Wellemacher

Diskutiere Wellemacher im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; OPC?:sleeping: Nich wirklich! :D Aber um zum Thema zu kommen..solche Leute finde ich auch zum Kotzen! Beim 2.mal hätte er es merken sollen...
  • Wellemacher Beitrag #41
Original von Marcus
Ich denke ma einen R. Mit jedem anderen Leon wirds eng bei dem OPC.

OPC?:sleeping: Nich wirklich! :D

Aber um zum Thema zu kommen..solche Leute finde ich auch zum Kotzen! Beim 2.mal hätte er es merken sollen. Diese Leute haben eine Lehr verdient.

Wenn jemand schneller ist mache ich Platz und fertig. ;) ..Wenn.. :D

• Wellemacher

Anzeige

• Wellemacher Beitrag #42
@Liquide:
Was Geschwindigkeitsbegrenzungen betrifft trau ich denen alles zu! :astonished:

• Wellemacher Beitrag #43
jaja die schweizer, immer schön langsam :D

ne nix gegen schweitzer, aber 130 ist scho langsam genug. aber das ist das schöne, wenn man in deutschland lebt, wenigstens auf der autobahn kann man auch mal ohne tempolimit durchfegen, ich gehöre ja auch zu der sorte, die gerne schön schnell fahren, aber immer mit ausreichend sicherheitsabstand und so weit rechts wie möglich *mal auf das rechtsfahrgebot verweis*, die meisten haben ja noch die advon gehört.
naja der großteil der autofahren ist eh zu verblödet um aufmerksam zu fahren und die gammeln eh langsam rum und baun durch ihre unachtsamkeit und blödheit die unfälle, bei leuten die schnell fahren, habe ich solche fahrlässigkeit wenig bemerkt, die passen auf, weil die wissen was passieren kann. nur die schleicher schaun nie richtig und alles, hab in den letzten 4 wochen asreichend gefährliche situationen mit solchen leuten gemacht :angry: dabei fast das auto geschrottet, zum glück isses heil geblieben!

mfg schnuf

• Wellemacher Beitrag #44
@ schnufel

ich hab auch bisher solche erfahrungen gemacht...man muss echt bei jedm autofahrer der rechts "schleicht" mitdenken ob er nicht auf einal doch noch rauszieht oder nicht...

und wenn man dann aus über 200 nen vollbremsung hinlegt das nimmer schön ist und sich dann beschwerd muss man sich auch noch stinkefinger und wüste beschimpfungen gefallen lassen...

• Wellemacher Beitrag #45
@ cupra-turbo,

ebnd, aber nicht nur auf der autobahn findte man solche, besonders in der stadt fallen mir in letzter zeit solche schleicher und schlfnasen extrem auf. wenn man da nicht selbst gut aufpasst, hätte ich das familienauto scho 4 mal schrotten können in den letzten 4 monaten (ohne blinken die supr kurzfrisitg vor der ampel wechseln bis zu 3 mal, ganz auf der linken fahrbahn fahren und dann plötzlich wenn man danebenist recht sabbiegen wollen und mich wast auf den fußweg gedrückt und der regt sich dann noch auf, leute die ewig und 3 stunden die ampelphasen verpennen, weil sie schlafen und so weiter und so weiter...)

mfg schnuf

• Wellemacher Beitrag #46
Medien

Ich erkenne in den Medienberichten der letzten Jahre aber auch Tendenzen, die eindeutig Bleifuß-freundlicher sind.

Beispiele:

Die USA heben teilweise in Bundesstaaten die Tempolimits auf, die Unfallzahlen sind dort vor dieser Maßnahme erschreckend hoch ausgefallen.

In Polizeivideos werden notorische Linksfahrer gezeigt, die auf 3-spurigen BAB´s mit 120 ganz links fahren. Ein Polizist: wir beobachten vermehrt derartige Verstöße

Generell: das Thema Unachtsamkeit wird mehr betont als Unfallursache (Handy´s, TV im Pkw etc.).

Langsam scheint sich doch durchzusetzen, dass überhöhte Geschwindigkeit manchmal weniger risikoreich ist als andere Unfallursachen bzw. nicht in der Häufigkeit auftritt.

• Wellemacher Beitrag #47
Ein OPEL Zafira OPC erreicht NICHT EINMAL die Endgeschwindigkeit eines 20VT mit 180PS!!!
Es sind eingetragene 220 km/h um genau zu sein (is' ja auch ein eeeeeenorm windschnittiger Van!!) - auch in Sachen Beschleunigung fährt er doch deutlich hinter einem 20VT her!! :rolleyes:
Warum? Weil's unter zu finden ist und ich es bereits selbst erfahren habe:
der OPC-Zafira auf der AB hatte NO CHANCE gegen meinen 20VT - sollte ein 20VT oder R-Fahrer wirklich behaupten, der OPC würde gut mitziehen bzw. sogar besser laufen, dann würde ich schleunigst mal meinen SEAT-Händler zur Überprüfung der Motorperipherie aufsuchen! :D

• Wellemacher Beitrag #48
Chip

@Amfti

Vielleicht war der Opel auch gechippt...

So etwas weiß man ja heutzutage nicht genau.... :rolleyes:

• Wellemacher Beitrag #49
@ megaherz ja solche berichte kommen auch immer wiedr im fernsehen, aber leider kommen solche dinge immer so spät abends, wo die ganzen lahmärsche, vor müdigkeit scho im bett liegen und so bekommen das bloss sehr wenige mit, den alle autofahren, die da rausgeholt werden wissen davon gar nix, das wird bei der fahrschule ja auch bloss mal naben bei erwähnt (war bei mir zumindest so), naja schaun wir mal aber ändern wird sich deswegen sicher nix...

mfg schnuf

p.s.: meien tante ärgert es ja auch bei meinen cousin, wenn der bei 200 von ganz links nach rechts fährt, weil frei ist und so ein blödsinn, da isser imemr der böse, nur gut, das die dabei immer etwas von meinen paps eingebremst wird :)

• Wellemacher Beitrag #50
Trantüten

@schnufel

Es gibt allerdings ein Argument von solchen Links-Fahrern, dem ich mich ehrlicherweise auch nicht entzeihen kann:

Auf der rechten Spur sind auf einigen Autobahnen durch die LKW-Nutzung derart schlimme Schäden entstanden, dass auch ich aus Sorge um mein Fahrwerk, Stoßdämpfer etc. lieber in der Mitte (3-spurige BAB) oder eben ganz links (2-spurige BAB) fahre.

Man fragt sich in solchen Momenten immer, wofür man Kfz-Steuer bezahlt und warum BAB-Baustellen immer nur auf relativ "neuen" Autobahnen eingerichtet werden... ?( :evil:

• Wellemacher Beitrag #51
RE: Trantüten

Das ist kein Argument, das ist eine Ausrede.
Das ist aber immer noch kein Grund, links zu fahren.
Sonst fahr ich demnächst nur noch auf Fahrradwegen. Die haben eine super Oberfläche, außerdem wegen Rot sehr gut sichtbar. ;)
Was das mit der Stuer angeht und Baustellen, hast Du Recht.

• Wellemacher Beitrag #52
RE: Trantüten

@Jopi

Das ist keine Ausrede, denn normal fahre ich auch rechts, wie es sich gehört.

ich lade Dich gerne ein, hier einmal die A1 von Bremen Richtung Osnabrück zu fahren, da hast Du über mehrere zig Kilometer schon ein angeordnetes Tempolimit, weil die Fahrbahn so schlecht ist (wohlgemerkt rechts!).

Ich wollte damit ausdrücklich auch nicht sagen, dass ich dieses Fahrtweise permanent an den Tag lege.

Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass jeder Polizist mich zumindest verstehen kann, wenn er mich wg. der Linksfahrerer und den dann genannten Gründen verstehen wird.

Damit soll dieses Verhalten nicht entschuldigt werden, aber mir ist ein Strafzettel 1 x im Jahr lieber als nach 2 Jahren eine saftige Werkstattrechnung.

OK? :rolleyes: ;)

• Wellemacher Beitrag #53
@Megaherz
Wenn Du in Hannover wohnen würdest, und öfters mal über die A7 müsstest, dann wäre Dir die Spurwahl sicher ganz egal. :D
Die A7 ist hier aus tollen Betonplatten gebaut, da poltert es links genauso wie rechts und das, wo die Fahrbahn erst letztes Jahr erneuert wurde :rolleyes:

• Wellemacher Beitrag #54
Hab Dir ja nix vorgeworfen, Megaherz! ;)
Und das mit den Autobahnen kenne ich. Fahr mal die A8 Stuttgart- Pforzheim bei Leonberg (?). Ist dasselbe Spiel! Klar, gibt es so miese Autobahnen.

Ich wollte damit nur sagen, daß das allzu oft nur eine Ausrede ist und es dennoch nicht erlaubt ist.
Das muß und kann jedes Auto aushalten, sonst wäre die AB gesperrt. ;)

• Wellemacher Beitrag #55
ach was ,da machen wir doch lieber einen kilometerlangen stau weil keiner mehr voran kommt mit ein paar auffahrunfällen,als das wir unsere zarten kleinen stossdämpfer das tun lassen,wofür sie gebaut worden sind.
und wer schneller fahren will kann läst sich halt ein wenig nötigen und kann ja immer noch rechts überholen.
hauptsache mir gehts gut und natürlich meinen stossdämpfern auch.
und bei so einem stau lernt man ja immer nette leute kennen. :D

mfg,mistral

• Wellemacher Beitrag #56
wie megaherz schon sagte, A1 Bremen - Osnabrück
Auch die Polizei sagt auf dem Abschnitt nichts gegen die Linksfahrer.

Wenn ich aber an meine tägliche Fahrt zur Arbeit denke, wird mir schlecht.
Sobald man nach nem LKW nach rechts wechselt, den Abstand zum (natürlich links weiterfahrenden) Vorderman nicht verringert, ist in null komma nichts die Lücke dicht und ich komm beim nächsten LKW nicht mehr links rüber... weil: wer Rechts fährt, der will eh nicht vorankommen... *brech*

Der OPC schafft übrigens wirklich nicht viel mehr als 220.

Der 1.8 Zafira allerdings schon knapp 195 :)

• Wellemacher Beitrag #57
Hmmm... ich bin am 2.01.2003 Bremen Osnabrück gefahren und kann mich nicht dran erinnern, da derartiges festgestellt zu haben. Ich bin weitestgehend rechts gefahren, weil relativ frei war.
?(

Naja, egal...

• Wellemacher Beitrag #58
Naja, ob man nun die A1 als Paradebeispiel heranziehen sollte... :rolleyes: An besagter Stelle ist eh seit Jahren Tempo 80, und mit 120 ist man da schon echt langsam und verkehrsbehindernd. Da wäre es mir egal ob nun hinter mir einer leicht bremsen muß weil ich eben mit dem Überholen der 12 LKW (Stoßstange an Stoßstange wohlgemerkt) noch nicht fertig bin. Da kann ich meinen Lappen ja gleich abgeben... Solche Situationen sind aber wie gesagt die Ausnahme, oft genug kommen die Leute nicht von der Stelle (also wenn rechts megafrei ist)... :(

• Wellemacher Beitrag #59
Original von Jopi
Fahr mal die A8 Stuttgart- Pforzheim bei Leonberg (?). Ist dasselbe Spiel! Klar, gibt es so miese Autobahnen.

jaja, kenne ich auch ... allerdings kommt da noch erschwerend hinzu dass es zweispurig ist und EXTREM hügelig, da schleichen manchmal die LKW wie Schildkröten ... und alle fahren FÜNF Kilometer vorher schon links weil sie Angst haben dass sie keiner mehr rein lässt :angry:

Eigentlich OK, ich bin bekennender Rechtsüberholer ... ist IMHO eine Kolonne, ergo erlaubt :D ... da kommt man trotz voller linker Spur schnell voran 8) ... auch wenn wie bereits erwähnt der Fahrbanbelag eher für einen Touareg ausgelegt ist 8o

• Wellemacher Beitrag #60
Eigentlich OK, ich bin bekennender Rechtsüberholer ... ist IMHO eine Kolonne, ergo erlaubt

Naja, Rechtsüberholen ist imho was anderes. Wenn links alle langsam fahren und Du auf der rechten Spur bist und dort schneller fahren kannst und dann Dich wieder nach links ordnungsgemäß einfädelst ist das was anderes als von links hinten angebraust zu kommen, nach rechts zu wechseln, zu überholen und dann links einzuscheren.
Bei typisch deutschem Autobahnverkehr hast Du ja teilweise gar keine andere Chance als es so zu machen, wie Du sagst! Die Deppen fahren ja nach links, sobald am Horizont ein sich bewegendes Fahrzeug auftaucht, das größer ist als ihres. Selbst wenn es ein 140 km/h fahrender Mercedes Sprinter ist, de exakt so schnell fährt, wie sie. Entfernungen und Geschwindigkeiten einschätzen kann offenbar so gut wie keiner. Und weil es wirklich A-löcher gibt, die keinen mehr von rechts reinlassen, geht aus Angst keiner mehr nach rechts.
Konsequenz: alle fahren links und daher 30 km/h langsamer als wenn alle ordnungsgemäß fahren würden: die schnelleren links, die langsameren rechts und wenn die links die von rechts reinlassen würden.
Aber ein solches korrektes Verhalten würde ja Intelligenz voraussetzen, was wiederum bei zu vielen faktisch nicht vorhanden ist.

Dieses Problem ist imho das größte und häufigste auf unseren Autobahnen. Das ist mein Fazit nach 9 Jahren Lappen und ca. 400000km.
Habs neulich wieder auf der Strecke Mainz- Bremerhaven bemerkt. Wie die Lemminge, links. Rechts bin ich teilweise neben ihnen her oder an ihnen vorbei teilweise über einen Kilometer gefahren. Vor mir in ca. 1km Entfernung der LKW, links 10 Autos mit 110 km/h. Alle im Abstand von 20 Metern hintereinander her, rechts kein Schwein. Das ist einfach nur noch krank auf unseren Autobahnen.

:angry:

Thema:

Wellemacher

Oben