Welcher Motor passt bei V6 Basis?

Diskutiere Welcher Motor passt bei V6 Basis? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Joa den würde ich auch nehmen :sabber: EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : Hier ist z.B. ein R36 mit allen was man so braucht. Der Preis...
  • Welcher Motor passt bei V6 Basis? Beitrag #21
Joa den würde ich auch nehmen :sabber:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hier ist z.B. ein R36 mit allen was man so braucht. Der Preis ist für den Umfang ok. AGA kannste deine weiter verwenden, obwohl ich dann eher auf re-li-AGA wechseln würde, die dann noch etwas modifiziert :sabber:.

Leider ist das aber auch einer der besagten US Motoren, da hilft dann nur ein guter Kontakt zu nem WOBler um raus zu finden, ob der Motor auch in EU laufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Motor passt bei V6 Basis? Beitrag #23
Hält aber tendenziell nicht so lange (und ist auch nicht so spassig) :D

Wo wir gerade beim Spass sind, hier ist mein während meiner einen neuen Verdampfer bekommt :D

• Welcher Motor passt bei V6 Basis? Beitrag #24
@cupra

darf man in der schweiz überhaupt einen anderen motor verbauen als von werk aus? den bestehenden tunen ist ok, aber einen komplett anderen motor (z.B. R32) einbauen, ist in der schweiz nicht erlaubt, so viel ich weiss...

aber ich lass mich gerne eines besseren belehren...

• Welcher Motor passt bei V6 Basis? Beitrag #26
ich auch net :dontknow: Mur so'n blauer KIA ?(

@Flash: geile Ka.rre! Geht ordentlich ab die Post oder!

@Cupra
Den 2,8l rein und fertich, schont Geldbeutel und Nerven...

• Welcher Motor passt bei V6 Basis? Beitrag #27
Wenn der Block in ordnung ist, dann würde ich da neue Kolben (ggf. mehr Hubraum) einbauen und nen neuen Kopf drauf.

• Welcher Motor passt bei V6 Basis? Beitrag #28
@RD

also für die Kosten würde ich dann zu nem neuen Motor greifen. Der User Apok_DH lässt seinen V6 gerade überarbeiten. Kopf planen etc. und da kommt schon ein nettes Sümmchen zusammen.

• Welcher Motor passt bei V6 Basis? Beitrag #29
Ich würde dir raten direkt nen R32 Motor zu holen, ich muss für mein neue Zylinderkopfdichtung und Kopf bearbeitung ca 2300Euro hinlegen gute 25 Ps werde ich dann wohl mehr haben.

• Welcher Motor passt bei V6 Basis? Beitrag #30
@Raider:
Also für den Preis von neuen Kolben (incl. hohnen) und nem neuen Kopf kriegt man garantiert keinen neuen Motor. Und nen gebrauchten....? Wenn er Pech hat, kommt er vom Regen in die Traufe.

• Welcher Motor passt bei V6 Basis? Beitrag #31
Also, kaputt sit bei mri gar nix.. das einzige brauchüare Posting kommt von raider ganz am Anfang :D

Ich hab glaub nirgendwo geschrieben, dass meiner schon hin ist, oder?

Ausgangsbais is jeweils ein Leon 2,8 V6 mit gerissener Kette bzw. kaputtem Kopf und Kolben.... Sprich, Anbauteile sind ok, Motor selber is Schrott.

Wo steht da was von meinem?

Es geht im Grunde darum. Das Teil hat jetzt gut 162.000 km runter (bei dem, wie es behandelt wurde, nen Wunder dass es noch rennt :D ) und bei 200.000km hatte ich eigentlich vor, ne Motorrevision machen zu lassen.. aber da hier der Austausch der Kette allein umgerechnet rund 3.000 Euro kostet, war es ne Überlegung, das Teil einfach jetzt elektisch so zu machen dass er rennt, und danach einfach zu warten, bis es Peng! macht und mir das Teil um die Ohren fliegt. ;)

Und da ich dann nicht die ZEit hab, gross mal Erkundigungen einzuholen, interessiert es mich halt jetzt schon...

Ausser ich mach jetzt dann dämnöchst irgend was kaputt.. dann würd das alles etwas schneller gehen...

• Welcher Motor passt bei V6 Basis? Beitrag #32
geile logik ronny :D aber 3000€ für´s kette wechseln? 8o is ja mal unnormal! :evil:

• Welcher Motor passt bei V6 Basis? Beitrag #33
Naja, darum verdienen Schweizer ja auch mehr ;)

Aber wie würdet ihr denn sonst handeln?

• Welcher Motor passt bei V6 Basis? Beitrag #34
kannst ja in good old Germany wechseln lassen... ;)

• Welcher Motor passt bei V6 Basis? Beitrag #35
Gibts das Werkstätten die sowas an nem Samstag vormitag machen? Meine einzigen Freien Tag unter der Woche hab ich erst im Oktober wieder... und da sind wir schon im Urlaub verplant :rolleyes: Btw, hat wer ne Adresse, wo mir nen Händler mal nen Kostenvoranschlag machen kann?

• Welcher Motor passt bei V6 Basis? Beitrag #37
²Cupraa

also an einem Samstagvormittag ist ein kompletter Motortausch nicht mal eben gemacht. Ausser vllt bei F1. Ich kenne Umbauer, da haste den Wagen nach ca. 10 tagen wieder, kompletter Umbau mit allen Eintragung und vor allen Dingen Garantie und zu gute Letzt - du kannst sofort losdüsen ... :)

• Welcher Motor passt bei V6 Basis? Beitrag #38
Ich glaub, er meint den Kettentausch ;)

• Welcher Motor passt bei V6 Basis? Beitrag #39
Auch der wird nich an einem Samstagvormittag erledigt sein. :nene:

• Welcher Motor passt bei V6 Basis? Beitrag #40
abgesehn davon würde das keine werkstatt für einen samstag annehmen. da kann soviel passieren oder man braucht noch welche kleinteile und plumps steht die ***** bis montag oder dienstag.

Thema:

Welcher Motor passt bei V6 Basis?

Oben