Welcher CAN BUS Adapter?

Diskutiere Welcher CAN BUS Adapter? im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, ich habe mir nun des brand-neue Pioneer AVH 4400 BT gekauft und wollte mir das nun einbauen, zuvor war ein Standard-Radio CD1 in meinem 1P...
  • Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #61
Hallo, ich habe mir nun des brand-neue Pioneer AVH 4400 BT gekauft und wollte mir das nun einbauen,
zuvor war ein Standard-Radio CD1 in meinem 1P, welchen Adapter für can-bus usw brauch ich denn nun?
hab hier schon einiges gelesen aber komme irgendwie doch nicht weiter..
weil des steuer plus fehlt mir irgendwie damit ich überhaupt des Radio anbekomme, zudem will ich ja auch noch neine Lenkradfernbedienung wieder nutzen..
könnte mir hier jemand weiter helfen
mfg Hullio

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #63
hallo tiki, aber bei dem wird nicht die Lenkradsteuerung mit unterstützt oder?
weil davon nix dabei steht..

zudem ist das ein Shop der nicht an Endbenutzer liefert...

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #64
den Adapter kann man aber in Shops suchen, dann könntest du ihn kaufen ;)

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #65
genau das wollte ich damit sagen!

Wir haben hier ACV im Programm! ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

das mit der FB ist Radio abhängig! Da musst du nen entsprechenden Adapter zum Radio haben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #66
so ich war noch mal aktiv, und hab gesucht:
das hier wär auch ein adapter für pioneer:

und dass hier is die rückseite vom radio:
nur bin ich mir über die 3,5mm klinke nicht sicher ob die da unten rechts rein muss/soll, weil in der Anleitung vom Radio steht: Hier kann die Fernbedienung angeschlossen werden(separat erhältlich).

was meint ihr dazu?

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #67
Ja, da unten recht's kommt der Klinkenstecker rein, der vom CAN Bus Adapter kommt.
Das ist Deine Lenkradfernbedienung.

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #68
Wenn dann links, steht doch "R.C. (Remote Control) IN"?

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #69
Nein ... "R.C IN" ist Rear Camera IN, also der Videoeingang für die Rückfahrkamera.

Unten rechts ist schon der richtige ;)

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #70
Hmpf fiese Falle.

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #71
Ich brauche auch mal wieder eure Hilfe.
Habe nun ein Pioneer Avic F30BT Radio eingebaut. Can Bus Adapter ebenfalls dabei, über Lenkrad geht das Radio auch zu bedienen. ABER, gibt es keine möglichkeit das vorhandene GPS Antennensignal anstatt dieser externen Antenne zu nutzen. Ebenfalls anstatt die BT Kopplung zwischen iPhone und Radio vermeiden und anstatt dann über das vorhandene BT Modul vom Seat zu gehen, denn dann könnte ich mir ja auch das Microfon sparen was nun am Spiegel hängt. Kann man das Pioneer Radio mit dem Seat Modul koppeln oder via Adapter?!
Müß ich nun per VCDS irgendetwas umprogrammieren, da ich ja nun auch eigene Lautsprecher drin habe und nicht mehr das Seat Multimedia System. Fragen über Fragen :D

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #72
Hallo,
muss das Thema nochmal aufrollen. Habe mir ein Doppeldin Radio gekauft und benötige jetzt die entsprechenden Adapter. Aber stehe vor dem Rätsel welchen ich benötige. Habe eine Lenkradfernbedienung aber auf die könnte ich verzichten.
Das Radio hat ein Navi eingebaut also benötige ich einen speedimpuls. Welchen Can Bus Adater brauch ich da? Habe diesen beiden gesehen.. könnte ich egal welchen von den beiden nehmen?

oder benötige ich etwas anderes?

Danke für die Antworten

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #73
Neues Kenwood Radio

Hallo,

wollte mir anstatt des Originalen Radios ein Kenwood Radio einbauen.
Habe eine Frage zu der Klemme 15 (Zündungsplus)
Es gibt zwei verschiedene Arten von Adaptern. Einen günstigen normalen, wo ich ein Kabel in den Motorraum legen muss und einen teuren, bei dem ich keins in den Motorraum legen muss und trotzdem Zündungsplus habe.
Ist dies so korrekt?
Gibt es vielleicht hier noch günstige Methoden wie die bei Amazon angebotenen 70€ Adapter?

Vielen Dank und Grüße

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #74
Habe dich hier angehangen, man muss nicht unbedingt neue Threads erstellen für die gleiche Frage.

In den Motorraum musst du nicht zwingend, an den Zigarettenanzünder, Klima oder sicherungskasten kann man ebenso, aber sowas sollte man nur machen wenn man zumidnestens schonmal weiss wie ein Multimeter funktioniert.

Mit dem Can-Bus Adapter werden ja auch noch mehr Signale generiert, wie z.b. Rückfahrsignal, Geschwindigkeitssignal und vor allem - Licht an oder aus. Grad das ist doch praktisch wenn die Beleuchtung vom Radio nur angeht wenns dunkel ist.

Und 70€ ist günstig, ich hab in den Anfangszeiten noch 150€ für einen gescheiten Adapter gezahlt...

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #75
Vielen Dank schon einmal.
Ist das hier der Richtige? Link

Oder gibts hier noch bessere Alternativen?

Habe ein Seat Leon 1.4 TFSI BJ 2008 und ein Kenwood KIV 700.
Will halt vermeiden, dass ich ein Kabel zum Sicherungskasten legen muss. Was ist das eigentlich für ein blauer Stecker, der mit den normalen Anschlüssen noch aus dem Radioschacht rauskommt?
Brauche ich sonst noch was an Steckern oder Adaptern oder ist das alles?

Eine Lenkradfernbedienung benutze ich nicht.

Dank und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #76
hallo zusammen.

ich habe mir das neue app radio dah 100 von pioneer bestellt.
welchen can bus adapter muss ich nun dazukaufen, um die lenkrad bedienung noch benutzen zu können? hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen:)

freundliche grüsse
mc_ryan

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #77
Wurde gelöscht, kannst dich ja per PM melden.

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #78
Nabend :]

Hab jetzt auch vor ein neues Radio in meinem Seat Leon Salsa Sport zu verbaun :D

Hab bis jetzt eigentlich nur den da sollte eigentlich alles dabei sein was ich brauche oder?(

So nun zu den Adaptern hab mir dieses Radio bestellt.

Hab hier einmal die welchen brauch ich von den beiden und hier die welchen brauch ich hier?

Da ich keine Lenkradfernbedienung brauch ich ja keinen Can Bus Adapter oder?

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #79
Welche Adapter benötigt?

Moin,

ich habe vor mir in meinen Leon 1p Bj. 2007 mit dem Standardradio (CD1 oder CD2) ein neues Radio einzubauen.
Hab mich für das entschieden.
Meine Frage ist nun, was ich für den Einbau alles benötige, welche Adapter, etc.?
Kann man da jemand helfen?

Danke im voraus.
LG

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #80
Würdest du mal die Suche benutzen, dann hättest du das gefunden, was du wissen willst.
Erst gucken, dann fragen.

Ich hab dein Thread mal hier angehangen.

Thema:

Welcher CAN BUS Adapter?

Welcher CAN BUS Adapter? - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Pioneer Radio canbus adapter seat leon cupra r 2010: Guten Abend zusammen Ich habe folgendes problem und zwar habe ich einen seat leon 1p r310 von 2010. Ich habe das Pioneer sph-77dab Instaliert...
Montage EGO X Abgasanlage CAN Bus Stromlaufplan: Hallo zusammen, ich verbaue momentan eine EGO-X Abgasanlage unter meinen Seat Leon Cupra 300 und wollte fragen ob jemand den Stromlaufplan hat...
[Cupra] Sportabgasanlagen Erfahrungen Seat Leon Cupra 290 OPF: Guten Abend, Ich bin momentan auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen Seat Leon Cupra 290 mit OPF. Kann mir da jemand was empfehlen wenn...
Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die...
Oben