Wer hat das Monochrome Navi???
Diskutiere Wer hat das Monochrome Navi??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Habe meine Frage schonmal in die Hifi Rubrik gestellt, aber da konnte mit leider keiner helfen, vielleicht gucken hier mehr Leute rein. Ich habe...
-
-
Wer hat das Monochrome Navi??? Beitrag #1
Habe meine Frage schonmal in die Hifi Rubrik gestellt, aber da konnte mit leider keiner helfen, vielleicht gucken hier mehr Leute rein. Ich habe das Monochrome Navi (avatar). Ich bekomme es nicht geregelt die Musik (cd´oder Radio)automatisch muten zu lassen, wenn ein Navigationshinweiß kommt. Ich war bei meinem Händler, aber der wußte auch nicht so recht, der muss mit seat telefonieren meinte er. Weiß einer von euch wie das geht? Es kann ja nicht angehen das ein 1400 Euro Navi die Funktion nicht hat??? Aus der Gebrauchsanweisung geht auch nix hervor, oder ich bin einfach zu doof...
Hoffe mir kann einer Helfen.
Gruß Philipp
-
-
-
Wer hat das Monochrome Navi??? Beitrag #2
Hab auch das monochrome Navi drin, hab mir allerdings noch keine Gedanken über dein Problem gemacht. Du kannst ja währed die Alte quatscht, die Lautstärke der Nvigationsmeldung getrennt regulieren. Ich stell mir das dann so ein, daß das mit der aktuellen Musiklautstärke irgendwie passt... über ein komplettes muten hab ich auch nichts gefunden.
-
-
Wer hat das Monochrome Navi??? Beitrag #3
Hallo,
frag mal diddes hier im Forum, er hat das Monochrome.
Gruß
Roland
-
-
Wer hat das Monochrome Navi??? Beitrag #4
Hi,
meines Erachtens geht das auch gar nicht.
Hatte das Farbnavi im Leon und jetzt wieder das Monochrome und bei beiden gings nicht.
Sowas habe ich bisher nur bei einem BMW Navi geschafft.
Dreh halt die Musik leiser oder das Navi lauter wenns Dir zu leise ist. Das Navi kannst Du lauter drehen, wenn die Tussi gerade am labern ist
-
-
Wer hat das Monochrome Navi??? Beitrag #5
Naja , ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache das immer nach zu regeln. Und wenn ich nur die musik lauter mache ist bei der nächsten Ansage die Sprache auch lauter (ich ändere halt ständig die Lautstärke je nach musik und laune). Und dann fängt die Navistimme an zu nerven. Naja da muss ich mich wohl dran gewöhnen :-(! Konnte mir einfach nicht vorstellen, dass das nicht geht. Alle Navi die ich kenne können das (Bmw, Renault usw...)
-
-
Wer hat das Monochrome Navi??? Beitrag #6
Du hast doch rechts den Button SET, darüber kann man ja die Grundeinstellungen machen. u.a. auch die Lautstärke regeln für die einzelnen Komponenten. Radio, CD, Trafficmeldungen, Navi, Gala, Telefon etc. Ich habe die bei mir so eingestellt, dass die Navi Tusse immer etwas lauter als die Mucke ist. Ein absolute Mute der Mucke beim Gelaber der Tante habe ich auch noch nicht einstellen können. Steht auch nichts drüber in der orignalen Beschreibung, da steht nur was über die Taste MUTE und welche Funktion die hat.
-
-
Wer hat das Monochrome Navi??? Beitrag #7
Genau, soweit war ich auch. ;-) . Mich nervt ja gerade das wenn ich nur die musik lauter mache die Navi Stimme auch lauter wird . Das mit der Lautstärke usw. habe ich schon gesehen.
Aber wenn man die Stimme etwas lauter macht als das Radio und man ein Lied laut (ich ich meine nicht richtig laut, sondern Autobahnangepasst) macht dann fliegen dir die boxen aus den türen, wenn eine Ansage kommt. Und wenn du die stimme leiser machst hört man sie bei Zimmerlautsärke kaum noch. Naja dann werde ich woh an den Einstellungen rumspielen müssen bis ich einigermaßen zufrieden bin... Aber das wird schwer weil man nie konstant fährt und Mukke hört, auch Gala fängt das nicht gut auf...
Naja vielleicht kann man über nen Software update so ne Einstellung vornehmen. Sonst ist das echt ne peinliche nummer. Für mich ist das selbsverständlich, dass bei einer Ansage die Musik in den Hintergrung geblendet wird oder ganz aus geht. Hätte ich das vorher gewußt hätte ich das Navi nicht genommen da sind 1400 Euro anders besser angelegt.
Weil sonst ist der TS ja sooo eine schöner Wagen. Und der Sound der aus den acht lautsprechern kommt ist ja auch überraschen gut.
Naja abwarten ich setze mich mit seat mal in Verbindung.
-
-
Wer hat das Monochrome Navi??? Beitrag #8
Original von Scrat
. Du kannst ja währed die Alte quatscht, die Lautstärke der Nvigationsmeldung getrennt regulieren. Ich stell mir das dann so ein, daß das mit der aktuellen Musiklautstärke irgendwie passt... .
Man kann die Navi stimme z. B über die Info Taste so einstellen wie du magst, das stimmt. Aber wenn du die musik lauter machst ist die stimme bei der nächsten Ansage soviel lauter, wie du das radio lauter gemacht hast...
Nennt mich faul, aber ich bin der Regensensor typ

, habe kein bock das immer nach zu regulieren. Vor allem weil die erste sek. sehr laut ist, bis ich mit meiner hand am drehknopf bin

man gewöhnt sich an alles.
-
-
Wer hat das Monochrome Navi??? Beitrag #9
Ein absolute Mute der Mucke beim Gelaber der Tante habe ich auch noch nicht einstellen können
das wünscht sich meine freundin auch immer wenn wir in der disco sind und sie mir was sagen will

eigendlich wünsche ich mir das andersrum: meine alte solls maul halten wenn coole mucke läuft

-
-
Wer hat das Monochrome Navi??? Beitrag #10
Habe meiner alten auch jetzt das Wort ganz verboten

.
-
-
Wer hat das Monochrome Navi??? Beitrag #11
wo schließe ich die fsp an, damit ruhe ist wenns klingelt???
Thema: