Wer ist tiefer?

Diskutiere Wer ist tiefer? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ja das ist so eigentlich immer der richtwert bei meinen Tüv ging nur ob ich über die Grube komm mein Spolier hat zwar geschliefen aber der Spoiler...
  • Wer ist tiefer? Beitrag #21
sagt immer 8cm sind ok wenn ich nen TÜV Termin bei dem hab. So in der Gegend liegt meiner auch grade.
ja das ist so eigentlich immer der richtwert bei meinen Tüv ging nur ob ich über die Grube komm mein Spolier hat zwar geschliefen aber der Spoiler gibt ja etwas nach deshalb kein Problem

• Wer ist tiefer? Beitrag #22
Original von Marcocool
9,5 cm bis zum Ölwannenschutz. Erlaubt sind ja eigentlich nur 11 cm.
quatsch 11cm ervordert der gesetzgeber nur bei Fahrwerksteilen Bremsenteilen und staren Teile.
Spoiler und ander dingen werden nach ermässen der Prüfers abgenommen

11cm??? Echt soviel??? Will aber keinen Geländewagen fahren... :D

Ich glaub ich geh gleich mal in die Garage und schraub ihn höher....................................................................................nee, doch nicht - ist ja langweilig!!!! :baby:

Greetz,
Andi:wave:

• Wer ist tiefer? Beitrag #23
11cm??? Echt soviel??? Will aber keinen Geländewagen fahren...
hast auch alles gelesen???

11cm ervordert der gesetzgeber nur bei Fahrwerksteilen Bremsenteilen und staren Teile.
also wenn ich mein H&R Gewinde ganz runter machen habe ich noch 10 Cm an den wichtigen Tiele ( anabhängig von Frontschürze oder Ölwanne) und das einzigste legale Fahrwerk das tiefer geht ist Airride und ganz ehrlich sei forh wenn du die 11 cm an Fahrwerkwichtigen Teilen hast den die deutschen Strassen ist schon lange nicht mehr die besten ein aufsetzen aud der AB bekommt nicht wirklich gut weil dann hälste dein Auto nicht mehr

• Wer ist tiefer? Beitrag #24
HI, also Richtwerte (nicht Gesetz) sind 8cm an starren und 7cm an beweglichen (Spoiler wenn nicht gerade aus GFK) Teilen..., GESETZ sind 50 CM von Straße bis Scheinwerferunterkante !!!

MfG Stefan

EDIT: Laut meinen TÜV

• Wer ist tiefer? Beitrag #25
der Tüv in Coburg lappert scheixx die könne auch nicht richtig erklären

Merkblatt 752 der Vdtüv zur begutachtung von Fahrzeugtieferlegung sagt im Anhang II unter Punkt 5.1.9. ( Prüfung der Bodenfreiheit) folgendes aus:" Nach einer Tieferlegung sollte der betriebsbereite Fahrzeug -besetz mit einem Fahrer- eine schwelle mit einer Breite von 800 mm und einer Höhe von 110mm berührungslos überfahren können. Die Berührung von Karosseriebauteile aus elastischen wersktoffen kann dabei unberücksichtig bleiben. etc etc

• Wer ist tiefer? Beitrag #26
Tja..., hat mir der Chef vom TÜV persöhnlich gesagt..., aber das legt jeder TÜV Prüfer wahrscheinlich eh anders aus..., ich geh mit meinen Auto nur noch zur KÜS...., der TÜV in Co ist mir zu Assi...

• Wer ist tiefer? Beitrag #27
komisch der petzhold ist der einzigeste Fähige dort aber ich gehen nicht mehr dor hin hab keine Lust mich dauernt rumzustreiden besonder der lange rothärrige mit brille ( weiß seinen namen nicht) den hamse in den Kopf geschossen wie man so einen überhaupt einstellen kann von nicht hat der eine Ahnung

• Wer ist tiefer? Beitrag #28
Also wenn ich mein FK gewinde ganz runter dreh dann liegt die ölwanne auf dem boden auf und die räder sind schon in der luft .Hab noch 45 mm rest gewinde und der liegt jetzt schon so tief das die alltagstauglichkeit nach lässt.Im gutachten steht das ich mindestens 50 mm restgewinde haben muß sonst gibts kein TÜV.

• Wer ist tiefer? Beitrag #29
Wo ich beim TÜV war meinte er ich sollte dann über einen "Karton" der 11 cm hoch war fahren, wenn er irgendwo hängen bleibt war´s das!
Ich bin dann woanders hingefahren den hat das nicht interessiert.

• Wer ist tiefer? Beitrag #30
Mein TÜV hatte null ahnung gehabt .Das auto stand draußen im hof er ist einmal umher gelaufen und hat dann den werkstattmeister gefragt ob das so in ordnung wär.Da ich den gut beschwätzt hatte ging das anstandslos vorüber.

• Wer ist tiefer? Beitrag #31
als ich beim tüv war musst ich über eine mechaniker-grube fahren. die hatten dann eine 11cm hohe messlatte, mit der sie entlanggingen.

ölwann war wurst... die hängt bei mir auf ca 7 bis 8 cm. nur die vorderachse liegt bei 10cm. die beiden großen befestigungsschrauben kommen links und rechts nochmal 1,5cm weiter runter. und die zählen schon als starre teile. also müßte ich das auto wieder min 2,5 höher!
somit hätte ich mir mein 30mm Eibach sparen können X(
dann fahr ich halt ohne tüv weiter :D

• Wer ist tiefer? Beitrag #32
@Stefan_K

Zur Dekra zu fahren ist der größte Fehler den man machen kann!!!!

• Wer ist tiefer? Beitrag #33
@ Danny R

Wer sagt was von Dekra ? Bei uns hat der "Bayrische" TÜV das sagen, nicht die Dekra, obwohl die damals bei meinen Polo Bj96 ohne Probs die Airbag´s ausgetragen hat !!!
Ich gehe zur KÜS, das ist so eine Art Ingeneuirbüro und die sind echt kulant mit eintragen...., vor allem kann man mit solchen Leuten reden...

@ Marcocool

Hm..., meinst den Stirner ? Gegen dem kann ich nix sagen, mit dem komm ich super aus und er hat mir bis jetzt alles eingetragen ohne zu murren...

MfG Stefan

• Wer ist tiefer? Beitrag #34
@Stefan_K

War ja auch nur allgemein!

• Wer ist tiefer? Beitrag #35
Hm..., meinst den Stirner
keine Ahnung weiß seinen Namen nicht mehr aber von Autos hat der Null ahnung. das fing schon mit meiner 80er wollte die höherlegung eintragen lassen macht er nicht weil ich Rallygitter über meine Blinker habe. Mein erst benz war ein Sportline eddition Sportlinefahrwerk und sportlinelenkrad am schaltknauf Lenkrad Tacho und an der Seite war ein Sportsline loge mit o.felgen von Zender. Die erste Frage von ihm ist das Fahrwerk orginal sportline. sorry aber ein blick und jeder sieht das das orginal ist . Die Zenderfelgen sind bestimmt nicht orginal. MB hat den Fehler gemacht das man im Schein die felge von Zender abgekürzt hat nur mit Z. also bin ich erstmal nach hause gefahren . später dann wiedergekommen als der Chef da war der sagt alles in Ordnung er soll abnehmen. Er dann aber nur wenn der Schein geändert wird ich nochmal nach Hause Brief geholt und dann bei der Zulassung nochmal gestanden 1 tag verblödelt aber der vogel hat er abgeschossen mit meine EVo ich hatte Magnesium -felgen die trägt er nicht ein die sind nur für Motorasport und viel zu feuergefährlich. Der liebe AMG mitarbeiter dem ich das erzählt habe hat mir geraten den Tüv zu wechseln und wenn der Amg mensch nicht gestorben ist dann lacht er noch heute

• Wer ist tiefer? Beitrag #36
Original von Marcocool
Der liebe AMG mitarbeiter dem ich das erzählt habe hat mir geraten den Tüv zu wechseln und wenn der Amg mensch nicht gestorben ist dann lacht er noch heute

:laughing: wie ich jetzt gerade auch :laughing: also sachen gibts, die gibts gar nicht!

• Wer ist tiefer? Beitrag #37
Ich denke die TÜV Eintragung ist nicht das wichtige, die bekommste sowieso. Das Auto sollte so tief sein wie der Fahrer es fahren kann. Hatte meinen Polo damals schweinetief, gerade noch fahrbar. Is nie was passiert, bis ich das Auto an ne Frau verleihen hab. Erste Fahrt, kaputt :angry:

• Wer ist tiefer? Beitrag #38
@ Marcocool

Bist sicher das es bei der KÜS war ? Kenne da nur die 2 Chefen, den Stirner und der andere heißt Matthias ... , nachname fällt mir jetzt net ein...., aber das was du hier schreibst traue ich den beiden nicht zu, da der Stirner davor bei AUDI in der Motorerentwicklung war und sehr viel Ahnung von Auto´s hat...

MfG Stefan

• Wer ist tiefer? Beitrag #39
Bist sicher das es bei der KÜS war ?
nein ich rede nicht von der Küs sondern vom Tüv bei der Küs war ich nicht ich lasse alles von einem Kumpel abnehmen

• Wer ist tiefer? Beitrag #40
Achso..., naja kein normaler Mensch mit Hirn geht zum TÜV in co..., vor allem wenn der Vogel "Bauer" da ist...

MfG Stefan

Thema:

Wer ist tiefer?

Wer ist tiefer? - Ähnliche Themen

Display ausgefallen: Hallo, Hab im Forum schon gesucht, aber nichts dazu gefunden. Bin heute Morgen etwa 10 Minuten wo hin gefahren, da war alles normal...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[ST] PDC Sensoren Farbveränderung: Hallo liebe Gemeinde ! Hab die Frage schon auf Motortalk gestellt aber da kam leider noch nichts :-( ! Vielleicht kann hier wer helfen ! Ich bin...
Höhe der Radnabe (hinten): Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand weiß Wie hoch die Radnabe (hinten) des Leon/Toledo 1m ist. Den Nabendurchmesser weiß ich. Es...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Oben