Welcher CAN Adapter im 1P bei Radios ohne Navigation ?

Diskutiere Welcher CAN Adapter im 1P bei Radios ohne Navigation ? im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; *schieeeeb nach oben* Hi zusammen! nochmal von mir auch die Frage: brauche ich einen CAN Adapter um ein Becker Cascade an meinen Leon 1P (FR)...
  • Welcher CAN Adapter im 1P bei Radios ohne Navigation ? Beitrag #21
*schieeeeb nach oben*

Hi zusammen!

nochmal von mir auch die Frage:
brauche ich einen CAN Adapter um ein Becker Cascade an meinen Leon 1P (FR) MJ 2007
mit (noch) CD2 Radio anzuschließen?

Welche Kabel brauch ich, bzw. wo kann ich das kaufen?

Möchte auf jeden Fall die Lenkrad FB nutzen können.
Wohin soll ich den GPS Empfänger stopfen? Hab mal was von "unter dem Amaturenbrett" gelesen...

Welchen CanAdapter muss ich holen?
Hat jemand ein Bild, wie ein 1Din Schacht Radio in der Mittelkonsole aussieht?

Greets Jens

• Welcher CAN Adapter im 1P bei Radios ohne Navigation ? Beitrag #23
Hallo Leute,

hier mal meine Kombination die Funktioniert:

Dietze CAN-BUS-Interface 3.Generation 61300
Dietze Kabelsatz 61321 (für Leon 1P)
Dietze Radiospez. Kabel 61406 (für Kenwood-Radios)

Aber Vorsicht! Laut Bedienungsanleitung kann das Interface nur 1A Strom (Zündung) schalten.
Da mein Radio (Kenwood DDX7029) aber definitiv mehr Strom zieht, hab ich noch ein Relais zwischen rein gebaut.

Folgendes wird nun unterstützt:

Zündung (Radio geht erst aus, wenn man Schlüssel abzieht)
Speedimpuls (nicht getestet)
Rückwärtsgang (nicht getestet)
Beleuchtung (funktioniert bei mir irgendwie net)
Tel.Mute (nicht getestet)
Lenkradfernbedienung (aber nur lauter/leiser/vor/zurück und nicht Mute,Ordner+/-,Quelle)

Recht teurer Spaß, aber naja...

Übrigens kann man sich den Adapter 61406 sparen, wenn man einen 1,8kOhm Widerstand und etwas elektrotechnische Fähigkeiten besitzt ;-) Aber der Adapter ist ja noch das billigste bei dem ganzen, hab ihn nur wegen Platzmangel wegrationalisiert. Der blaue 18-polige Monsterstecker ist dann auch überflüssig...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo Leute,

Übrigens kann man sich den Adapter 61046 ...

Zahlendreher: 61046 meine natürlich 61406 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher CAN Adapter im 1P bei Radios ohne Navigation ? Beitrag #24
45

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welcher CAN Adapter im 1P bei Radios ohne Navigation ?

Welcher CAN Adapter im 1P bei Radios ohne Navigation ? - Ähnliche Themen

Motor 1.4 68Kw dreht aber springt nicht an: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Seat Leon 1P, 1.4 (68KW) springt plötzlich nicht mehr an. Folgendes konnte ich...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Oben