- welcher Turbolader für den V6 Beitrag #1
LeonCupV6
- Reaktionen
- 1
Ich hab mich da mal ein bischen umgeschaut und auch einige Threads dazu gelesen. Es gibt ja für den Leon Cupra 2.8 V6 auch Kompressor von Abt oder SKN; ergibt dann ca. 290 bis 300PS und 370NM. Natürlich sind auch Turbolader zu finden, wo man auf 340 bis 500PS und ca. 500NM kommt.
(Diese Werte sollen aber erst mal egal sein, da hier nur der Turbolader betrachtet werden soll. Kompressor kommt für mich nicht in Frage, wenn ich mich für ein Upgrade entscheiden sollte, da ich für fast das gleiche Geld eine doppelte Leistungserhöhung bekomme. Bei gleicher Leistung ist auch das Drehmoment mit Turbolader höher, glaube ich.)
Wenn dann schwebt mir eine Steigerung auf ca. 300 bis 350 PS vor.
Welcher Turbolader ist eher zu empfehlen: Rothe oder HGP?
Hab da mal gelesen, dass JE-Design auch einen hat (Widebody auf 300PS).
Was sind die Unterschiede?
Hat jemand damit Erfahrungen?
Es gibt ja ein paar handverlesene Mitglieder hier im Forum, die einen Turbo in ihrem V6 haben. Habt ihr auch Erfahrungen mit der Haltbarkeit des Motors? Evtl. Motorproblemen oder Schäden durch die stark erhöhte Leistung?
(Diese Werte sollen aber erst mal egal sein, da hier nur der Turbolader betrachtet werden soll. Kompressor kommt für mich nicht in Frage, wenn ich mich für ein Upgrade entscheiden sollte, da ich für fast das gleiche Geld eine doppelte Leistungserhöhung bekomme. Bei gleicher Leistung ist auch das Drehmoment mit Turbolader höher, glaube ich.)
Wenn dann schwebt mir eine Steigerung auf ca. 300 bis 350 PS vor.
Welcher Turbolader ist eher zu empfehlen: Rothe oder HGP?
Hab da mal gelesen, dass JE-Design auch einen hat (Widebody auf 300PS).
Was sind die Unterschiede?
Hat jemand damit Erfahrungen?
Es gibt ja ein paar handverlesene Mitglieder hier im Forum, die einen Turbo in ihrem V6 haben. Habt ihr auch Erfahrungen mit der Haltbarkeit des Motors? Evtl. Motorproblemen oder Schäden durch die stark erhöhte Leistung?