Wenn sich jetzt jemand einen Leon kaufen will: Hammerpreise bei J&K

Diskutiere Wenn sich jetzt jemand einen Leon kaufen will: Hammerpreise bei J&K im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hi @ all, hab mal wieder bei J&K reigeschaut, da gestern jemand zw. der 2% Preiserhöhung von Seat-Holland geschrieben hat. Und was hab ich da...
  • Wenn sich jetzt jemand einen Leon kaufen will: Hammerpreise bei J&K Beitrag #1

murby81

Reaktionen
0
Hi @ all,

hab mal wieder bei J&K reigeschaut, da gestern jemand zw. der 2% Preiserhöhung von Seat-Holland geschrieben hat.

Und was hab ich da gesehen???? Seat Wochen im März. Jetzt gibt es bei J&K den ganzen März billige deutsche Seats.

Z.B.:
Leon FR 20VT: 18270 Euro
Leon FR TDI: 18515 Euro
Cupra R: 18970 Euro

alles deutsche Lagerfahrzeuge. Die EU Preise sind gleich geblieben.

• Wenn sich jetzt jemand einen Leon kaufen will: Hammerpreise bei J&K Beitrag #2
das sind echt gute Preise.
Der R ist fast 18% güsntiger also der Listenpreis von Seat.

• Wenn sich jetzt jemand einen Leon kaufen will: Hammerpreise bei J&K Beitrag #3
Beim Cupra R handelt es sich aber um die neue "abgespeckte" Version.
Brembos kosten z.B. 1930 Euro extra.
Oder sehe ich das falsch :baby:?

Gruß

SpAsTaKuS

• Wenn sich jetzt jemand einen Leon kaufen will: Hammerpreise bei J&K Beitrag #4
Na, du siehst das gar nicht falsch.
Für Ö gibts auch zwei Cupra Rs drinnen stehen, die günstigen sind alte Lagerfahrzeuge die noch keine Brembo´s haben, keine Recaro-Sitze usw. 8o

Preisunterschied is enorm, aber wenn man sie auf den gleichen Ausstattungsstand bringt, schaut der Unterschied vermutlich etwas weniger aus.

günstigere Variante, Preis Ö: 21979 €
aktuelle Variante: 29.047 €

Ich glaub ich zieh nach Deutschland, bei Euch kann man sich wenigstens Autos leisten. :D

• Wenn sich jetzt jemand einen Leon kaufen will: Hammerpreise bei J&K Beitrag #5
Original von hififreak
Na, du siehst das gar nicht falsch.
Für Ö gibts auch zwei Cupra Rs drinnen stehen, die günstigen sind alte Lagerfahrzeuge die noch keine Brembo´s haben, keine Recaro-Sitze usw. 8o

Preisunterschied is enorm, aber wenn man sie auf den gleichen Ausstattungsstand bringt, schaut der Unterschied vermutlich etwas weniger aus.

günstigere Variante, Preis Ö: 21979 €
aktuelle Variante: 29.047 €

Ich glaub ich zieh nach Deutschland, bei Euch kann man sich wenigstens Autos leisten. :D

Dafür kann man den Sprit bald nicht mehr bezahlen.

• Wenn sich jetzt jemand einen Leon kaufen will: Hammerpreise bei J&K Beitrag #6
Bei den Cupra handelt es sich um die neue Variante ohne die Brembos. Die kann man sich aber für 1930 Euro dazubestellen (wers halt braucht)

• Wenn sich jetzt jemand einen Leon kaufen will: Hammerpreise bei J&K Beitrag #7
@murby81: Lies mal genauer, da fehlen auch z.B. die Recaro-Sitze vorn.
Hat die neuere Varinate keine Brembos? Ich hab immer gedacht, es waren nur die alten CupraR´s die serienmässig ohne Brembo und 17" ausgeliefert wurden.
In Ö hat er auf jeden Fall jetzt Brembos mit 18" serienmässig.
Ich würd eher sagen die günstigen CupraR´s sind ältere Lagerfahrzeuge, bzw. haben sie irgendwo importiert wo eben die Serienausstattung nicht so gut is.

Wer nur auf den Motor heiss is, is da sicher richtig.
Warum steht dort eigentlich immer 224 PS? ?(

• Wenn sich jetzt jemand einen Leon kaufen will: Hammerpreise bei J&K Beitrag #8
Ne Ne, es gibt jetzt schon wieder ne neue (abgespeckte) Version des Cupras. Musst mal hier im Forum nach den Thread suchen, was da jetzt genau alles weggelassen wurde, weiß ich auch nicht genau.

• Wenn sich jetzt jemand einen Leon kaufen will: Hammerpreise bei J&K Beitrag #9
Original von hififreak
Warum steht dort eigentlich immer 224 PS? ?(

Weil das streng genommen eigentlich so korrekt ist.

1 KW = 1,35962173 PS
165KW = ~224,33PS

Das widerum müsste man abrunden, also hat der Cupra R eigentlich 224PS und nicht 225.

• Wenn sich jetzt jemand einen Leon kaufen will: Hammerpreise bei J&K Beitrag #10
Ich denk mal der neue Cupra R wird mehr Preispolitik als alles andere sein. :rolleyes:
Nimmt man alle Extras dazu wird es wahrscheinlich sogar noch teurer als vorher.

• Wenn sich jetzt jemand einen Leon kaufen will: Hammerpreise bei J&K Beitrag #11
na also doch so kleinlich....

das wird einfach ein kleines Prgramm umrechnen...
aber 165,5 KW sind ja auch wieder 225PS. Also so genau geht das nicht.

Hier ist immer die Rede vom abgespeckten R.
Trotzdem sind es 18% günstiger. Denn bei Seat (22.990,-) sind auch keine Brembos & Recaros dabei.
Von daher kann man das schon vergleichen!

• Wenn sich jetzt jemand einen Leon kaufen will: Hammerpreise bei J&K Beitrag #12
Original von murby81
Ne Ne, es gibt jetzt schon wieder ne neue (abgespeckte) Version des Cupras. Musst mal hier im Forum nach den Thread suchen, was da jetzt genau alles weggelassen wurde, weiß ich auch nicht genau.

hmm, ich hab mir nur die Serienausstattung lt. Seat-Österreich-HP angesehen und da gibts keine abgespeckte Version, gibt keine Auswahlmöglichkeit bei CupraR.
Aber das is ja auch oft länderspezifisch, vielleicht gibts die bei uns ned. :rolleyes:

• Wenn sich jetzt jemand einen Leon kaufen will: Hammerpreise bei J&K Beitrag #13
Na soooooo günstig sind die ja auch nicht. Beim Autohaus Schmitz in Ebernhahn kosten die auch nicht so viel mehr.21999 Euro für Cupra R MIT Brembos

• Wenn sich jetzt jemand einen Leon kaufen will: Hammerpreise bei J&K Beitrag #14
Hallo!

Hab noch eine Frage zu J&K:

Ich hab mir bei denen nen FR 20VT bestellt jetz is aber ne Auftragsbestätigung zurückgekommen, die Lieferzeit steht bei ca. 12-16 Wochen! Das sind ja fast 4 Monate!

Hat jemand von euch schonmal nen Reimport da bestellt? und wenn ja dauert das wirklich so lange bis ich meinen Löwen fahren kann? :cry:

MFG Kickit

• Wenn sich jetzt jemand einen Leon kaufen will: Hammerpreise bei J&K Beitrag #15
ich hab auch nen FR bestellt bei J&K habe ebenfalls diese Lieferzeit bekommen. :cry:

• Wenn sich jetzt jemand einen Leon kaufen will: Hammerpreise bei J&K Beitrag #16
Hallo,
ich hatte zwar letztes Jahr nur einen Sport bestellt, aber die Lieferzeit war auch mit 3-4 Monaten angegeben.
Letztendlich hat es 10 Wochen gedauert, also noch nicht mal ganz 3 Monate :D.
Die Lieferzeit Angabe ist zwar unverbindlich, ich denke die geben aber doch das Maximum an, damit es nicht heißt: "8 Wochen versprochen und der Wagen kommt erst nach 10"!
Ich weiß auf jeden Fall, dass hier im Forum mehrere User ihren Leon etwas früher bekommen haben, dass hängt aber natürlich von vielen Faktoren ab :baby:.

Schönen Gruß

SpAsTaKuS

• Wenn sich jetzt jemand einen Leon kaufen will: Hammerpreise bei J&K Beitrag #17
@Sascha

Ich hab den Auftrag gestern abgeschickt! Wann hast du das gemacht?

Bin mal gespannt welcher von uns beiden zuerst im Löwen sitzt :D
Welche farbe bzw. Ausstattung hast du bestellt?

Ich hab meinem Gelben Flitzer noch ESP dazubestellt!

MFG Kickit

• Wenn sich jetzt jemand einen Leon kaufen will: Hammerpreise bei J&K Beitrag #18
12-16 wochen ist absolut normal bei (re-)importen. das auto will ja auch noch gebaut werden.

der preis - wenn auch für nen abgespeckten - R ist hammer! kaum teurer als ein 20VT, aber 45 ps mehr :sabber:
wenn ich jetzt noch keinen leon hätte, würde ich mir wohl so einen R holen 8o. brembo und recaro brauch ich eh nicht :tongue:
nur schade, kann man kein winterpaket, alcantara usw. haben.
die sollen die 225er-maschine auch als FR anbieten (passt nicht in die politik, ich weiss :rolleyes: )

• Wenn sich jetzt jemand einen Leon kaufen will: Hammerpreise bei J&K Beitrag #19
Original von Kickit
@Sascha

MFG Kickit

ich hab am 25.01. bestellt und ungefähr in der woche 14-18.02 ist die Auftragsbestätigung gekommen weiß nicht mehr genau.

Habe nen holländer bestellt mit ESP in schwarz. kein winterpacket kein leder.

• Wenn sich jetzt jemand einen Leon kaufen will: Hammerpreise bei J&K Beitrag #20
Original von Kickit
@Sascha

MFG Kickit

Hättest dir halt dann gleich nen Deutschen bestellt, der wäre dann viel viel früher da.

Achso, zw. Lieferzeit: Siehe Sig ;)

Thema:

Wenn sich jetzt jemand einen Leon kaufen will: Hammerpreise bei J&K

Wenn sich jetzt jemand einen Leon kaufen will: Hammerpreise bei J&K - Ähnliche Themen

Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
[52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung: [52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung Hallo zusammen, habe mal das Forum nach J&K durchforstet...
Leon 1.4 86 PS für Stadtverkehr ausreichend / Verbrauch / Erfahrung ?: Hallo, dann melde ich mich mal wieder zurück in der Seat-Community ! Zu meiner Vorgeschichte: In der Zeit von 02/2005 bis 02/2007 fuhr ich einen...
Seat Leon 1,9 TDI 90PS K&N 57i?: Hi an alle, ich bin schon seit längerer zeit am überlegen ob ich mir den K&N 57i Filter zulegen sollte, da ich ein bisschen mehr sound haben...
Leon-Aktion bei J+K bis 31.10.2006: Hallo zusammen, da es jetzt soweit ist, muss ich auch einmal eine Frage stellen. Bin gerade im Begriff einen FR TDI bei J+K zu ordern. Unterlagen...
Oben