Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel!

Diskutiere Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo ich habe ein großes problem hab die sufu benutzt und leider nichts gefunden. Sobald meine Nebelscheinwerfer eingeschaltet werden...
  • Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel! Beitrag #1
deniz45

deniz45

Reaktionen
0
Hallo ich habe ein großes problem hab die sufu benutzt und leider nichts gefunden.

Sobald meine Nebelscheinwerfer eingeschaltet werden funktioniert die komplette Bord- elektronik ohne Zündschlüssel sprich Heizung geht an Scheibenwischer usw.

Da ich die Comming Home funktion eingebaut habe geht komplett alles an und aus ständig wenn ich die Tür auf und zu schließe und natürlich geht es auch auf die Batterie.

• Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel! Beitrag #2
Wie bitte hast du das denn verschaltet? Klär uns mal auf.

• Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel! Beitrag #3
Wie was verkabelt? Das war vorher auch schon bevor ich die Comming home funktion nachgerüstet haben. Die Comming home funktion ist aus dem downloadbereich.

• Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel! Beitrag #4
Wie vorher? Wenn du die Nebler anmachst geht die Heizheckscheibe und Scheibenwischer mit an. Das ist dann ein dicker Fehler in der Bordelektronik. Viel Spass beim durchmessen. Da scheint ein Neblermassekabel eine Brücke zu den anderen Verbrauchern herzustellen.

• Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel! Beitrag #5
Nein also wenn ich die zündung aus mache und vorher den scheibenwischer an hatte und die heizung läuft, geht ja alles aus wenn ich den schlüssel auszieht!
Mache ich die Nebelscheinwerfer an dann funktioniert alles wieder wie vorher nur ohne schlüssel sprich das es fast so ist als ob der schlüssel drin wäre und die zündung an ist.

• Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel! Beitrag #6
Da Scheibenwischer als auch Heizung letztlich nur über Zündung laufen (sollten), scheint es bei deinem Leon so zu sein, als wenn bei gezogenem Lichschalter (Nebler ein) an die beiden genannten Verbraucher Zündungsplus übertragen wird.

Hier hilft nur messen.

• Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel! Beitrag #7
boah lässig, vielleicht kannst du durch längeres halten des scheibenwischerhebels das auto auch starten, das wär doch mal echt witzig *g*

• Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel! Beitrag #8
boah lässig, vielleicht kannst du durch längeres halten des scheibenwischerhebels das auto auch starten, das wär doch mal echt witzig *g*

Aber drauf achten, daß der nicht auf INTERVALL-Bertieb steht :D

• Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel! Beitrag #9
Wie soll ich das denn Messen wennn ihr wollt kann ich ein video machen!

• Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel! Beitrag #10
Man mache aus einem Bug ein Feature: Noch ein paar Handgriffe und die Leaving Home Funktion brüht einen Kaffee für die Fahrt zur Arbeit auf.

B2T: Ist vielleicht bekannt, ob der Wagen schonmal Besuch vom bösen Onkel Mader hatte? Ggf. hat auch einfach nur das Steuergerät, der SiKa oder ein Relais einen wech.
Gibt es sonstige nicht Serienmäße Ein- oder Umbauten oder Teile die mal getauscht an dem Wagen? Alles auflisten und wenn es nur der Aschenbecher oder die Birne im compartment glove.

• Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel! Beitrag #11
als ich das auto gekauft hatte ohne igrendwelche umbauten ging das schon so

• Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel! Beitrag #12
Darf ich fragen wie lange das nun her ist?

• Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel! Beitrag #13
august letzten jahres da war auch das fahrzeug noch nicht technisch verändert

• Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel! Beitrag #14
Nun ist die Frage, was wurde im Detail geändert und welche Schritte waren dafür notwendig und kann das Auswirkungen auf die Gebrauchtwagen-Garantie haben. Notfalls zurückbauen, wenn der Handler davon noch nichts weiß und würde ich den Wagen auf den Hof stellen und ihn den Fehler beheben lassen. Kostet ja erstmal nichts, solange er kein Verschulden seitens des Kunden nachweisen kann. Oder sehe ich da was verkehrt?

• Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel! Beitrag #15
hab leider keine gebrauchtwagen garantie.. Bin am überlegen ob ich den verknacke der hat mir ein unfallfreies auto verkauft laut vertrag! Seat hat aber eine stelle entdeckt die auch mal was abgekommen hat !

• Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel! Beitrag #16
Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Wenn ja, dann wäre das wohl eine passende Gelegenheit. Zudem würde ich das Fahrzeug mal einem Gutachter vorführen oder eine qualifizierte Bewertung durchführen lassen, sodass man Gewissheit hat, dass es sich in der Tat um einen Unfallwagen handelt.
Eine Bewertung beim ADAC ist recht umfangreich und zudem auch günstig. Da wird das Auto eingehend untersucht und auch Lackstärken gemessen. Wurde irgendwo etwas ausgebesser, sei es drüber oder neu lackiert, oder ggf. sogar gespachtelt worden, dann finden die das und vermerken es im Beurteilungsvermerk. Zudem hast du dann auch ein sehr guten Anhalt für den Wert des Fahrzeuges.

• Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel! Beitrag #17
wie crow schon gesagt hat, geh zum adac oder so un lass den wagen prüfen bzw. den lack. un dann geh mit dem gutachten zu deinem händler. bei sowas brauchst du meines wissens auch gar keine garantie, da das dann ein sogenannter "arglistig verschwiegener mangel" wäre.
---> das heißt so viel wie: der händler muss dir den entstandenen schaden umgehend begleichen. egal ob mit geld oder mit der instandsetzung des wagens etc.....
zumindest glaub ich, dass das so is. mensch war die berufsschule damals noch schön ^^

• Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel! Beitrag #18
Wenn ich es richtig verstanden habe, war es kein Kauf beim Händler, sondern ein Privatkauf, daher auch keine Gebrauchtwagengarantie.
Wenn er der Erstbesitzer war, dann kann man ihm arglistige Täuschung bzw. Betrug unterstellen und rechtlich sogar den Kaufvertrag wandeln, da dieser unter Angabe falscher Tatsachen zustande gekommen ist. Denn als Erstbesitzer sollte er von einem Schaden sehr wohl Kenntnis genommen haben. Als Zweitbesitzer ist dies schon schwieriger, wenn er den Wagen selber als Unfallfrei gekauft hat, trifft ihn keine Schuld.
Aber wie sieht es mit den Problemen mit dem Wagen aus? Bestanden die von Beginn an? Hat er dich als Käufer darüber genausten informiert? Wenn nicht hat er ein Problem.
Das heisst er ist unter Umständen sogar zur Rücknahme des Fahrzeugs verpflichtet, sowie ggf. Schadensersatz leisten.
Selbst wenn der Anspruch nicht bestehen sollte, so hat er zumindest ein Anrecht darauf, das die Mängel auf Kosten des Verkäufers behoben werden und ggf. sogar eine Preisminderung drin ist.
Eine verbindliche Rechtsberatung kann die hier im Forum sicherlich niemand geben. Daher meine Empfehlung, lass den Wagen überprüfen und dir das Ergebnis schriftlich geben. Je nachdem wie es ausfällt, würde ich damit zum Rechtsanwalt gehen und mir eine kostenlose Erstberatung geben lassen.

• Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel! Beitrag #19
Das mit der Elektrik wird schwer sein dem Verkäufer nachzuweisen, dass er davon Kenntnis hatte ;)

Ausserdem seh ich das nicht als Problem an.......hab den Selbstversuch bei meinem gemacht.......es Funktioniert:astonish:

Wundert mich aber nicht, denn bei den älteren VW´s, so Bj.74-96, klappts ja fast genauso :

Zündung aus, Licht an, Fernlicht ziehen und siehe da : Gebläse, Heckscheibenheizung,Scheibenwischer vorne und hinten,Hupe und Blinker funktionieren Tadellos:D

Zu deiner Stelle, die mal was abbekommen hat :

Unter einem Gewissen Gesamtbetrag, genau weiss ich den leider nicht, gilt es nicht als Unfallschaden und muss somit auch nicht angegeben werden, also z.B. Parkrempler etc. Kleinere Beträge halt.

Da man aber durchaus mit einem Parkrempler schon in 4stellige €-Regionen kommen kann, solltest Du die Stelle begutachten lassen und auf den Wertminderungsbetrag achten.
Diesen Betrag kannst Du dann m.W. vom Verkäufer fordern, wenn nachweisbar ist, das er von dem Schaden Kenntnis hatte.

Das ganze Verfahren ist nach Prozent gestaffelt, z.B. Schaden über 50% vom KP, dann kann man den Wagen gegen erstattung aller Kosten zurückgeben. Ist aber, wie immer, eine Verdammt langwierige Sache. Gutachten, Gegengutachten, Zumutungsfaktor, Fachmännische Instandsetzung oder nicht etc. etc.

Ist der Verkäufer allerdings nicht Erstbesitzer, wirds schwierig. Da kommt es dann auf den Kaufvertrag seinerseits an. Steht da nix von Unfallschaden drin,so ist davon auszugehen, das er davon keine Kenntnis hatte.
Wie die Rechtssprechung dann aussieht, kannst Dir ja denken,oder:(

• Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel! Beitrag #20
Wie die Rechtssprechung dann aussieht, kannst Dir ja denken,oder:(
Im Zweifel für den Angeklagten. Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist.

Aber mal ehrlich: Als Normal kann man sowas doch nicht halten, oder?

Thema:

Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel!

Wenn Nebelscheinwerfer an funzt alles ohne Schlüssel! - Ähnliche Themen

Kessy Schlüssel elektronisch kaputt: Kessy Schlüssel funzt nicht. Von jetzt auf gleich. Aha, Batterie alle. Oder? Nein. Neue Batterie mit 3,3 Volt eingesetzt, nix geht. Auch nicht die...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Komplette Fahrertür (ZV, Fensterherheber, Innenraumbeleuchtung) nur bei Kälte tot: Hallo allemann, habe schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden, was genau passt. Mein 2002er 1.9 TDI Signo macht Ärger mit der ZV. Die...

Neueste Beiträge

Oben