Wellemacher

Diskutiere Wellemacher im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; muss da auch mal was sagen die a42 ist die idealle stracke um ein auto mal auszufahren,was ich bei einem cupra r sehr gut verstehen kann. die...
  • Wellemacher Beitrag #21
muss da auch mal was sagen
die a42 ist die idealle stracke um ein auto mal auszufahren,was ich bei einem cupra r sehr gut verstehen kann.
die autobahn ist dreispurig,die fahrbahnen sind breit,es gibt einen seitenstreifen und sie ist über lange strecken gerade,hat keine stärkeren huckel,wenn man von kamp-linfort kommt und ist überdies noch unzureichend befahren.wenn da jemand mit 130km/h nur links fährt,macht er sich strafbar,da meistens nur die rechte fahrbahn befahren ist.halte zwar auch nichts davon,mir mit anderen autos rennen zu liefern,aber solche schnarchnasen verdienen es manchmal nicht anders,abgezogen zu werden.(hätte ihn übrigens rechts überholt :D ).
ansonsten war bis vor zwei tagen noch frühlingswetter im gesamten ruhrpott.

das nur mal zur klärung von sinnlos seiner aktion.
hört sich gefährlich an aber wenn man die umstände kennt eigentlich harmlos.
also bitte nicht immer gleich solche kraftausdrücke benutzen sondern einfach sachlich seinen unmut kunttun und gut is.

mfg,mistral

• Wellemacher

Anzeige

• Wellemacher Beitrag #22
RE: An den Moralapostel

Mich hat dieser Opel zunächst überhaupt nicht interessiert, ich wollte einfach nur vorbei[...]
Warum soll ich in Dreigottesnamen dann nachgeben und rechts rüber fahren, bin einfach nur mit ordentlichem Abstand weiter hinterhergefahren und als ich dann endlich vorbei durfte, war es für mich – und sicherlich auch einige andere in diesem Forum – interessant zu sehen, wie gut der Leo im direkten Vergleich geht. Schließlich werden hier ständig Fahrleistungen verglichen, gemessen und kommentiert.

Die Autobahn ist nicht dazu da, Geschwindigkeiten von Autos auszutesten. Erst recht nciht, wenn mind. einer der beiden das offenbar als Rennen auffaßt.
Warum meinst Du, mieten Zeitschriften und Sendungen dazu Rennstrecken an?
Die meisten León vs. XYZ Thjreads werden hier kommentarlos gelöscht. Ich sehe keinen Unterschied zwischen diesem Thread hier und anderen.

PS: Ein Familienauto, das überwiegend für den Transport ebendieser benutzt wird ist und bleibt eine Familienkutsche, egal ob 50 oder 500 PS!

Es ging darum, daß nach meiner Einschätzung die Kraft eines solchen Autos verharmlost wird. Irgendwie paßte das voll ins Bild: ab auf die Autobahn, gnadenlos die vmax ausreizen, dabei das >220 km/h Spielchen mitspielen, den anderen als Gegner (Du mußtest ihn ja tempomßig schlagen) ansehen, einen Thread eröffnen, den anderen als Wellemacher bezeichnen (Deine Rolle dabei ist offenbar nur passiv?) und einen A8 mit V8 als Familienkutsche bezeichnen. Was sind schon 300 PS? Die lahme Karre!

Ich kenne Dich nicht, will Dir daher gar nichts unterstellen. Aber ganz ehrlich: sag bitte nciht, es hätte Dir keinen Spaß gemacht! Warum sonst hast Du mitgespielt?

Mich nervt es einfach an, daß Leute die Autobahn als Rennbahn nutzen, um ihre Autos auszuloten. Das kann man mal machen, wenn die Bahn komplett frei ist. Aber sobald einer "mitspielen" will, muß man aufhören.
Was wäre passiert, wenn der Zafira Fahrer bei 230 einen Fahrfehler gemacht hätte?
Denk mal drüber nach!

Und mach Dir über meine Umgangsformen keine Gedanken. Die sind schon sehr gut. ;)

• Wellemacher Beitrag #23
Original von Heiko
Hatten wir nicht mal hier nen Threadm wo es hieß, das der Tacho bei hohen Geschwindigkeiten wieder genauer gehen soll? ?(

Ja, irgendwer war da mal auf dem Prüfstand und hat das testen lassen. Di eAbweichung war bei 250 km/h lt. Tacho nicht mehr als 10 km/h, wenn ich mich richtig erinnere sogar nur 8 km/h!!

• Wellemacher Beitrag #24
Nun ist gibt Extreme in beide Richtungen!

Es gibt Leute, die auf der AB 80 zuckelt, 78 Jahre alt sind und die sind genauso gefährlich, wie Leute die 200 fahren! Dennoch sollte man beide respektieren, einer kann nicht schneller, der andere will nicht langsamer.

Die AB ist keine Rennstrecke, das mag sein, die AB ist aber auch kein Parkplatz. Die AB ist eigentlich auch kein Ort für übermüdete LKWs, betrunkene Baueren und eingerauchte Superstars.

Da bin Ich aber liebe auf einer AB mit lauter Cupra R rasern, als auf einer mit zucklern, LKWs, ....

Soll er seine 240 fahren, wenn es die Verhältnisse zulassen, er im Besitz seiner geistigen Kräfte ist, und voll konzentriert.

Ich glaub nicht, dass es viele Unfälle gibt, wo ein Wagen mit einem nüchternen, ausgeschlafenen und konzentrierten Fahrer, am Tag bei trockener Fahrbahn und ohne Verkehr bei 240 verunglückt ist.
Vielmehr sind es die anderen unachtsamen Fahrer die Im Auto rauche, DVD schaun oder zu laut Musik hören!

So far

ceos

• Wellemacher Beitrag #25
Na klar hat es mir Spaß gemacht, warum hab ich sonst ein Auto mit 210 PS, das nicht nach 210 PS aussieht?
Ich kann mir leider keine Rennstrecke anmieten und muss deswegen auf der Autobahn mein Auto ausfahren.
Das mache ich ganz selten, kommt aber vor. Von einem Gegner hab ich nie gesprochen und so was suche ich auch nicht (ganz offenischtlich aber der Opel-Faher).

Und wenn dir der Begriff Familienkutsche nicht passt, dann lass ihn doch einfach so stehen und versuch nicht ständig, irgendwas reinzuinterpretieren. Das war ein Familenauto, hatte 300 PS und **oooohgott**, fuhr sogar 250. Aber meistens war er eben mit 130 unterwegs, so wie mein Seat auch.

• Wellemacher Beitrag #26
Original von ceos
Ich glaub nicht, dass es viele Unfälle gibt, wo ein Wagen mit einem nüchternen, ausgeschlafenen und konzentrierten Fahrer, am Tag bei trockener Fahrbahn und ohne Verkehr bei 240 verunglückt ist.
Vielmehr sind es die anderen unachtsamen Fahrer die Im Auto rauche, DVD schaun oder zu laut Musik hören!

Richtig, man hört fast meistens bei Unfällen von Unachtsamkeit. Auch 3 Bekannte von mir sind wegen sowas gestorben und waren nicht schnell auf der AB unterwegs!

• Wellemacher Beitrag #27
@ Devilseye

So ist das auch meistens!

Schlimm sind natürlich dann noch die unachtsamen Raser, doch ich denke nicht dass sich hier jemand einen Traum erfüllt, einen Cupra R leistet, und dann betrunken mit 240 auf der AB dahinbrettelt!

ceos

• Wellemacher Beitrag #28
Hat mal einer die Typ´schlüselnummern vom Cupra R für mich?
Hab ab übernächster Woche nen anderen Job und müßt mal was durchrechnen *g*

• Wellemacher Beitrag #29
@alex:

7593 und 008!

• Wellemacher Beitrag #30
Raser <-> Unangepasste Fahrweise

Hi,

ich weiss - es ist ein wenig OT, aber ich muss das mal loswerden.
In letzter Zeit faellt mir immer mehr auf wie in den Medien von
ach so schlimmen Rasern geredet wird. "Er raste mit 70 km/h
durch die Stadt!" muss man da hoeren (seien wir ehrlich, wer
faehrt in der Stadt wirklich 50 ...). Und dann liegt es natuerlich
nahe einfach zu sagen "Die boesen Raser sind schuld an den
vielen Unfaellen". Dabei ist das eigentliche Problem due unangepasste
Fahrweise. Wenn ich auf der AB in meinem Fieste bei 100 in der
5 Gas gebe und merke wie die Raeder durchdrehen weil es so arschglatt ist
und mich dann einer mit nem BMW mit mind. 130 ueberholt dann
ist das DEUTLICH UNANGEPASST. Genauso wie mittlere Spur 80 bei freier
Fahrbahn unangepasst ist. Wenn ich dagegen auf freier AB mal 220 fahre
(z.B. Sonntag Mittag wenn die Sonne scheint), dann ist das zwar
ach Gott so schnell - aber imho nicht unangepasst.

Aber das dollste hab ich auf RTL II gesehen. Bericht ueber jemanden, der
meinte aus der Ausfahrt mit 70 auf die ganz linke Spur ziehen zu muessen.
Eine Frau kam mit 130 Sachen an und musste in die Leitplanke fahren
wegen diesem Vollidioten.
Resueme der Berichterstatter: Unfallgrund raserei. Da kommt mir wirklich
alles hoch ...

Bis dann, Klaus

P.S.: Jetzt geht's ein wenig besser :D

• Wellemacher Beitrag #31
@Leute mit BC....

Was habt ihr mit eurem BC gemacht, damit er die Geschwindigkeit anzeigt...?

Das kann bei mir nur der Tacho und die Klima....wabei die total falsch geht denn bei Tacho 190 zeigt die 202 an....

• Wellemacher Beitrag #32
also ich muss auch sagen..ich fahre oft und gerne schnell....

das heißt jedoch nicht automatisch das man damit ein Raser ist....
es kommt immer auf die verkehrssituation an auf wetter usw.
so wie das hier beschrieben wurde sehe ich absolut nichts was "sinnlos" falsch gemacht haben soll...

nach deiner aussage fahren dann 45 PS polos wennse sich gegenseitig überholen auf der Autobahn auch Rennen....und das dann bei brutalen 150 km/h ;)

oder LKWs bei 95 km/h!

wenn es die situation zu läßt...er den anderen nicht durch auffahren bedrängt und seinen sicherheitsabstzand einhält....wer um gottes namen kann ihm dann was vorwerfen????

• Wellemacher Beitrag #33
Warum lege ich mir ein Auto zu, das >200 km/h fährt, um dann nur 130 auf der BAB zu fahren? Da kann sich jeder auch ein 60 PS Auto kaufen, da dieses ebenfalls vollkommen ausreicht.
Natürlich möchte ich aus "Reiner Freude am Fahren" :D auch mit über 200 oder mehr fahren.Einfach nur deshalb weil es Spass macht.Wichtig dabei sind allerdings die Witterung,Strassenzustand,Verkehrsaufkommen usw.Außerdem muß man bei sehr hohen Geschwindigkeiten sehr konzentriert und weit vorausschauend fahren.Wenn all diese Faktoren mitspielen sehr ich persönlich überhaupt keinen Grund mir diesen Fahrspass entgehen zu lassen.

• Wellemacher Beitrag #34
Also ich muß mal eines loswerden, ich hatte neulich das mehr oder minder große vergnügen mit einer freundin in ihrem B Corsa 1.0 12 V :D mitzufahren,es schüttete aus eimern.
Sie für 60 und die Kiste schwomm auf der Landstraße nur so daher,als uns ein audi 90 Coupè mit ca. 80-100 überholte ,meinte sie der Kerl hätte sie ncihtmehr alle es sei aquaplanning.

Ich mußt ihr dann mal sagen das der audi sicherlich doppelt soviel wiegt wie ihr kleiner Corsa,wesentlich breitere reifen hat als die mit ihrten 165er schluffen und fahrwerkstechnisch anders aufgebaut ist,so das dieser durchaus 100 fahren kann ohne an dem Punkt aufzuschwimmen wo es der Corsa tut.

das nur mal am Rande zum Thema Fiesta im 5ten mit 100 und BMW mit 130.
Es sei den mit Glatt war jetzt eis gemeint statt auquaplaning oder so.

Es kommt halt immer aufs auto an das man hat,das eine kann mehr,das andere nicht,sonst würden sich alle Autos ja nur im verbauten Motor unterscheiden und was dabei rauskommt,da denk ich mal besser nicht dran...cupra mit corsa fahrwerk *schluck*

• Wellemacher Beitrag #35
Original von Cupra-Turbo
also ich muss auch sagen..ich fahre oft und gerne schnell....

Meinst Du, ich nicht?
Schnelles fahren ist eine der größten Freuden, die man sich heute noch machen kann.
Meint Ihr, ich gurke nur mit 130 rechts rum? ;)
Ich fahre regelmäßig rund 180, 190, 200 Tacho. Weil die Strecke auf der ich fahre fast immer total frei ist.
Das ist aber doch gar nicht das Thema!

Aber lassen wir es. Was ich sagen wollte, kam sehr gut rüber und wenn schon ein einziger drüber nachdekt, habe ich mein Ziel erreicht. :)

Ich wünsche allen allzeit gute und knitterfreie Fahrt. Auch denen, gegen die Ihr auf öffentlichen Autobahnen Euer Auto in kleinen Rennen ausreizt! Oder besonders denen!

• Wellemacher Beitrag #36
Original von Alex-K
das nur mal am Rande zum Thema Fiesta im 5ten mit 100 und BMW mit 130.
Es sei den mit Glatt war jetzt eis gemeint statt auquaplaning oder so.

Es lagen 2 - 3 cm Schnee auf der AB :D
Ueber den Randstreifen reden wir mal nicht ...

Ich habe meine Geschwindigkeit nach diesem leichten Traktionsverlust
dann auch nochmals angepasst ;)

Aber ich gebe dir da natuerlich recht - nicht jedes Auto kann was andere
koennen. Aber leider gibt es einige die gerade mit Autos die "viel" koennen
fahren als wuerde da ein Physikausschalter eingebaut sein :rolleyes:

Bis dann, Klaus

• Wellemacher Beitrag #37
Ich fahre schon ganz automatisch bei 220 hochkonzentriert. Bei gemütlichen 130 läßt man sich viel leichter ablenken, oder wird schneller müde.

meine Meinung!

• Wellemacher Beitrag #38
Ich bin neulich durch die Schweiz gefahren. So ca. 220-230 kilomter weit. Bin fast gestorben. Vorne pennt der Motor fast ein, neben mir schläft die Freundin ... das war ein Kraftakt da nicht nachlässig zu werden. Arme Schweizer ... Habt ihr die letzte ADAC Zeitschrift gelesen?

ungefährer Wortlaut:
"Um das Unfallrisiko noch weiter zu senken, wird eventuell 2005 die Höchgeschwindigkeit auf den Schweizer Autobahnen auf 110 herabgesetzt, auf Landstraßen auf 70"

Na wenn dann die Unfälle nicht wieder hochgehen ... :rolleyes:

• Wellemacher Beitrag #39
War wieder klar das der Thread so endet.

Das mit der Tachoabweichung auf dem LS-Prüfstand hatte ich mal gepostet. Weiss aber nicht mehr wo. Allerdings gilt das sicherlich nicht für alle Tachos. Der S3 eines Bekannten hat z.b. immer schon 255kmh auf dem Tacho wärent meiner gerade mal 245kmh anzeigt, aber der Abstand zwischen uns sich noch verringert (ich hinter ihm).

• Wellemacher Beitrag #40
Original von wintermute
Arme Schweizer ... Habt ihr die letzte ADAC Zeitschrift gelesen?
ungefährer Wortlaut:
"Um das Unfallrisiko noch weiter zu senken, wird eventuell 2005 die Höchgeschwindigkeit auf den Schweizer Autobahnen auf 110 herabgesetzt, auf Landstraßen auf 70"
Na wenn dann die Unfälle nicht wieder hochgehen ... :rolleyes:
Ohjee... :sleeping:
Ich glaub aber nicht das die das machen. :astonished: Das wär ja mehr als bescheuert. :finger:

Thema:

Wellemacher

Oben