Hi,
@ unsere Anfangskontrahenten: macht es doch einfach so :hammer: wir kommen dann alle zum Gucken :tongue: , Schiri werdet Ihr wohl keinen brauchen.
@ die armen Schweizer: aus langjähriger Erfahrung komme auch ich nicht mit der AB-Bummelei zurecht + schlafe dabei fast ein. Fahre u.a. seit 17 Jahren nach NL + auf der Strecke Arnheim-Zwolle (A50) kennen meine Autos den Weg zum Glück sehr gut. Denn mehr als einmal fehlten mir da ein paar Minuten :sleeping: 8o8o8o8o8o8o
Da fahr ich doch lieber annähernd das, was die Strecke hergibt. Bei den vielen Schnarchnasen gibt´s wenigstens alle 15 min einen Adrenalinschock, der hält dann wach.
Fakt ist auf jeden Fall, daß selbst Verkehrsexperten vor langen monotonen Fahrten mittlerweile ganz explizit warnen.
@ Mistral:
Sei froh, daß Du die Westseite der A42 kennst. Bei uns (Dortmund) ist sie nicht so berauschend.
@ alle:
Wer die A1 bei Lohne-Dinklage nicht kennt, hat die Welt verpennt

. Locker 30 km mit 80 kmh + alle 2 Sekunden POC POC POC im Kreuz

. Da fährt jeder automatisch 120 kmh, um links bleiben zu dürfen.
Ansonsten empfehle ich für Heizer die A31 (Ostfriesenspieß) leer + geradeaus. Für den Süden empfehle Freitag abends (da fahren noch keine vom Skiurlaub zurück

) A7 vom Beginn im Allgäu Rtg Norden.
Allgemein sollten wir uns doch alle einig sein: 70 kmh kann rasen sein, z.B. in einer 30er Zone + 200 kmh kann entspanntes fahren auf einer leeren AB sein. Es ist eben alles eine Sache der Anpassung an den Verkehrsfluß !!!
+ im übrigen halte ich uns deutschen Autofahrer eher für die schlechtesten + rechthaberischten Europas. Der Verkehrsfluß selbst bei den so oft gescholtenen NLern ist deutlich besser. + die gehen auch rechts rüber, wenn sie überholt haben ! Wobei sie sich aber auch das Recht nehmen, kurz vor einem Hindernis nach links zu kommen (wenn die Speeddifferenz nicht zu groß ist). Aber mit ein bißchen vorausschauendem Fahren sieht man das sofort + läßt ihnen dann auch den Platz. Ein Deutscher würde das nicht tun !!! :angry:
Hier in D sind sie ja alle so bekloppt :angry: (sorry), daß sie es in einer langen Schlange nicht mal merken, wenn man nach rechts geht, um den Abstand zu vergrößern (auch für den Hintermann !!!). Nein die Lücke muß dann sofort wieder zugezogen werden. :angry:
Ich bekenne mich mittlerweile auch zu den Rechtsüberholern, denn meistens bremst die linke Schlange eh alle 15 Sekunden, so daß ich dann rechts passiv überhole !!!, da ich dann natürlich nicht vom Gas gehe.
@ unsere Freunde in grün-weiß: ist in dieser Form Rechtsüberholen erlaubt ?