Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel!

Diskutiere Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Also ich habe das Auto beim Händler gekauft ohne gebrauchtwagen garantie da der 400km weit weg ist . In dem Kaufvertrag steht drin ein...
  • Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel! Beitrag #21
Also ich habe das Auto beim Händler gekauft ohne gebrauchtwagen garantie da der 400km weit weg ist . In dem Kaufvertrag steht drin ein prakrempeler als ich die neue stoßstange dran gemacht habe, habe ich gesehen wie das komplette schutzblech verborgen ist genau hinter der stoßstange.

Ich habe einen schönen Leon 1P gesehen gehabt, und da hab ich Seat gefragt was die für meinen geben würden die naja das ist neu lakiert komplett und hier... Mehr wollte ich dann von ihm nicht hören genau so was ich gefunden habe ist in einem nichtraucher auto brandlöcher ! Da ist ihm bestimmt der Zigaretten anzünder aus der hand geflogen

• Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel! Beitrag #22
is schon ne miese sache. und das mit den brandlöchern würde ich auf jeden fall beanstanden, wenn im kaufvertrag angegeben wurde, es wäre ein nichtraucherauto...

und das mit dem verbogenen blech unter der stoßstange is ein klassischer fall von gepfuschter reperatur.

• Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel! Beitrag #23
²deniz45 :

Ich glaub da hast schlechte Karten, da er den Parkrempler angegeben hat. Alles weitere wird er abstreiten, denn seit August ist ne Menge Zeit vergangen. Das verbogene Blech könnte auch durchaus von Dir kommen...war ja Glatt zwischendurch. Da es nen Händler ist, wird er sich so oder so ähnlich äussern.:(

Tut mir ja Leid für Dich, aber rein Rechtlich gesehen seh ich da schwarz für dich.

Genauso wird es sich mit dem Brandloch verhalten. Das hättest Du VOR dem Kauf bemängeln müssen. Sobald Du mit dem Auto vom Hof des Händlers gefahren bist, ist er aus dieser Sache raus.

Aber da fällt mir noch was ein zum Thema Brandloch : Hast Du Sitzheizung ?(
Ich hab in meinem Nichtraucherauto auch nen Brandloch.....das kommt allerdings von der durchgebrannten Heizmatte:(
Sieht aber Täuschend echt aus :astonish:

² Crow :

Naja, man muss immer beide Seiten sehen,leider. Musste ich schon selber erfahren :angry:

Aber in der Hinsicht mit Unfallschäden, wie hier erläutert, hat sich ja was getan. Als Privatverkäufer wirds noch so gehandthabt, bei Händlern allerdings hat der Gesetzgeber die Zügel ein wenig strammer angezogen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel! Beitrag #24
Ne sitzheizung kommt noch rein, aber gott sei dank ist das brandloch nicht im oder auf dem sitz sondern unter der fußmatte das kein mensch sieht und zwei kleine schwarze punkte im dachhimmel am fenster auf dem sitz da würd ich durch drehen das sieht mega kagge aus

• Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel! Beitrag #25
deine nebler schalten nen brücke auf zündungsplus....
was aber schon so anfängt das die nebler gar nicht angehen dürften.
also müsste man nur die verdrahtung der nebler folgen ohne coming home relais...
was die fernlichtgeschichte geht mit den alten VAG's, das konnte man auch verhindert ;)
hab das bei meinen 10 g2 korrigiert....

• Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel! Beitrag #26
10g² ?^

• Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel! Beitrag #28
Okay ich verstehe nix mehr naja muss ich wohl damit leben und ein großhändler für auto batterien suche ich dann auch schonmal

• Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel! Beitrag #29
hab doch geschrieben das nur die verdrahtung der nebler checken musst, schaltplan kannst vom golf4 nehmen der ist da identisch

• Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel! Beitrag #30
Also, da der "Trick" bei mir auch ging, hab ich heute mal Ursachenforschung betrieben:D

Einer meiner Nebler war komplett unter Wasser, hat nur noch der Goldfisch gefehlt :totlach:

Die kompletten Anschlüsse waren in nem recht ansehnlichem Grünton gehalten.

Hab den Nebler dann mal Trocken gelegt mitm Heissluftfön, alle Kontakte , Stecker etc gereinigt und wieder montiert. Neues Birnchen rein......hmmm, jetzt klappt der "Trick" nich mehr :(
Ob´s daran lag.......ich geh mal von aus, obwohl´s mir recht unlogisch erscheint.:nene:

• Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel! Beitrag #31
krass hatte ja meine nebeler ab gehabt als ich sie an die neue stoßstange montiert habe da hat aber nichts getopft .... ich verzweifellll :(((

Thema:

Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel!

Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel! - Ähnliche Themen

Kessy Schlüssel elektronisch kaputt: Kessy Schlüssel funzt nicht. Von jetzt auf gleich. Aha, Batterie alle. Oder? Nein. Neue Batterie mit 3,3 Volt eingesetzt, nix geht. Auch nicht die...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Komplette Fahrertür (ZV, Fensterherheber, Innenraumbeleuchtung) nur bei Kälte tot: Hallo allemann, habe schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden, was genau passt. Mein 2002er 1.9 TDI Signo macht Ärger mit der ZV. Die...

Neueste Beiträge

Oben