Welches Frontsystem???

Diskutiere Welches Frontsystem??? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Tach Leutz! Mein Kofferraum-Ausbau ist ja bereits fertig, macht au höllisch druck, so dass man nur super Klang vorne hat! In den hinteren Türen...
  • Welches Frontsystem??? Beitrag #1

DJMoe2004

Reaktionen
0
Tach Leutz!

Mein Kofferraum-Ausbau ist ja bereits fertig, macht au höllisch druck, so dass man nur super Klang vorne hat! In den hinteren Türen sind leider keine LS verbaut, darum wollte ich mal fragen, welche LS vorne denn verbaut sind und ob jemand seine Originale Teile mit Tweeter noch hat?

Ansonsten müsste ich eben 4 Tweeter und LS neu kaufen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, obs 4Tweeter und 4normale 16er sein sollen oder 4Kickbässe!

Was habt ihr verbaut?

Thx!

• Welches Frontsystem??? Beitrag #2
Willst Du das Frontsystem über ne Endstufe laufen lassen? Dann kauf Dir was Anständiges für vorne und lass hinten komplett weg ;) ist IMHO für den Klang das beste. Und wenn Du da eh schon dran rumwerkelst könntest Du gleich die Türen dämmen...

• Welches Frontsystem??? Beitrag #3
hinten das System weglassen???

Nee, für mich kommt das nich in Frage, zum ersten will ich eine Art Dolby Surround und zum anderen hört man hinten so gut wie nix außer Bass! Den Bass hört man später mindestens genauso, wenn 16er noch zusätzlich hinten verbaut sind, das GEsamtklangbild wird dadurch auch nicht Grottenschlecht!!! Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich hinten genauso wie vorne die Tweeter mit über die 16er anschließen soll, die könnten das Klangbild mit sicherheit etwas zerstören, muss ich einfach testen wie es sich am ende anhört!

ich brauche jedenfalls unbedingt au hinten 16er, da die hinteren sitze mit Bass überlagert sind, bei den 2 30ern ist das kein Wunder!!!

Suche entweder NOCH 2 Originale LS von Leon, welche ich dann ans Radio mit anschließen kann, oder muss mir halt solange 2 andere Alternativen suchen!

Hat jemand noch 2 zum verkauf?

Ich will erst im Sommer ne Amp und dann 4Kickbässe (Phonocar) kaufen, momentan tuns einfache gute LS um dies zu überbrücken, so wie die serienmäßige wie vorne!

Amp wird dann wohl noch eine von AudioSystem sein, SuperKlangQuali, günstig und enorm viel Leistung für die Preise! Eine 4Kanal mit 4x75 bis 4x100WRMS bekommt man bestimmt für max. 200€ von AudioSystem.
Mein Problem ist nur jenes, dass ich nicht weis wohin ich die Amp verbauen soll *lol, Reserveradmulde ist komplett belegt mit dem Monster der AudioSystem F2-500 (glaub 60x25cm) und dem Zealum 2F cap, welces au nicht gerade klein ist! Ob ich da noch die 4Kanalreinbekomme ist fraglich, dazu bräuchte ich massig an Kabel von vorne nach hinten und von hinten wieder nach vorn! Am einfachsten die Amp vorne verbauen, bloß woooooo???
Habe Alu Matten vorne und hinten drin, dazu noch vorne und hinten 1Paar blaue Neon Röhren unter dem Amaturenbrett und Vordersitzen!

Wer hat vorne eine Amp verbaut?

• Welches Frontsystem??? Beitrag #4
Eine Art Dolby Surround ? Entweder Decoder inne Kofferraum oder du willst nen "Double Stereo" haben ...

Bezüglich "Wer hat noch 2 original LS" schau doch in den Teilemarkt, oder geb dort ne Suche auf, die haben doch die meisten nach dem Umbau daheim rumfliegen

Wegen dem Einbau-Ort für den AMP ... Hast du kein doppelten Boden verbaut ? Dann sollte imo genug Platz drunter sein. Im Zweifel einfach rechts oder links an die Wangen des Kofferraums basteln. Meine da bei D&W mal sowas gesehen zu haben, fix und fertig ... nur noch umrühren ;)

Greets Solidox

• Welches Frontsystem??? Beitrag #5
ich frag mich, warum ihr nie richtig lesen könnt *lach!

RESERVERADMULDE ist VOLL!!!

dazu hab ich 230er GZ drinne, da braucht jeder 45L und die Kiste ist 50hoch 90 breit und 50/40 tief!

dazu bräuchte man zuviel kabel, wenn die FRAMp hinten sitzt, darum frag ich, wo man sie vorne verbaun könnte

• Welches Frontsystem??? Beitrag #6
Original von DJMoe2004
ich frag mich, warum ihr nie richtig lesen könnt *lach!

Hab ich mich da verschrieben, seh ichs nicht ?

Hab doch nix von Reserverad-Mulde gesprochen ... hab eher rechts und/oder links an die Wangen des Kofferraums gedacht.

Naja, entweder du baust den AMP im Plexiglasgehäuse in den Motorraum ;) oder ... kA

Ich mein, soviel "Mehrkosten" sind es nun bestimmt nicht, wenn du von vorne nach hinten und von hinten nach vorne Kabel legst ...

Unter die Sitze kannste vergessen, da hab ich gehört ist viel zu wenig Platz.

Unters Handschuhfach geht auch nicht, weil da alles voll zu sein scheint.

Da bleibt nicht mehr viel übrig ...

Sound-Equipment MUSS nunmal innen Kofferraum (sonst kein Platz), alles andere ist doch viel zuviel Murks.

Meine Meinung. Ich sag mal ganz pauschal das es keine Alternative gibt den Amp vorne einzubauen ...

Greets Solidox

• Welches Frontsystem??? Beitrag #7
hi,

sound-Equipment muss in den Kofferraum ??? Halloo?
Warum sollte denn alles andere Murks sein, das musst du mir bitte begründen !

eine Möglichkeit, einen Amp sehr platzsparend und ggf. auch noch optisch ansprechend zu verbauen, ist die montage im Fußraum.

hier steht endweder der Fußraum der hinteren oder der vorderen Sitzplätze zur verfügung.
Wenn man sich traut, den originalen Teppich zu zerschneiden, kann man hier richtig geil einbauen.
der teppich ist von werk ab ziemlich hochbauend, da kommt durch einen einbau einer flachen endstufe (wie z.b. der Audio System) nicht wirklich viel dazu.

ach ja, eine neue 4-kanal-endstufe von Audio System für 200,-€ gibts leider nicht, die fangen mit der F4-260 mit 300,-€ an.

Eine wirklich nennenswerte alternative ist z.b. die F-Serie von Audiobank ().

mfg
fabian

• Welches Frontsystem??? Beitrag #8
@Caraudioprojekt

Da geb ich dir prinzipiell recht, aber bedenke das ist kein reines Car Hifi Forum hier sind sehr viele Rookies was Car Hifi betrifft. Nicht jeder ist bereit sowas von einer Fachwerkstatt einbauen zu lassen. Der Aufwand für einen Amp im Fussraum ist doch erheblich. Man im Gegensatz zum Kofferraum immerhin noch mit Feuchtigkeit zu kämpfen. Das alles muss sollte dort mit bedacht sein.

Thema:

Welches Frontsystem???

Welches Frontsystem??? - Ähnliche Themen

Dachhimmel und Saeulenverkleidungen verschoenert :): Hallo Leute ! Ich hab meinem 1M mal bisschen das Interieur verschönert Dachhimmel mit schwarz-gestepptem Leder überzogen!!! Arbeitszeit alles...
Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig: Hallo alle zusammen, wollte auch mal meinen 1M vorstellen, der z.Z. noch fast komplett serienmäßig ist. Daten zum Leon: Sondermodell Sport...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Lautsprechertausch Frontsystem: Tach zusammen! Habe wieder mal eine Frage zu den Lautsprechern: Mir gehen die serienmäßigen LS tierisch auf die Nerven. Die hinteren habe ich...
16er und Tweeter: Tach! Suche für meine hinteren Türen nochmal für mein Seat Leon 1M die Original 16er+Tweeter. Wer hat welche anzubieten? Wie alt sind diese...
Oben