(polierte) Sommerfelgen im Winter

Diskutiere (polierte) Sommerfelgen im Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, ich weiss, es gibt einen ähnlichen Thread, der ist allerdings schon 5 Jahre alt und ich hoffe hier vielleicht auf neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • (polierte) Sommerfelgen im Winter Beitrag #1

Ecki303

Reaktionen
3
Hallo zusammen,

ich weiss, es gibt einen ähnlichen Thread, der ist allerdings schon 5 Jahre alt und ich hoffe hier vielleicht auf neue Erkenntnisse.

Ich fahre einen magnetic-grauen Leon ST Cupra und bin aktuell auf der Suche nach hübschen Winterfelgen. Reifen in 235/35 R19 hab ich hier bereits liegen, daher gibt es im Durchmesser keinen Spielraum.Im Sommer fahre ich bronzefarbene Tomason TN25 und nun soll auch für den Winter etwas ansehnliches her. Leider schränkt die Fahrzeugfarbe die Wahl der Felgenfarbe etwas ein. Da ich ein Fan von Kontrasten bin, fallen graue und schwarze Felgen schonmal raus. Bronze hab ich schon und Silber gefällt mir nicht so sehr. Zudem gibt es meine momentan favorisierten Felgen "Dotz Misano" nur in gunmetal grey (ergo raus) und dark/polished, welche jedoch nicht als winterfest gekennzeichnet ist.
Daher stellt sich mir die Frage: Gibt es hier Mitglieder, die polierte Felgen im Winter fahren und Ihre Einschätzung nach 1,2,3,... Wintern geben können? Ich bin zu fast 90% im Rheinland unterwegs wo es z.B. letztes Jahr nicht ein einziges Mal geschneit hat und nur ganz selten mal in der Eifel, wo vermutlich gestreut wird. Sollte ich da wirklich davon ausgehen, dass polierte Felgen nach 2 Jahren räudig aussehen oder sind die Hersteller mittlerweile so weit, dass auch polierte Felgen ausreichen Schutz gegen Salz und Witterungseinflüsse genießen?

Vielen Dank für Eure Erkenntnisse und viele Grüße,
Christian

• (polierte) Sommerfelgen im Winter Beitrag #2
5F8

5F8

Reaktionen
92
Ich würde weitersuchen. Oder es finden sich günstige Gebrauchte, die man sich individuell lacken läßt.

• (polierte) Sommerfelgen im Winter Beitrag #3

ChrisEngel

Reaktionen
3.925
Bitte am vorhandenen Thread anhängen. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(polierte) Sommerfelgen im Winter

(polierte) Sommerfelgen im Winter - Ähnliche Themen

Euer Pflegeumfang im Winter - Details und Fotos erwünscht!: Grüß euch, Da sicher einige von euch, so wie ich derzeit auch, gezwungen sind auch im Winter mit dem Wägelchen zu fahren, dachte ich mir könnte...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
Oben