Welcher CAN BUS Adapter?

Diskutiere Welcher CAN BUS Adapter? im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, habe mich nun doch noch einmal umentschieden, also nochmal kurz zusammengefasst: ich habe einen Seat Leon 1p Bj. 2007 mit dem...
  • Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #81
Hallo,

habe mich nun doch noch einmal umentschieden, also nochmal kurz zusammengefasst:

ich habe einen Seat Leon 1p Bj. 2007 mit dem Standardradio ohne Lenkradfernbedingung und möchte mir folgendes Radio einbauen:

Leider habe ich von soetwas keine Ahnung. ein Freund von mir kann das einbauen, wenn ich ihm alles nötige mitbringe.
Deswegen wollte ich einmal fragen was ich alles benötige, am besten mit direkten Links zu einem Onlineshop oder ähnliches, das wäre super.

Ich habe hier schon etwas gefunden, weiß aber nicht ob das alles ist und/oder überhaupt das richtige??

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Danke!

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #82
Welchen Can-Bus adapter

Hallo bin neu hier also bitte nicht böse sein fals es schon so ein ähnlichen beitrag gibt.

Zu meinem Problem.
Ich habe einen leon 1p fr und mit einer freisprecheinrichtung.
Nun habe ich mir einen Alpine Ine-S900r zugelegt und möchte ihn demnächst einbauen.
jetzt weiss ich leider nicht was für einen can-bus adapder ich brauch oder überhaupt.
auf der alpine seite gibt es welche für 150€ und in ebay für 20€.
Ich möchte jede funktion beibehalten also meine lenkrad bedienung mit Annehmen und auflegen vom gespräch und eben lied wechseln laut leise.

Könnt ihr mir bitte helfen bevor ich irgendeinen fehlkauf mache.
MFG

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #83
Hab Dich mal hier angehangen ;)

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #84
danke aber hier kann mir keiner weiterhelfen :(..da steht das problem was ich habe auch einmal aber darauf wurde nicht geantwortet

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #85
Das hab ich auch nicht behauptet ;)
Ich hab's hier nur angehangen weil dieser Thread schon bestand und so die Informationen gesammelt werden/bleiben.
Evtl. antwortet Dir ja noch jemand mit dem nötigen Wissen ;)

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #86
Hiho,

bräuchte kurz Hilfe von euch!

Und zwar möchte ich dieses Radio verbauen: http://www.amazon.de/JVC-KW-AVX640-Multimedia-Center-Widescreen-Touchscreen/dp/B004TRBNNI/ref=cm_cr_pr_product_top

Habe einen Leon 1P Facelift (Bj 2011) mit Multifunktionslenkrad!
Was brauch ich da noch dazu? ("Adapter Phantom Verstärker" ist schon dazu bestellt)

Vielen Dank schonmal!

Gruß Olli

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

PS: hatte bisher jetzt diesen hier im auge: http://www.amazon.de/CAN-Bus-Lenkradfernbedienungsadapter-Seat-alle-Modelle/dp/B0026DAX0G

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #87
Juten,

alsoo nach langen gebastel hab ich echt die Schnauze voll und wende mich nun mal an euch :D
Folgendes...meine "HAnnelore" ist nen Seat Leon FL 1P und 3 Jahre alt ;) und ich hab hier das Pioneer AVH 8400bt zuliegen und deswegen auch das gebastel :-(

Ich binh mittlerweile soweit das mir aufgefallen ist das die Pins von dem Quadlock nicht mit dem vom Adapter übereinstimmen aber der Adapter 100000 % passt alsooo kann ich nicht einfach die zwei Pins umstecken damit das Radio überhaupt saft bekommt, dass tut es nämlich so nicht....

Danke schonmal :-D

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #88
Hast du eine Frage gestellt?

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #89
  • Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #90
Tataaa.... ich hätte da gerne einmal das gleiche Problem.
Ich versuchs mal zu erklären was Freakysecret meint.

Hier sieht man den Stecker vom Auto. Da sind 3 "Blöcke" drin.

Das ist der Adapter für das Lenkrad Interface, dort sind nur 2 Blöcke..

Da fehlt doch irgendwas in dem Adapter oder?
Der untere blaue Block geht total ins leere meiner Meinung nach..

Hallo nochmal..
Also der blaue wird wahrscheinlich für Telefon etc. sein glaube ich..

Weiß jemand wieso mein Radio nicht angehen möchte?
Das alte funktioniert..
Am Stecker des neuen Radios liegt Dauerplus auch an aber es geht einfach nicht an..

Ok, wenn mir dadrauf wohl niemand ne Antwort geben kann hätte ich ne andere Frage noch..
Gehen teilweise Radios gar nicht erst an wenn kein Dauerplus und Zündungsplus vorhanden sind?
Also nur Dauerplus reicht nicht? kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #91
Hey!

Sry, das ich keinen extra Thread eröffne. Ich würde gern im Leon Salsa 1.4 Bj 2007 das Serienradio gegen ein 1 Din Radio tauschen. Soweit ich weiß hat diese Seite einen Shop, bei der man alles bestellen kann. Da die Preise allerdings stark schwanken, wollte ich mal fragen, ob jemand mit diesem Angebot erfahrung hat? http://www.ebay.de/itm/Radioeinbauset-Seat-Leon-1P-1PN-Radioblende-Radio-Anschlusskabel-Antennenadapter-/400497777590

Immerhin wäre ja alles dabei, aber will auch nicht am falschen Ende sparen, dass mir das Ding danach knarrt (na gut man könnte es mit Bitumen bekleben), oder nicht passgenau ist, bzw. vom farbton total abweicht. Preislich ist es verlockend, da scheinbar alles was man braucht bereits dabei ist.

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #92
Radio+Adapter

Hallo Leute

Bin neu hier im Forum
Hätte eine Frage ich will mir einen neuen Radio kaufen,habe im Geschäft nach einen Adapter gefragt:
der antwortete mir der kostet 250 Euro und wenn ich einen falschen nehme dann werden alle Steuergerät hin

Fahre einen Seat Leon Salsa Sport Bj 2007

würde mir diesen Radio zulegen
http://www.amazon.de/Pioneer--Touchscreen-AV-Eing%C3%A4nge-Beleuchtungsfarbe-einstellbar/dp/B001TDKIWW/ref=sr_1_2

kann mir jemand vl einen Adapter zeigen was nicht so teuer ist und auch passt

Danke =)

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #93
Hallo auch wenn eas Thema von 2008 ist hätte ich eine Frage und zwar hat sich meine Schwester einen Seat Leon 1P1 geholt und will da ein neues Radio einbauen ich habe ihr folgendes Radio geschickt Pioneer USB Bluetooth DAB 2DIN MP3 Autoradio für Seat Leon 2005-2009 silber | eBay
Jetzt meine Frage in der Beschreibung steht das man für Zündplus einen Can Bus Adapter braucht wenn ich jetzt aber bei der Bucht eingebe Canbus Adapter bekomme ich den gleichen Stecker angezeigt wie der der bei dem Radio dabei ist müssen wir dann zwangsläufig einen zusätzlichen Adapter bestellen? Ja oder Nein?

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #94
Wenn du dir das Produktbild ansiehst, dann sieht man neben dem Quadlockstecker eine rote Leitung zum einpinnen liegen - die ist für das Zündungsplus, da ist also kein Can-Bus Adapter dabei, dem Kunden wird selbst überlassen woher er Zündungsplus bekommt.

Also wenn du nicht etwas selbst verkabeln und basteln willst, brauchst du noch einen CAN-Bus Adapter.

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #95
Okay danke

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #96
Ich musste mir auch extra ein Can-Bus Adapter zum Radio dazu kaufen

Thema:

Welcher CAN BUS Adapter?

Welcher CAN BUS Adapter? - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Pioneer Radio canbus adapter seat leon cupra r 2010: Guten Abend zusammen Ich habe folgendes problem und zwar habe ich einen seat leon 1p r310 von 2010. Ich habe das Pioneer sph-77dab Instaliert...
Montage EGO X Abgasanlage CAN Bus Stromlaufplan: Hallo zusammen, ich verbaue momentan eine EGO-X Abgasanlage unter meinen Seat Leon Cupra 300 und wollte fragen ob jemand den Stromlaufplan hat...
[Cupra] Sportabgasanlagen Erfahrungen Seat Leon Cupra 290 OPF: Guten Abend, Ich bin momentan auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen Seat Leon Cupra 290 mit OPF. Kann mir da jemand was empfehlen wenn...
Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die...
Oben