, 5 Monate) Cupra V6 ein Angebot bekommen für 25'000€ inclusive Bastuck.

Ich verkaufe natürlich nicht :]

• Wertverlust Beitrag #25
Wieviel ist mein Topsport 20VT EZ 4.2003 beim Verkauf noch wert?

Wieviel ist mein Leon Topsport 20VT noch wert?
- EZ 4.2003
- 13.800km
- 1. Hand
- schwarz metallic
- Klimatronic
- el. Packet vorne u. hinten
- Import Fahrzeug (in D gekauft und abgeholt, Vertrag nach dt. Rechtsprechung)

Auto ist Innen wie Außen in sehr gutem Zustand. Sehr gepflegt, nur Handwäsche und regelmäßig gewachst. Sieht man einfach wenn man vor ihm steht.
Die 15.000km Inspektion wird auch noch gemacht.
Wagen hat absolut keine Mängel. (Hatte nur eine knarrende Rücksitzbank, dies ist aber, dank Forum, mit nem Streifen Tape behoben).
Auf der Motorhaube und linken Kotflügel sieht man einen ganz leichten Hagelschaden (wenn er im richtigen Licht steht. Die meisten werden ich nicht sehen, doch ich will niemanden übers Ohr hauen)

Wieviel könnte ich noch für den Wagen verlangen? Für die Berechnung mit Schwacke-Liste ist er noch zu jung, beim ADAC ist der Preis auch noch nicht berechnet.
Händler will ihn auch nicht ihn Zahlung nehmen da er noch zu jung dafür wäre. Würde mir dann nämlich wieder einen Topsport holen nur halt als TDI (wegen Arbeitgeberwechsel hab ich jetzt mehr als doppelt so viele Km pro Jahr, also weit über 60tkm. Da spricht halt alles für nen Diesel, auch wenn mir der Benziner persönlich mehr Spaß macht).

Wer hat da etwas Ahnung und kann mir sagen wie viel ich realistisch noch für mein Schätzchen bekommen kann.
Oder vielleicht sonstige Tipps zum Verkauf. Ist es besser ihn jetzt zu verkaufen oder erst im Frühjahr mit ca. 45.000km?

Sascha

• Wertverlust Beitrag #26
Guck mal . Da werden auch sehr junge Gebrauchtwagen bewertet.

• Wertverlust Beitrag #27
Zusammengefügt mit dem existierenden Wertverlust-Thread :)

• Wertverlust Beitrag #28
@Falko

Mir wird schlecht... :alk: :vomit: :cry:

• Wertverlust Beitrag #29
Ich war eben bei Autobudget.de dank Falkos Link...

Das kann doch nicht den ihr Ernst sein?

Ich soll für meinen Torrid EZ 11/2002 mit 23000KM bei Privatkauf nur noch 10.000 Euro bekommen?

Der hat original bei Seat 16.400 Euro gekostet.....

Wie kann ein Wagen nach 1,5jahren mehr als 1/3 Wert verlieren? ?(

Zumal der günstigste Torrid bei Mobile.de fast 12000 kostet, und danach gehts bei knapp 13.000 weiter...

• Wertverlust Beitrag #30
Das ein Neuwagen gleich nach dem 1. anmelden einen Wertverlust von 20% hat ist völlig normal. Glaube die kalkulierten Werte sind auchi mmer die Händlereinkaufspreise und nicht die für Privatverkäufe.

Aber wenn die Preise bei Mobile.de etc auf einem höheren Niveau sind, dann setz deinen doch genauso an.

Viel Glück beim Verkaufen ;)

• Wertverlust Beitrag #31
Nein, der Händlereinkaufspreis war auch angegeben, 9000Euro :laughing:

Das kann doch nicht sein, selbst bei DAT ist der Händlereinkaufspreis bei über 10.000!

Danke fürs Glückwünschen :)

• Wertverlust Beitrag #32
Na dann setz ihn einfach überall für den Preis rein, auf dem die anderen auch liegen ... wenns mit dem Verkaufen eilt, dann halt etwas drunter :rolleyes:

• Wertverlust Beitrag #33
Original von kenny
Hi, ich habe letzte Woche eine Probefahrt mit einem Leon Cupra V6 gemacht. Der steht bei der MAHAG Oberlandgarage hier in München und meine bessere Hälfte wollte unbedingt wissen wie sich ein Cupra fährt, da wir vielleicht einen bestellen wollen.
Der Cupra war schwarz und hatte Vollausstattung, mit Navi, Recaros und 18"-OZ-Felgen, Erstzulassung war Januar diesen Jahres und bis jetzt ist er 11000km gelaufen. Der Verkäufer hat uns nach der Probefahrt angesprochen ob wir nicht Interesse an dem Wagen hätten. Wir haben uns daraufhin den Preis nennen lassen und die haben für den Wagen noch 27500.- Euro verlangt! Der Listenpreis hätte bei 32000.- Euro gelegen also einen Wertverlust von 14%. Uns war das trotzdem zu teuer, da man um das Geld beim EU-Importeur einen Vollausgestatten Cupra R oder V6 neu bekommt.

Deine bessere Hälfte will nicht zufällig einen blauen TS mit viel Dampf?
Steht ab morgen beim Händler in Weilheim. ich hatte nene Wertverlust von ca. 20% :D :D :D :D

• Wertverlust Beitrag #34
Ich sag das ja nur ungern Wolfer, aber sein Postin is zwei Jahre alt.... :rolleyes: :D

• Wertverlust Beitrag #35
Also ich habe vor 2 Jahren ein 20VT Sport für 17000€ importiert und
nach 2 Jahren vom Händler noch 14500 bekommen.
O.K.,ich habe einen R bestellt.Habe diesen aber auch 1500€
billiger bekommen.
Fand ich echt gut für 2 Jahre Leon fahren(36TKM) 2500€ zu
bezahlen.

Thema:

Wertverlust

Wertverlust - Ähnliche Themen

[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Schadensersatz Nichtlieferung 2022: Vorab: Das Thema ist hier im Unterforum vielleicht falsch, wusste aber nicht wo es besser aufgehoben wäre. Tja Freunde, aus Spaß wird wohl Ernst...
(polierte) Sommerfelgen im Winter: Hallo zusammen, ich weiss, es gibt einen ähnlichen Thread, der ist allerdings schon 5 Jahre alt und ich hoffe hier vielleicht auf neue...
Oben